ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einbau Performance Auspuffanlage

Einbau Performance Auspuffanlage

BMW 3er E93
Themenstarteram 6. September 2017 um 18:09

Servus liebe Motor-Talk Mitglieder,

Gibt es zufälligerweise jmd. In München oder Umkreis der Lust hätte, mir kostengünstig die Performance Auspuffanlage an meinem BMW E93 320i zu verbauen? Ich bin da leider ein neuling auf dem Gebiet und habe nicht viel Ahnung davon, deshalb würde ich jede Hilfe annehmen. Gerne könntet ihr mir auch eine Werkstatt empfehlen (München oder Umkreis) die ebenfalls kostengünstig mir das verbauen würden.

Danke schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Bei einem 320i wird man mit keiner Auspuffanlage zufrieden sein... da kommt nicht viel wenn es legal bleiben sollte.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also in München wirds bestimmt einige Werkstätten geben,

am besten mal bei Gelbeseiten ein wenig sich selber umschauen.

Preislich wird das bei 50 - 120€ legen

Themenstarteram 6. September 2017 um 18:22

Danke schonmal für die schnelle antwort @TijuE91 ! Es muss aber nicht unbedingt eine tuningwerkstatt sein oder? Weil ich hab bei 3 nachgefragt und überall lagen die kosten bei über 200 euro, was ich schon sehr teuer finde für eine 30 minütige bis 1 std. arbeit

Das kann jede Werkstatt, das ist von der Montage her ein ganz normaler Auspuff. Alten Auspuff abflexen, neuen per Schelle montieren. Fertig.

Nein muss keine Tuningwerkstatt sein.

 

Also ich habe vor kurzem mir eine komplettanlage von bastuck einbauen lassen hat 2,5 stunden gedauert und 90€ gekostet.

Themenstarteram 6. September 2017 um 18:46

@TijuE91 bist du zufrieden mit der bastuck? Weil ich mich nicht entscheiden kann zwischen der bastuck komplettanlage oder performanceanlage. Wie ist der sound so im vergleich zu der standarfanlage? Und welchen motor hast du verbaut? Und glaubst du die ist besser als die performance?

Hab den 325i n52 bin vom Klang und allem sehr zufrieden besser als Performance ESD kann ich nicht sagen das ist Geschmack Sache der Bastuck ist eher ein tiefer kerniger klang und der Performance eher ein röhrende heller klang also kommt drauf an was einem besser gefällt das einzigste was mich bisschen stört ist die Optik des esd

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Bei einem 320i wird man mit keiner Auspuffanlage zufrieden sein... da kommt nicht viel wenn es legal bleiben sollte.

Themenstarteram 7. September 2017 um 7:37

@TijuE91 okay super danke für die hilfe! Ja das hab ich schon öfters gelesen das der esd so bauchig ist aber mein gott, es ist jetz nichts schlimmes finde ich.

@ToastManOne ja das kst mkr schon bewusst, dass er sich nicht wie ein r8 anhören wird, ich will jetz auch nicht so auffallen. Ich will eine schönere optik und einen bmw würdigeren klang haben. Aber ich will jetz nicht so "ricer" mässig unterwegs sein. Mit dem gewicht des autos und die geringe leistung kann man jetz nicht so viel reissen mit dem E93 320i aber ich bin eher der Landstraßencruiser :)

Ein 4-Zylinder ist von Haus aus niht "BMW-würdig"... was immer damit auch gemeint ist. Ich fahr selbst ein 4-Zylinder, ist also kein Finger zeigen oder so. Es wird nicht das heraus kommen was man erwartet und viel Geld ist man auch los...

Themenstarteram 7. September 2017 um 10:57

@ToastManOne naja die videos auf youtube haben mich schon überzeugt eig

Ich würde mich freuen wenn du nach dem Einbau kurz deine Erfahrung preis gibst... den ein oder anderen würde das sicher interessieren ;)

Themenstarteram 7. September 2017 um 11:30

@ToastManOne werde ich machen. Aber ich habe gehört, dass erst nach ca. 1000 km die sound veränderung spürbar bemerkbar ist

Kennt jemand von euch die Artikelnummer vom Performance Auspuff für den 325i E93?

Motorcode: NB53 B30 A

Themenstarteram 7. September 2017 um 12:24

@Brother-D ja hier: 18302217676 (von leebmann24.de)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einbau Performance Auspuffanlage