ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einbau Chromniere

Einbau Chromniere

Themenstarteram 4. März 2006 um 13:55

Heute war es auch bei mir soweit, dass ich mir die Chromniere eingebaut habe.

Der Ausbau war nicht ganz leicht, aber ich habe es geschafft, ohne die Stoßstange zu lockern.

Hier ein paar Bilder vom Ausbau:

http://img85.imageshack.us/img85/4919/groesloch2nt.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/3029/vergleichneualt3zn.jpg

http://img85.imageshack.us/img85/7451/neuseitlich3oi.jpg

http://img85.imageshack.us/img85/1694/neuvorn28vy.jpg

Ich habe mit dem Finger die oberen Klemmen ausgehängt und dann die an der Seite gelöst, danach bekam man die Niere ohne Probleme mit kräftigem ziehen unten raus.

Der Einbau war dann ein Kinderspiel, einfach richtig aufsetzen und fest drücken.

Göran

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. März 2006 um 16:16

Schaut echt cool aus mit der Chromniere ;)

was so ein kleines bisschen chrom doch bewirken kann...

am 4. März 2006 um 19:01

Mein 1er bekommt in den nächsten Tagen auch Chromnieren. Sieht einfach besser aus, besonders bei dunklen Autos :)

Themenstarteram 4. März 2006 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Mein 1er bekommt in den nächsten Tagen auch Chromnieren. Sieht einfach besser aus, besonders bei dunklen Autos :)

Stimmt, hätte nie gedacht, dass es so eine Wirkung hat und bin echt froh, dass ich das Geld ausgegeben habe.

Göran

hast du dir die chromnieren neu gekauft oder die alten mit chromstreifen aufgerüstet? bzw. was hat der ganze spass jetzt gekostet :-)

denke er hat sie gekauft, wie ich auch!

Kosten je Stück knapp 25€ beim :)

find das ist oke!

Hände weeg von den Streifen-Kits. Ist billiger Mist und geht irgendwann ab. Gleich die ca. 50 EUR beim :) investieren. Dazu noch eine Auspuffblende und fertig ist der Lack! ;)

Themenstarteram 5. März 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Hände weeg von den Streifen-Kits. Ist billiger Mist und geht irgendwann ab. Gleich die ca. 50 EUR beim :) investieren. Dazu noch eine Auspuffblende und fertig ist der Lack! ;)

Kann dem nur zustimmen, die originale ist einfach um Welten besser und schaut auch sehr hochwertig aus.

Wie Flo schon sagte, habe ich sie neu und original von BMW gekauft.

@Gigamax

Die Chromblende hinten hab ich schon, deswegen mußten die Nieren noch dran.

Göran

am 6. März 2006 um 22:06

Willkommen im Club, Göran! Ich hab damals glücklicherweise die Chromniere und -blende als Geschenk vom :) bei Auslieferung dazu bekommen (natürlich nur auf meinen Wunsch).

Ich habe es jetzt seit Mai 05 so wie du, und nun beneide ich alle E46 Coupé Fahrer und vor allem all diejenigen, die einen X5 FL mit hoher Motorisierung ihr eigen nennen. Dort sehen nämlich die Chromnieren nochmal VIIIEEL besser aus, als bei uns bescheidenen E90 Fahrern. Und dabei kann man alle E90Fahrer gleich behandeln, egal ob 6Pack oder 4Pack.

Für alle, die nicht wissen, was ich meine, hier mal ein paar Bilder zur Illustration meiner Behauptungen:

X5 FL Niere

X5 FL Niere #2

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Willkommen im Club, Göran! Ich hab damals glücklicherweise die Chromniere und -blende als Geschenk vom :) bei Auslieferung dazu bekommen (natürlich nur auf meinen Wunsch).

Ich habe es jetzt seit Mai 05 so wie du, und nun beneide ich alle E46 Coupé Fahrer und vor allem all diejenigen, die einen X5 FL mit hoher Motorisierung ihr eigen nennen. Dort sehen nämlich die Chromnieren nochmal VIIIEEL besser aus, als bei uns bescheidenen E90 Fahrern. Und dabei kann man alle E90Fahrer gleich behandeln, egal ob 6Pack oder 4Pack.

Für alle, die nicht wissen, was ich meine, hier mal ein paar Bilder zur Illustration meiner Behauptungen:

X5 FL Niere

X5 FL Niere #2

Habe mir zwar die X5 Nieren angeschaut, kann aber deine Worte nicht so recht verstehen. Auf was bist du jetzt neidisch?

am 6. März 2006 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Habe mir zwar die X5 Nieren angeschaut, kann aber deine Worte nicht so recht verstehen. Auf was bist du jetzt neidisch?

Na auf die Lackierung.

1. Sie sehen sie auch von der Seite klasse aus und nicht nur von vorn (so wie die des E90, die von der Seite auch matt-schwarz-kunststoff - Look haben)

2. Die Lackierung an sich ist nicht chrom glänzend sondern schießmichtot silbern matt schimmernd.

Ich zumindest finde sie von allen verschiedenen BMW Nieren am schönsten und hätte sie daher am liebsten an meinem E90. Sie vermitteln einfach einen noch edleren Eindruck von der Frontpartie des Fahrzeugs.

Wenn jemand den Namen des verwendeten Lackes kennt...

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Na auf die Lackierung.

1. Sie sehen sie auch von der Seite klasse aus und nicht nur von vorn (so wie die des E90, die von der Seite auch matt-schwarz-kunststoff - Look haben)

2. Die Lackierung an sich ist nicht chrom glänzend sondern schießmichtot silbern matt schimmernd.

Ich zumindest finde sie von allen verschiedenen BMW Nieren am schönsten und hätte sie daher am liebsten an meinem E90. Sie vermitteln einfach einen noch edleren Eindruck von der Frontpartie des Fahrzeugs.

Wenn jemand den Namen des verwendeten Lackes kennt...

na da bleib ich lieber bei unseren Chromnieren, dass find ich 100x schöner als das auf den beiden Bildern!

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;)

...hab ich schon mal gepostet hier ...hier ist meine... "eigene"!

Themenstarteram 7. März 2006 um 22:15

@ E90Mai05

Danke, find mich richtig wohl in dem Club. :D

Die Niere vom X5 find ich auch klasse, aber nur am X5.

An einem E90 kann ich sie mir nicht vorstellen, denn da dürfte es in der Art zu wuchtig wirken.

Man könnte aber einfach mal die schwarzen Lammelen in Titanmatt lackieren und schauen wie das aussieht.

Wenn Du dafür meine alten Nieren brauchst, dann kannste meine haben.

Göran

am 7. März 2006 um 23:48

Ich finde auch, dass sie besser zum X5 passen. Aber die Nieren vom E90 sind durchaus suboptimal, wie ich finde...

Die alten "Kunststoffnieren" in vollschwarz habe ich auch noch da liegen. Die könnte man für eine Komplettlackierung ja mal testweise als Versuchsobjekt einsetzen - gute Idee. Wenn ich mal nichts besseres zu tun habe..... Ich werde dann berichten und eventuell auch meine Chromnieren umlackieren, damit sie auch von der Seite strahlen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen