ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einbau von Opel Dublex Auspuffanlage

Einbau von Opel Dublex Auspuffanlage

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 12:57

Hi leute,

ich fahre einen GTS mit 2.2 Liter Maschine und möchte mir nachträglich einen Opel Dublex-Auspuff einbauen!

Geht das so ohne weiteres?

Was benötige ich noch an Bauteilen?

Muss es eigetragen werden?

MfG

KADIRGTS

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 14:35

leute gebt mir bitte rat ,)

Geht :D

Hitzeschutz, Muttern, Y-Rohr, Schellen und Heckeinsatz.

Ob er Eingetragen werden muß weiß ich nicht.

Benutz doch mal die Suchfunktion. Es gibt hier etliche die den schon nachgerüstet haben.

Gruß Easy

am 20. Mai 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

leute gebt mir bitte rat ,)

Na, ein wenig Zeit mußt Du uns schon geben, ist doch kein Chat hier ;)

Eine Eintragung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Steht ja nirgends in den FZ-Papieren, welcher Auspuff drunter ist.

Du weißt aber schon, daß Du eine andere Heckschürze bzw. das Anbauteil benötigst ?

Oder Du nimmst eine Anlage ohne sichtbare Endrohre. Aber dann ist die Frage wozu das dann gut sein soll.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Geht :D

Hitzeschutz, Muttern, Y-Rohr, Schellen und Heckeinsatz.

Ob er Eingetragen werden muß weiß ich nicht.

Benutz doch mal die Suchfunktion. Es gibt hier etliche die den schon nachgerüstet haben

 

wo kriege ich denn die Teile,die du aufgelistet hast??

muss ich da auf irgend etwas in bezug auf die Teile achten?

danke schon im vorraus

Frag mal beim FOH nach.

am 21. Mai 2007 um 7:07

du willst echt die original opel nachrüsten ?? du weißt aber , dass der links endtopf 315,-- und der rechte 242,-- (oder andersrum) zzgl 19% kosten.... ?

hol dir doch lieber ne sport-duplex anlage, dann bekommst auch noch n bissl sound raus...

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

du willst echt die original opel nachrüsten ?? du weißt aber , dass der links endtopf 315,-- und der rechte 242,-- (oder andersrum) zzgl 19% kosten.... ?

hol dir doch lieber ne sport-duplex anlage, dann bekommst auch noch n bissl sound raus...

Wer zahlt bei den beiden Teilen schon den Opel-Preis?:D

Da nachfragen...

Den Rest kannst du über deinen FOH beziehen. Das Thema hatten wir hier übrigens schon oft - einfach mal die Suche benutzen.:)

Hallo.

Also ich habe zwar nicht Nachgerüstet aber auf nen Bastuck Edelstahl ESD umgebaut.

Der überlebt dich und dein Auto in höchster Wahrscheinlichkeit.

Passen tut er echt gut.

Hat eine ABE.

Und die original Ausschnitte an der Heckschürze sind mit den ovalen Rohren schön ausgefüllt.

MfG

Specht01

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

du willst echt die original opel nachrüsten ?? du weißt aber , dass der links endtopf 315,-- und der rechte 242,-- (oder andersrum) zzgl 19% kosten.... ?

hol dir doch lieber ne sport-duplex anlage, dann bekommst auch noch n bissl sound raus...

Hi ZICOO,

ich will mir lieber die originalen von Opel kaufen.

Bin kein Fan von satten Sound ;)

Wie ist denn überhaupt der Rohrdurchmesser innen,45 mm oder 55mm?

Das Y-Rohr bekomme ich auch von Teilemärkten wie autotip oder atu??

MfG

KADIGTS

Hi

die Duplex pötte haben um die 45 mm (zumindest meine die hier liegen) und der Serien Pott vom Z22SE hat um die 55 mm .. das Y-Rohr is nich ganz so einfach .. beim Z22SE motor hängt da der ganze Mittelschaldämpfer dran .. es gibt also keine Trennstelle (ausser die wo der Endtopf halt anfängt) und das Y-Rohr is auch nen ganzes Stück Technik und nicht nur 20 cm rohr ... das ding wird nich billig sein

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wer zahlt bei den beiden Teilen schon den Opel-Preis?:D

Da nachfragen...

Hmm, entweder bin ich "blind" oder Irmscher bietet auf der von dir geposteten Seite, nichts für den C an...:confused:

Ich glaube das könnte dann eher die richtige Seite sein...;)

Wobei man dort im normalen Angebot, auch keine Org. Duplexanlagen bekommt...:(

http://www.irmscher.de/

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hmm, entweder bin ich "blind" oder Irmscher bietet auf der geposteten Seite von dir, nichts für den C an...:confused:

iIh glaube das könnte dann eher, die richtige Seite sein:

http://www.irmscher.de/das

Bär

Es heißt ja auch "da nachfragen" und nicht "da gucken";)

Gruß Easy

Da ruft man an oder beobachtet be E*ay. Normalerweise werden da nicht nur solche Gurken (mit schrägem!!! Chromendstück) angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Es heißt ja auch "da nachfragen" und nicht "da gucken";)

Gruß Easy

Hmm, etwas "verwirrend" das ganze, wie ich finde....:)

Dann hätte man ja auch direkt www.Irmscher.de meinen können, so denkt man wahrscheinlich, dort auf der Seite, findet man ne günstigen Org. Duplexanlage von GM...;)

Zumal "Irmscher" ja normal KEINE Org. GM Duplexanlagen im Angebot hat, sondern die wohl nur "unter der Hand" bei xBay, aus diversen Neuwagenumrüstungen weggehen und sonst nur ihre 4 flutigen Anlagen im normalen Angebot haben...:D

 

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einbau von Opel Dublex Auspuffanlage