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Einbau Lenkgetriebe E30

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 7:20

Hallo!

Ich habe die Ölwanne bei meinem M20B20 tauschen müssen und dabei musste das Lenkgetriebe raus (auch wenn diverse Anleitungen das anders beschreiben ;) ) - jetzt hat sich natürlich alles total verdreht, Muss man beim Einbau irgendeine Stellung beachten oder kann man dann das Lenkrad einfach wieder in der richtigen Position draufschrauben?

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27 Antworten

hallo habe gerade das gleiche problem weis vielleicht jemand ob es beim m40 motor viel arbeit ist das zu wechseln und kann mann ohne servo unterstützung fahren??

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 8:38

Das Wechseln des Lenkgetriebes ist kein Akt weiter, müsste in 1-2 Stunden machbar sein.

Mit Markierungen kannste das Haken...

Ich hab das auch shcon gewechselt, ist echt kein Ding.

Allerdings muss man danach Spur/sturz einstellen lassen. Per Hand wird das nix...

aha danke hatt jemand links wo der ein bzw ausbau beschrieben ist und wieviel kostet so ein lenkgegetriebe????

am 16. Juni 2006 um 17:51

dazu muss man ned wirklich ne anleitung haben

sind genau 3 bolzen und 2 muttern

servo eben noch die schläuche

das würde selbst mein sohn mit seinen 6 jahren schon fast allein schaffen

aha habe mir ein neues lenkgetriebe besorgt aber das ist nicht genau das selbe wie drinnen ist gerade! kann das sein das es einmal einen lenkgetriebe wechsel gab bei vfl fl modellen oder 6zylinder und 4 zylinder mfg

am 17. Juni 2006 um 20:07

gibt mehrere verschiedene

mit lenkungsdämpfer

mit ohne

servo

ohne servo

vfl servo (stahlgehäuse und haltbarer als die fl guss alu teile)

nfl servo

ix servo (passt auch nur beim ix)

aha weist du zufällig welch ein lenkgetriebe dann ein fl cabrio hatt kann ich mit der nummer die auf dem lenkgetriebe steht was anfangen mfg

am 18. Juni 2006 um 19:31

servo oder ned?

einbauen kannst alle ausser ix

@ rotenmeer, meine Frage hierzu:

Möchte bei mir auch ne Servo nachrüsten. Muß dazu das lenkrad und die "Lendradstange" wo das Lenkrad drauf sitzt auch raus? Muß mal am Schrotti guggen ob da was rumsteht!

Was darf denn eine Servo kosten am Schrott? Und wieviel teile sind es jetzt ganz genau...

Gibts auch irgendwo nen Link mit Bildern wie man das genau nachrüstet?

am 19. Juni 2006 um 6:02

du brauchst:

kreutzgelenk (m10,m20,m40 passen)

lenkgetriebe

schläuche

halterung am dom für behälter

servopumpe (eigendlich alle gleich ,alle 110 bar ausser mit nIveauregulierung) (ka wie man niveau schreibt ,hab halt keins)

dann noch die doppelte riemenscheibe und den pumpenhalter für deinen motor

also in dem fall m40

beim m20 gibbet einige verschiedene

mit der richtigen lima passen aber alle

hallo also habe servo ? ich glaube mal das ich dann eines vom ix habe den das sieht komisch aus irgendwie gehen die servo öl leitungen vorne beim lenkgetriebe weg und nicht wie bei meinem jetzt hinten ?

am 20. Juni 2006 um 5:51

hast ein bild davon?

vom ix würden nedma die spurstangen passen bei dir ;)

bei den servos gibt es noch kleine unterscheide die eigendlich ned wirklich ne rolle spielen

bei werks ahk und servo sind noch kühlleitungen

d.h. einer der schläuche geht an nem ermetorohr was zur spirale gewickelt ist

bei den meisten servos ist dieses rohr nicht gewickelt

bei vfl und nfl kann es auch unterschiedliche anschlüsse der schläuche geben

hier ein paar pics zum guggen

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