ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. einbau euro 2

einbau euro 2

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 18:08

habe hier gelesen, das manden kaltlaufregler .. euro 2 kit selbst einbauen kann,

war aber vorhin beim ATU und wollte mir den kit holen. jetzt sagte der das man dies nur von einer fachwerkstatt einbauen lassen darf, weil der ATU selbst die dazugehörigen papiere dafür wegschickt.

sonst könnte ja jeder kommen und euro2 eintragen lassen, ohne das man es verbaut hat.

hab ihm dann gesagt wie hier im forum beschrieben, das man nach dem einbau zum tüv vorfährt, sich den wisch bestätigen lässt (glaube AU muss man machen lassen), und dann aufs amt zur eintragung.

ne, sei nicht so.sagte ATU

wie jetzt? hab ich`s hier falsch verstanden, oder hat sich das geändert. oder will er mir den einbau nur draufdrücken wegen seiner provision?

einbau kostet 60€

kat- test 38€

kaltlaufregler 125€

was heisst kat-test eigentlich? is das AU, oder was.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Januar 2005 um 18:16

Also nochmal:

Du kannst das Teil selbst einbauen, musst dir den Einbau aber bestätigen lassen. Zumal der Steueränderungsbescheid auch von einer Werkstatt abgestempelt werden muss.

Ich hab meinen Twintec-KLR bei Ebay gekauft und bin dann in einer Werkstatt meines Vertrauens vorgefahren wegen ASU und Einbaubestätigung. Die haben ASU gemacht und mir nach dem Einbau die Papiere ausgefüllt.

Du brauchst dann nurnoch den ausgefüllten Steueränderungsantrag, KFZ-Schein, KFZ-Brief und dein vorderes Kennzeichen wegen der AU-Plakette (gibts logischerweise ´ne neue :) mit zur Zulassungsstelle und eintragen lassen. Die schreiben atomatitsch das Finanzamt an und du solltest in 2-3 Wochen von denen eine Bestätigung zugesendet bekommen.

Aber eine Frage habe auch ich: Beim Steueränderungsantrag habe ich einen Durchschlag den Twintec zugesendet haben will. Ist doch Bullshit oder? Das Porto und den Geng zur Post kann ich mir doch sicherlich schenken oder?

am 4. Januar 2005 um 18:29

ATU = alte Teile Umlackierer

no more comment

mfg

Hi leute habe mal eine frege welche euro norm der 320i cabrio Baujahr 12.1991 hat !?

am 4. Januar 2005 um 19:11

E2 = Euro1

mfg

An Mabo!

Der Durchschlag für Twin Tec dient für Garantiezwecke. Normalerweise hat man ja die Garantie ab Kaufdatum, hier vielleicht ab Einbaudatum.

Komisch ist nur, dass die dann alle Daten vom Fahrzeug haben. Vielleicht hält das Finanzamt auch Rücksprache mit Twin Tec, ob auch alles richtig ist?

Weiß man's ?

Gruß Uwe

am 4. Januar 2005 um 23:31

Das ist richtig, der Durchschlag ist für Garantiezwecke, gültig ab Einbaudatum.

Ich hatte einen der ersten TwinTec-KLR's verbaut, und dadurch lief der Motor in der Kaltlaufphase extrem ruckelig.

Ich wollte schon bei TwinTec anrufen und das Problem schildern, da hatte ich auch schon ein Schreiben von der Firma im Briefkasten, daß der KLR mangelhaft sei und ich in den nächsten Tagen kostenlos ein Tauschteil bekäme.

Das nenne ich Kundenservice...!

Also: Unbedingt den Durchschlag hinschicken!

Evtl. liegt nämlich noch ein älterer KLR irgendwo auf Lager, und anhand der Seriennummer lassen sich die Varianten gut auseinanderhalten.

kleine frage will jetzt auch auf euro2 umrüsten , aber verliert dann mein auto an leistung oder so?

am 5. Januar 2005 um 12:28

Nööö! Wurd schon so oft gefragt ;)

am 5. Januar 2005 um 15:17

Garantie brauch kein Mensch, hab 3 AUtos umgerüstet, alle in Eigenregie und nie was an den hersteller gesandt, hat also nix mit Steuer zu tun, dafür lässt man ja von eine Werkstatt den fachgerechten Einbau bestätigen oder halt vom Tüver. Zumindest kam bei mir noch nie was an von wegen: TwinTec, etc. bestätigt aber nicht, dass sie irgendwas dahin geschickt haben...

 

Garantie brauche ich auf das Scheisssystem auch nicht, da: deaktiviert

mfg

ASU Erneuerung unbedingt erfoderlich?

 

Hi Leutz!

Will mir meinen GolfIII von Euro 1 auf Euro 3 beim ATU umrüsten lassen, jetzt war ich erst im Sep 2004 dort um TÜV und ASU neu machen zu lassen! Die wollen jetzt wieder 38 Euro für ne neue ASU haben, kann mann das irgendwie umgehen?

Wenn ich das auf der Seite von Twintec richtig gelesen habe, wird die ASU eh vor dem EInbau des KLR gemacht, da dürfte sich ja in 3 Monaten nicht viel getan haben?!?

Thx

Paladium201

am 11. Januar 2005 um 13:44

lasst euch nicht verarschen,.....

 

Ihr habt wohl zu viel geld ?

Wenn Ihr schon bei ATU umrüsten lasst, dann lasst euch doch net so bescheißen.

Erstens bieten die für nen Aufpreis statt Euro 2 gleich D3 an. kostet ca 20 € mehr.

Dann muß keine AU gemacht werden, das ist nur abzocke von ATU. Lest euch mal die Papiere von twintec durch, steht alles drin.

Es muß lediglich ein Prüfprotokell von ATU ausgefüllt werden, als nachweis das der KAT vor Einbau des KLR nicht defekt war.

Kostet nix und sollte Service sein.

rechnet euch mal durch was die Scheiße kostet.

Mein KLR im M43 meiner Dame kam mit gebühren vom LRA 138,00 € bei ATU.

125,-€ (-10% Rabatt, man muß nur Fragen), dann selbsteinbau, ein Bierchen und 15,- für den TÜV- Mann.

Wo liegt euer Problem ??

Ihr habt Euro 2 und ich hab D3, was mein alter E36 (M40) auch von Twintec bekam.

Was denkt Ihr denn, bald geht Euro 2 hoch !!!!

Macht mal net so viel Wind um die Sache,

und:

lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis !!!

MfG

am 11. Januar 2005 um 13:53

gibt kein Kit mit dem e30 der auf D3 gebracht werden kann, von keinem Hersteller

mfg

am 11. Januar 2005 um 16:49

für den M20 weiß ich das net, schau morgen mal nach, M40 gibt es und M42 kann ich net sagen, sollte doch aber der Krempel vom E36 M42 passen und das gibts auch für D3. Schau ich aber auch mal nach.

Aber M40 E30 steht fest !!!

Habs ja selber da.

MfG

am 11. Januar 2005 um 16:57

geh halt auf diverse Herstellerseiten im Netz: z.b. www.gat-kat.de

da findste nur Euro2 fürn e30

und dabei ist völlig egal, ob der gleiche Motor im e36 oder so D3 erreicht

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen