Einbau der BMC Airbox im 225pser TT
Hey Jungs,
wollte gestern meine BMC Airbox einbauen, aber habe ein kleines Problem,
unten im Luftfilterkasten geht noch ein Schlauch rein (mündet unter der originalen Luftfiltermatte im Gehäuse)
Da ist ein kleines Filter montiert.
Was ist das und macht das was aus wenn ich diesen einfach so im Motorraum liegen lasse wenn ich die Airbox einbaue?!
Bitte um Hilfe
Dankeschön :-)
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43 Antworten
das sollte eingespeist werden...
bin aber auch mal Ohne aus versehen ca. 1 Monat ohne
Probleme rumgebrummt...
Gruß Tobias
Das ist meine ich die Sekundärluft irgendwas DIngs
Meine ist auch nicht mehr am Luftfilterkasten angeschlossen
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
Das ist meine ich die Sekundärluft irgendwas DIngs
Meine ist auch nicht mehr am Luftfilterkasten angeschlossen
da ich den überflüssigen Anschluss am Samco hab schick ichs
eben rein...
Gruß Tobias
mann mann mann manuel, wo warst du denn gestern abend, fabi habe ich getroffen,dich aber nicht obwohl ich jede hübsche frau gefragt habe ob sie geb hat naja, dafür habe ich ein paar telefonnummern mehr
also ich habe über den schlauch einen kleinen filter installiert, laut bmc anleitung soll man das machen... obs wirklich nötig ist kann ich dir nicht genau sagen!
ich meine, das wäre die Kurbelwellengehäuseentlüftung!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Tobbbe
das sollte eingespeist werden...
bin aber auch mal Ohne aus versehen ca. 1 Monat ohne
Probleme rumgebrummt...
Gruß Tobias
dann mach den Schlauch da mal wieder ab..der gehört da nicht hin!!
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
dann mach den Schlauch da mal wieder ab..der gehört da nicht hin!!
Richtig. Beim Serienkasten wird die Luft die da rauskommt nämlich nochmal durch den Filter gejagt!
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
Richtig. Beim Serienkasten wird die Luft die da rauskommt nämlich nochmal durch den Filter gejagt!
Da kommt nix raus, das saugt da an und zwar beim Kaltstart wird zusätzlich Luft zum Jat geblasen, damit der schneller auf Betriebstemp kommt.
Trotzdem hat der Schlauch da nix zu suchen, denn sonst fehlt dem Motor Luftmasse und er läuft in der Kaltstartphase zu fett, was auch nicht gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Trotzdem hat der Schlauch da nix zu suchen, denn sonst fehlt dem Motor Luftmasse und er läuft in der Kaltstartphase zu fett, was auch nicht gut ist.
klingt logisch, aber im Prinzip hab ich technisch ja nichts
verändert... am original luftfilterkasten ist es doch genauso,
das der Schlauch unten am Luftfilterkasten zwischen LMM und
Filter angeschlossen ist....
oder lieg ich da jetzt falsch, mehr hab ich ja auch nicht gemacht....
Gruß Tobbbe
Tobbe, bei Dir misst der LMM die Sekundärluft mit. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Original geht die Luft am LMM vorbei. Das Steuergerät interessiert sich nur dafür, was in den Brennraum geht.
Original ist er eben vor dem LMM und nicht dahinter!
@Chef1
da misst nix die Sekundärluft mit. das ist def. falsch.
Wie soll der LMM etwas messen, das nach ihm in den Ansaugschlauch führt?..und zusätzlich dazu die Strömungsrichtung ne völlig andere ist-> siehe Flo BS
Die SLP saugt und bläst nicht über diesen Schlauch. Daher ist der Schlauch auch am Luffikasten befestigt um nicht ungefilterte Luft einzusaugen.
mit dem LMM hat das mal herzlich wenig zu tun.. es geht nur darum, dem motor nicht ungefilterte luft zuzuführen.
also fazit:
so nen kleinen pils dadrauf und einfach im motorraum besftigen ja?
Jetzt müsst ich nur noch wissen wo ich dieses mini pilschen herbekomme =)
Ja ich brauche son Teil auch. Bitte mal posten wo es sowas zu erwerben gibt