ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbau Parrot FSE mit Audi Schalter

Einbau Parrot FSE mit Audi Schalter

Themenstarteram 7. November 2005 um 12:36

Hallo Leute!

Bin am überlegen mir eine Bluetooth FSE zu kaufen.

Hab an die Parrot CK3000 gedacht.

Bin gestern auf die Idee gekommen, die FSE über Original Audi Schalter (wie ESP - Schalter) zu steuern.

Möchte links und rechts neben dem ESP – Schalter die zusätzlichen Schalter einbauen bzw. statt der Blindabdeckungen tauschen.

Hat vielleicht jemand von euch so etwas schon eingebaut bzw. irgendwo schon mal was darüber gelesen.

Währe über jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch ein paar Fotos zum Thema.

mfg

Daniel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Da brauchst du aber 2 Schalter! Abheben und Auflegen.

Wenn du die CK 3000 Evolution hast dann noch zusätzlich eine Lautstärkeregelung.

Themenstarteram 7. November 2005 um 14:26

Hab vor die Parrot ck 3000 nicht die Evolution einzubauen.

Das mit den zwei Schaltern weiß ich, einen links und einen rechts neben dem ESP Schalter.

Dafür gibt es aber keine Schalter! Es sind Taster! ;)

Gruß Scoty81

Macht ja nix, an der Parrot sind's auch nur Taster!

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich trau mich net, an der filigranen Fernsteuerung rumzulöten. Da werde ich wohl nen Lötservice in Anspruch nehmen....

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:39

Hast du vielleicht ein paar Fotos von der Parrot CK3000 im geöffnetem Zustand?

Werd mir mal einen Schalter von Audi holen, mal schauen wie der so aufgebaut ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung was das so kostet?

Gibt es eigentlich verschiedene Abdeckungen der Schalter?

mfg

Daniel

Du kannst den Blindschalter der da im Moment drauf ist auf nen neuen ESP-Schalter draufkleben, hast dann halt kein Zeichen drauf. Der ESP-Schalter kostet ca. 11 Euro, Teilenummer stand hier auch schon mal im Forum. Der Schalter hat 4 Kontakte, 2 sind für die Beleuchtung, die anderen 2 sind für die Tasterfunktion.

Du kannst auch den Taster für Funk (Polizei) oder den von der Reifendruckkontrolle nehmen. Am Taster für Funk hast du 5 Pins und eine LED zur Kontrolle ob eingeschaltet oder nicht! Es steht sonst aber nichts drauf!

Gruß Scoty81

So,

hier mal der Taster für Reifendruckkontrolle

Und hier der Funktaster

Gruß Scoty81

am 8. November 2005 um 20:12

gibt´s den Funktaster auch für rechts ???

Den gibt es "nur" für rechts!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:20

Hab mir gerade die Parrot CK3000 Evolution auf ebay gekauft.

Muss jetzt nur noch mal prüfen ob man auch das Drehrad zur Bedienung der FSE braucht. Hoffe man kann die Lautstärke auch übers Handy einstellen.

Laut Hersteller kann man komplett per Sprache Steuern.

Werd die FSE, wenn ich sie hab, gleich mal aufmachen und schauen wie so das Innenleben aussieht.

Hoffe nur der Anschluß an die Audi Schlater ist möglich.

grüße

Daniel

am 9. November 2005 um 15:05

Ja, die Lautstärke lässt sich wärend des gespräches auch über´s Handy einstellen, hab auch die Evolution drin !!!

Haben in unserem Notarzteinsatzfahrzeug, allerdings ein A6, auch so ein Funk-Taster. Gibt es ja dann wohl auch für den A3, da ich diesen auch schon mit Umbauten für den Rettungsdienst gesehen habe.

Gruß Jan

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 14:56

GESCHAFFT!!!

Hab es nun endlich geschafft mir meine Freisprecheinrichtung inkl. der Schalteinheit über die Audi Schalter zu installieren.

Hab einfach die Blindabdeckung auf die Audi Schalter montiert.

Man braucht nur das "Innenleben" der Abdeckungen entfernen und schon passen sie perfekt auf den Schalter. Die Steuereinheit ist unter dem Lenkrat montiert.

Kann es nur jedem weiter empfehlen. Es ist im Innenraum bis aufs Mikro nichts zu sehen.

Einziges Problem zurzeit ist noch das Zündungsplus. Hab es jetzt erst mal über den Radio genommen. Das Problem ist nur wenn ich ohne gestarteten Motor mit der FSE verbinde unterbricht der Motorstart die Verbindung und danach wird die Verbindung nicht mehr aufgebaut.

Grüße

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbau Parrot FSE mit Audi Schalter