Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Einbau PDC Sensor vorne rechts

Einbau PDC Sensor vorne rechts

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 17:27

Das Teil ist bei mir "kaputt". Soll heißen es geht mal 2 Tage, dann mal nicht. Ich war heute in der Werkstatt und beim Auslesen ist der Übertäter erkannt worden.

Die Werkstatt hat gesagt, die Stoßstange "wahrscheinlich " runter und das dauert- sprich kostet. Kann man den rechten vorderen Sensor nicht anders wechseln?

Gibt es da irgendwo einen Einbauplan oder so?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@wollehayabusa schrieb am 9. Januar 2015 um 18:27:26 Uhr:

Das Teil ist bei mir "kaputt". Soll heißen es geht mal 2 Tage, dann mal nicht. Ich war heute in der Werkstatt und beim Auslesen ist der Übertäter erkannt worden.

Die Werkstatt hat gesagt, die Stoßstange "wahrscheinlich " runter und das dauert- sprich kostet. Kann man den rechten vorderen Sensor nicht anders wechseln?

Gibt es da irgendwo einen Einbauplan oder so?

Wenn es rechts aussen ist geht es ohne Demontage der Stoßstange. Am Radlauf die 3 Schrauben lösen und reinfassen. Ist ein bischen fummelig aber es geht.

Es geht onhne demontage.

Siehe Bild

Unbenannt

Zitat:

@Erdbewohner schrieb am 10. Januar 2015 um 13:47:09 Uhr:

Siehe Bild

Das ist das falsche Bild. Der TE meint den PDC Sensor

Indentisch mit vorne rechts

Unbenannt
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 9:17

Danke Leute

Und weiß vielleicht jemand, wie an den mittleren PDC Sensor dran kommt. Bei mir ist Mitte-rechts (Beifahrerseite) kaputt. BMW F11.

könnte mir vorstellen, dass man den durch ausbauen der nieren evtl von oben erreichen kann, ohne es zu wissen.

Habe ich auch Vermutung. Aber bevor ich die Niere runterreisse und eventuell da was kaputt am Plastikteilen mache, möchte ich es genau wissen. Vielleicht kommt man trotzdem nicht dran.

Bis jetzt bei keinem BMW-Forum habe ich eine einzige Antwort darauf bekommen.

Zitat:

@Solod schrieb am 24. September 2016 um 10:06:35 Uhr:

Und weiß vielleicht jemand, wie an den mittleren PDC Sensor dran kommt. Bei mir ist Mitte-rechts (Beifahrerseite) kaputt. BMW F11.

Ja, durch die Nieren geht's.

Ultraschallwandler

Toll! Na endlich! Danke ATZEBMW! Von anderen Foren schon monatelang keine Antwort.

Dann nur noch 2 Fragen dazu:

1. Stimmt es, dass um die Niere auszubauen, muss man daran einfach kräftig ziehen?

2. Muss man neuen Sensor neu programmieren oder einstecken, anschließen und fertig?

Zitat:

@Solod schrieb am 25. September 2016 um 14:23:19 Uhr:

Toll! Na endlich! Danke ATZEBMW! Von anderen Foren schon monatelang keine Antwort.

Dann nur noch 2 Fragen dazu:

1. Stimmt es, dass um die Niere auszubauen, muss man daran einfach kräftig ziehen?

2. Muss man neuen Sensor neu programmieren oder einstecken, anschließen und fertig?

Kräftig ziehen und damit rausreissen würde ich nur empfehlen, wenn sie nicht mehr verwendet werden sollen, also z.B. schwarze Nieren Einbau.

Weil, dabei könnten dann doch die Halter abbrechen.

Lt. Anleitung muss man sie nur mittig nach oben drücken und dann nach vorn heraus ziehen.

Ich hab es aber beim F10/11 noch nie gemacht. Vielleicht kann das nochmal jemand genauer erklären.

Soweit ich weiß muss bei Ersatz eines Sensors nichts programmiert werden.

Danke ATZEBMW!

Grade davor (die Niere kaputt zu machen) habe ich Angst. Dann warte ich noch ein bißchen. Vielleicht meldet sich jemand, der so was schon mal gemacht hat.

Zitat:

@Solod schrieb am 25. September 2016 um 17:30:52 Uhr:

Danke ATZEBMW!

Grade davor (die Niere kaputt zu machen) habe ich Angst. Dann warte ich noch ein bißchen. Vielleicht meldet sich jemand, der so was schon mal gemacht hat.

Nieren einfach beherzt daran ziehen/reißen...Das geht problemlos. Hier im Forum habe ich erst ein mal gelesen, dass dabei etwas abgebrochen ist. Ich habe meine Nieren sogar bei Minus-Temperaturen gewechselt.

Sollte doch eine brechen, hol dir welche aus der Bucht, dort sind die originalen Nieren schon teilweise für 20 Euro zu haben.... (die originalen will ja keiner haben) ....und wenn es ganz hart kommt, ich habe meine originalen Nieren auch noch....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen