ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. einbau meiner anlage

einbau meiner anlage

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:24

moin moin

 

wollte heute meine anlage ins auto einbauen

hab das rote kabel normal an plus ana battarie angeschlossen und die masse an ans auto wenn man so will......nur irgendwie kann ich mit dem remoute kabel nicht wirklich viel anfangen?!kann mir jmd sagen wo das hingehört?

 

danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

das remotekabel muss an das antennenkabel vom radio

is blau mit weißem streifen oder so

is dasfür da das die endstufe angeht wenns radio angeht

anleitung vom radio hilf

google auch ^^

und die sufu ;)

Korekt gehört das Remote Kabel an den Remote Anschluss des Radios. Wenn es keinen hat kann man es auch an den für die elektr. Antenne hängen.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 19:13

noch mal danke

 

so angeschlossen hab ich das kabel

der sub macht auch ordentlich lärm aber aus meinen 4 3wege tellern kommt nur ein kleines rauschen.wodran kann das jetzt liegen?

Blaupunkt GTA 460 4 Channel Amplifier 800 Watt 4ch amp = das meine endstufe

 

 

 

am 12. Februar 2010 um 19:36

Och ne... das klingt aber ziemlich grausam.

Hier mal ein Ratgeber für Einsteiger:Klick mich

So wird das höchstens LoFi. Wenn du Interesse an einer vernünftigen Einsteigeranlage hast, dann werden dir hier sicher viele gerne helfen.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 20:19

danke schön...ich glaube das hat mir weitergeholfen

 

gruß jockel

am 12. Februar 2010 um 20:54

Wie gesagt:

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

...Wenn du Interesse an einer vernünftigen Einsteigeranlage hast, dann werden dir hier sicher viele gerne helfen.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 22:04

naja die teile hab ich ja nu alle schon und die ja auch bzahlt und noch mal alles kaufen is leider nicht drin....aba ich denke mal das ich mit den jetztigen teilen schon gut aufgehoben bin...liegt jetzt hat nur noch daran das meine 3 wege teller aufer ablage nicht wirklich gehen.....da kommt nur ein rauschen.....ich glaube das liegt einmal an der einstellen ana endstufe und ich glaube ich hab die lautsprecher und den sub falsch angeschlossen.ich werde das alles noch mal ausprobieren....mal gucken ob ichs hinbekomme

am 12. Februar 2010 um 22:28

Tja, dass ist das Problem, wenn man nach dem Kauf fragt:cool:

Ich kann vollkommen verstehen, dass du die Sachen jetzt einbauen möchtest und erstmal ausprobieren willst. Allerdings ist von Lautsprechern in der Hutablage schon rein aus Sicherheitsaspekten dringend abzuraten. Steht aber alles in meinem Link. Mehr als einen Rat kann ich dir auch nicht geben.

Besser als vier Triaxe in der Hutablage wäre ein Frontsystem und ein Subwoofer gewesen. Könntest sie noch in der Bucht inserieren und nochmal anfangen. Klingt zwar echt blöd, aber von deinem derzeitigen Vorhaben kann ich wirklich nur abraten.

Grüße

PS: Schreib bitte Lautsprecher und nicht Teller;) Das liest sich ganz schlimm

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 22:38

ich hab ja keine normale hutablage genommen sondern hab eine holzplatte genommen die ich am auto festgeschraubt habe.......den artikel da hab ich mir auch durchgelesen......aba ich denke mal das sich das so schnell nicht lösen wird

 

wenn ich wieda mal ein bisl geld über habe werde ich mal gucken ob ich mir was schönes für vorne zulegen kann und nimm die hinten dann raus

 

ja find ich auch echt super das du mir helfen willst danke :)

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 10:35

eine frage hab ich doch noch.

ich hab ein pionner DEH-P4100SD radio.das radio hat ein chinch ausgang

meine endstufe blaupunkt gta 460 hat aber 2 chincheingänge. welchen muss ich jetzt nehmen?rear oder front?oder muss ich mir zwei y-stecker kaufen um mit dem einen chinchkabel beide anzuschließen?

 

danke schon mal

Wenn du alle 4 Kanäle benutzen willst musst du ein y-Kabel verwenden. Es sei denn deine Endstufe kann das Front Signal auf Rear schalten, manche wenige können das.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 11:53

ja will alle 4 kanäle nutzen

ich glaube nicht das ich das umschalten kann jedenfall hab ich sowas nicht gefunden

hier mal ein bild von dem verstärker

vllt kannst du mir ja sagen ob ich das umschalten kann

Nö, du brauchst ein Y-Adapter.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:46

moin

 

ich hab schon wieder ein problem!ich habe jetzt alles richtig angeschlossen aber ich bekomme bei meinen dreiwegelautsprechern keine höhen.ich habe die lautsprecher normal mit an die entstufe mit angeschlossen.aus den lautsprechern kommt aber nur der basse.

 

was kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen