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Einbau von CCFL Angel Eyes Scheinwerfer Monoblock für Limo

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 17:41

CCFL Angel Eyes Scheinwerfer von Carparts Online

http://www.ebay.de/.../360419335985?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform:E36&hash=item53eaaa9f31#ht_2976wt_1139

In Live sehen die Scheinwerfer 1000mal schöner aus als auf dem Bild.

Moin zusammen,

habe heute versucht meine neuen Scheinwerfer zu verbauen, bin aber dabei auf ein paar Probleme gestoßen.

1. Mit der original Scheinwerfereinstellung, passen die neuen Scheinwerfer nicht rein. Habe aber aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse hier aufgehört weiter zu experimentieren. Will morgen nochmal den Einbau versuchen.

2. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Blinkeradapter zu weit nach hinten ragt und gegen eine Halterung die am Kotflügel befestigt ist drückt.

3. Das Blinkergehäuse ist nach unten hin zu lang und spitz und an der oberen Rundung zu flach und nicht 100% passgenau. Somit sieht der Kotflügel nicht richtig ausgefüllt aus.

4. Zwar passt der orig. Bosch LWR Motor in das Gelenk aber lässt sich nicht richtig arretieren, weil der orig. Strom-Kabelstecker zu Breit ist. Man könnte/müsste hier etwas nachhelfen und den Stellmotor mit Isolierband befestigen. (Also der ist nicht richtig lose,aber lässt sich leicht drehen.)

Zu den Scheinwerfern selbst kann ich nur positives sagen. Die sehen echt schön und dezent aus (könnten glatt wie orig. von BMW sein). Die CCFL Ringe leuchten sehr hell (heller als das Abblendlicht) und leicht bläulich. Haben für meinen Geschmack die perfekte Größe. Und sind um Längen besser als die "DEPO" Scheinwerfer, obwohl diese eine Glasscheibe haben, aber die DEPO Leuchtringe sind ja mal der größte Schrott überhaupt.

Die Ausleuchtung ist im Gegensatz zum orig. Bosch Scheinwerfer mit Osram H7 wie Tag und Nacht. Der Unterschied ist unglaublich. In den Angel Eyes Scheinwerfern sind H1 (Abblendlicht)/ H3 Lampen verbaut (Fernlicht). Der Lichtkegel ist deutlich zu erkennen und sehr hell. Das Licht des neuen Scheinwerfers ist so gut, das der orig. Bosch Scheinwerfer nicht mehr wahrnehmbar ist. Ich habe ihn abgedeckt und man konnte fast keinen unterschied feststellen ob er jetzt an oder aus ist.

Das ist auch eigentlich der Hauptgrund für die Neuanschaffung der Scheinwerfer. Weil es echt unmöglich ist mit den orig. Bosch Scheinwerfern nachts zu fahren. Die Scheinwerfer bei neueren Fahrzeugen sind so hell, dass die alten BMW Scheinwerfer gar nicht gegen ankommen. Fahre fast immer blind sobald es Gegenverkehr gibt. Und nein, die Scheinwerfer sind nicht angelaufen oder gelblich eingebrannt. Die orig. BMW Scheinwerfer sind einfach nicht das Gelbe vom Ei. Hatten das gleiche Problem beim 5er E39.

Hat jemand diese Scheinwerfer erfolgreich und optisch akzeptabel verbauen können? Würde sie ungern zurück schicken müssen. Weil ich bis jetzt keine schöneren gesehen habe. Die Lichtausbeute und die CCFL Ringe haben mich einfach überzeugt.

Beste Antwort im Thema

Also Monoblocks sehen am E36 einfach besch***** aus, aber du wolltest ja ehrliche Meinungen haben, oder; )

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Das liest sich aber gar nicht gut. Es bringt nichts, wenn die Teile gut aussehen, aber total miese Qualität haben. Das dumme ist einfach, daß man nur die Wahl zwischen Chinaschrott und Hella hat. Scheinwerfer mittlerer Qualität und Preis gibt es nicht. Eine echte Marktlücke.

Neue Originalscheinwerfer rein und du hast lichttechnisch dasselbe Ergebnis bei IMHO besserer Optik...

Und das du alte,verbrannte H7 Bosch mit NEUEN SW vergleichst,da kann ja nur einer gewinnen...

Ach und wegen "blind in den Gegenverkehr" solltest du mal beim Optiker n Test auf Nachtblindheit durchführen lassen,denn da hilft der beste Scheinwerfer nix.

Ich persönlich habe mit den H7 von ZKW im Cabrio nachts keinerlei Probleme die Straße zu sehen.Ob nun Gegenverkehr oder keiner ist dabei unerheblich.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 18:05

Zitat:

 

Ach und wegen "blind in den Gegenverkehr" solltest du mal beim Optiker n Test auf Nachtblindheit durchführen lassen,denn da hilft der beste Scheinwerfer nix.

Also was das angeht, da bin ich zum Glück nicht Nachtblind. Aber Leider sind die orig. Bosch scheinwerfer wirklich so schlecht bzw. schlecht geworden. Das sie gegen neue Scheinwerfer-Generationen nicht mehr ankommen.

Kann jetzt leider keinen Vergleich machen, ob die Scheinwerfer im Neuzustand so viel besser leuchten als jetzt. Vor allem ist der Lichtkegel nicht vergleichbar gebündelt wie bei dem Linsen-Scheinwerfer.

Leider sind diese Eagel Eyes ebenfalls aus China...was aber nicht zwangsläufig qualitativ "schlecht" sein muss. Denn diese sind solide und ausreichend abgedichtet. Was die Haltbarkeit angeht, kann man jetzt nur spekulieren.

Ich habe hier noch nagel neue Osram Nightbreaker Plus liegen. Werde diese mal zum Vergleich einbauen um zu gucken ob es wie du jetzt schätzt an den alten Lampen liegen könnte.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 18:09

Und die Hella Scheinwerfer gefallen mir einfach optisch nicht. Wobei diese qualitativ sich von den anderen abheben.

Möchte gerne CCFL mit Linsen und bestenfalls H7 verbauen. Bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.

 

Hat den jemand diese Scheinwerfer schon erfolgreich verbaut?

Ich kann dir soviel sagen,das ein intakter H7 ein besseres Leuchtbild ergibt als ein intakter H1,da die Linse das Licht eben bündelt,der Reflektor der H7 das licht dagegen so verteilt,das man was auf der Straße sieht.Von der Helligkeit her geben sich beide nix.

Und das ein neuer H7 deutlich mehr Licht bringt,als ein vergilbter,alter H7 von Bosch,darauf kann ich dir sogar ne Garantie geben.

Ich hab damals in meinem E30 aufgrund Wasser im SW schon die SW erneuert und hatte danach praktisch doppelt soviel Licht vorm Auto als vorher.Ebenfalls habe ich bei meiner Limo damals die SW mal erneuert gegen die H1 in.pro und hatte hier ebenfalls dasselbe Erlebnis,obwohl ich von H7 (auch der Plastemüll von Bosch) auf H1 umgestellt hatte.

Du darfst mir also ruhig glauben,wenn ich dir sage,das ein identischer Scheinwerfer,nur im Neuzustand,deutlich mehr Licht vor dein Auto bringt.

Zudem hast du all die kleinen Probleme,die du hinsichtlich des Fernostmülls beschreibst,nicht.Aber manch einer spielt diese Dinge gern etwas herunter,um seine Ausgaben vor sich selbst zu rechtfertigen.

CCFL-Ringe zum nachträglichen Einbau in einen Originalscheinwerfer sind günstiger und einen Satz gebrauchter H7 ZKW sollte auch noch aufzutreiben sein.Damit hast du hinsichtlich Ausleuchtung und Optik den IMHO besten Weg.

Frische Lampen bringen sicher auch immer mal wieder eine verbesserte Ausleuchtung,nur wenn die Streuscheiben der Scheinwerfer schon im Eimer sind,hilft das auch nix mehr.

Ich brauch nichtmal Bilder sehen,weil ich mir denken kann,wie die Bosch-Streuscheiben aussehen.Das ist eben so,wenn man das Zeug aus Plastik macht,ZKW hat sie aus Glas gefertigt.

Ach und viel Spaß beim Blinkerlampen-Tausch. ;)

 

Greetz

Cap

Ich finde sogar das HB4-Licht mit Philips Blue Vison Ultra "Xenon Effect" ganz gut. Damit bin ich in den letzten Wochen tausende km in der Dunkelheit gefahren. Wenn ich neue H1 oder H7-Scheinwerfer einbauen würde, hätte ich vermutlich wieder eine andere Meinung.

am 25. Dezember 2011 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von C17

Und die Hella Scheinwerfer gefallen mir einfach optisch nicht. Wobei diese qualitativ sich von den anderen abheben.

 

Möchte gerne CCFL mit Linsen und bestenfalls H7 verbauen. Bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.

 

 

Hat den jemand diese Scheinwerfer schon erfolgreich verbaut?

Also H7 mit Linse wüßte ich jetzt nicht, dass es sowas gibt...!?

 

Ich würd mich an deiner Stelle auch nicht weiter bemühen die Dinger ordentlich einzupassen und anzuschließen! - Die Lichtausbeute is wesentlich schlechter als bei gebrauchten ZKW H7 Scheinwerfern! - über die Optik läßt sich streiten...

 

Ich hatte diese Angel Eyes H1 Linsen Drecks-Monoblock Dinger auch ´ne Zeit drin und hab sie einfach wegen mangelnder Ausleuchtung wieder rausgeschmissen!

 

Im Endeffekt gefiel mir die Optik mit Original ZKW Scheinwerfern dann sogar wieder wesentlich besser als so´n Monoblock-Angel Eye Ding!!

 

als denn;)

Depo (FK) mit Standlichtringen sind H7 mit Linse.

 

Greetz

Cap

am 26. Dezember 2011 um 10:42

Alles klar, Danke! Wußte ich nich!:)

Zitat:

Original geschrieben von C17

CCFL Eagel Eyes Scheinwerfer von Carparts Online

http://www.ebay.de/.../360419335985?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform:E36&hash=item53eaaa9f31#ht_2976wt_1139

In Live sehen die Scheinwerfer 1000mal schöner aus als auf dem Bild.

Moin zusammen,

habe heute versucht meine neuen Scheinwerfer zu verbauen, bin aber dabei auf ein paar Probleme gestoßen.

1. Mit der original Scheinwerfereinstellung, passen die neuen Scheinwerfer nicht rein. Habe aber aufgrund der schlechten

kannst du bitte ein Bild vom Auto mit den Scheinwerfern machen?

Bau deine originalen Scheinwerfer aus und putze sie innendrin.

Wenn die geputzt sind kommen keine anderen Scheinwerfer mit der Optik hinterher...

MfG,

MrTiengenCity

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 3:02

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Zitat:

Original geschrieben von C17

CCFL Eagel Eyes Scheinwerfer von Carparts Online

kannst du bitte ein Bild vom Auto mit den Scheinwerfern machen?

Klar...hier ist das Ergebnis!

Falls es noch andere interessiert, habe heute mich doch für die Scheinwerfer entschieden. Die Passgenauigkeit wird so bei 95% liegen.

Also die Stellmotoren passen rein und nur der vom rechten Scheinwerfer arretiert nicht vollständig. Jedoch wird durch das Stromkabel welches an dem Stellmotor angeschlossen wird, dieses Problem behoben. Das verhindert das weiterdrehen des Motors bei der Fahrt.

Die unteren Feststell-Plastik-Halterungen für die Schrauben mit denen die Scheinwerfer befestigt werden, musste ich ganz runter drehen. Die oberen muss man fast ganz rausdrehen. Das wird bei anderen Fahrzeugen evntl. etwas anders sein. Je nach dem Schaumstoff der an den Innenseiten eingeklebt ist. Wenn man die Scheinwerfer ausbaut, dann seht ihr schon die grauen Schaumstoff Steifen an den Innenseiten zum Kühler hin.

Mitgeliefert wurden orange Blinker mit BAU15s Pin-Stecker. Wer aber möchte, kann die orig. Blinkerhalter verwenden, die passen 1zu1 in die Monoblock Scheinwerfer. Habe mir verchromte Birnen mit BA15s Pins zugelegt. Damit es besser aussieht.

Bei Bild Nr.10 kann man sehen das die obere Ecke nicht 100% abgedeckt ist. Naja....ich kann damit leben. Aber mir war von Anfang an klar, dass bei Nachbauten irgendwo Abstriche gemacht werden müssen.

Bild Nr.5 zeigt ganz gut, wie schön die CCFL leuchten. Leicht blau und in Live sieht es noch schöner aus als auf den Bildern.

Bild Nr. 6 - 7 zeigen wie die Lichtausbeute ist. Leider kommt es nicht so gut rüber auf dem Bild, weil ich aus dem Auto mit meinem Handy fotografiert habe. Man sieht aber alles sehr gut und ich bin absolut zufrieden, sowohl mit Fern wie Abblendlicht.

Bilder Nr. 1-2 und 9 zeigen wie die orig. Scheinwerfer leuchten und im Gegensatz zu dem Monoblock aussehen.

Guckt euch einfach die Fotos an...und sagt was dazu wen euch danach ist.

Mir persönlich gefallen die Scheinwerfer. Mal gucken wie lange sie halten.

Alle Fotos wurden mit Galaxy S2 gemacht.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 3:23

Da Bilder meißtens mehr als Tausend-Worte sagen, hier noch paar Pix.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 21:12

Hat vllt. jemand die gleichen Scheinwerfer in Chrom-Look?

Nur zum Vergleich.

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