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Einbauanleitung für Weitec Höherlegungskit

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. März 2011 um 16:46

Hi!

 

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Bräuchte ne genaue Anleitung bzw Erklärung zum einbau von einem Höherlegungskitt. Habe mir ein Fahrwerk 40/40 bei meinem Avant/Quattro einbauen lassen und jetzt hab ich das problem mit dem"Hängearsch". Einen 20mm Höherlegungskitt hab ich schon zu Hause, nur müsste ich ihn halt noch einbauen.

Laut Beschreibung gehört dieser unten zwischen Federteller und Gummiauflage.

Brauch in dazu unbedigt einen Federspanner wobei in einen organisieren könnte und muss man die Seitenverkleidung im Kofferraum abnehmen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

 

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2011 um 8:31

Hallo,

Federspanner ist ein MUSS !! Ohne gehts niemals.

Hab ich auch drin. Wenn man schonmal nen Dämpfer gewechselt hat, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Also die für hinten passen Super, bei denen für vorne hab ich 3 mal bei denen angerufen und mich vergewissert dass das richtige Teil geschickt wurde. Aber er sagte ja und das ist schon korrekt so wie es ist.

Gruss

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Hi,

hatte ich damals auch bestellt (für die Vorderachse),so wie die beschrieben hatten war mir alles so wakelig und drafhin habe ich wieder zurückgegeben:).

Gruß Ü52

Dann brauchst du einen Federspanner.

Seitenverkleidung bleibt dran. Dämpferelement ist von außen verschraubt.

Themenstarteram 29. März 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von ü52

Hi,

hatte ich damals auch bestellt (für die Vorderachse),so wie die beschrieben hatten war mir alles so wakelig und drafhin habe ich wieder zurückgegeben:).

Gruß Ü52

naja ob das so stimmt?? sollte im normalfall schon passen, sonst würdens schon lange nix mehr verkaufen denk ich und hoff ich vor allem.

werd dir berichten wie es bei mir ist.

Themenstarteram 29. März 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Dann brauchst du einen Federspanner.

Seitenverkleidung bleibt dran. Dämpferelement ist von außen verschraubt.

danke für die antwort! also innen/unten aufschrauben und einbauen... wenns so leicht wär^^ sollte aber kein problem sein...

Hallo, wenn da Dicke auf einer Bühne steht und die Felgen herrunten sind, die Dämpfer an der Hinterachse unten ein Bolzen pro seite dann die Hinterachse leicht herrunter drücken und die Feder herrausnehmen. Ob du die Feder mit dem Höherlegungskit dann wieder hinein bekommst ohne Federspanner kann ich dir nicht sagen, aber mußt probieren vl. vorher noch Federspanner organisieren dann kann nichts mehr schief gehen :D so geht das bei einen Fronti obs beim quattro auch gleich ist kann ich nicht sagen?!

Mfg

am 30. März 2011 um 8:31

Hallo,

Federspanner ist ein MUSS !! Ohne gehts niemals.

Hab ich auch drin. Wenn man schonmal nen Dämpfer gewechselt hat, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Also die für hinten passen Super, bei denen für vorne hab ich 3 mal bei denen angerufen und mich vergewissert dass das richtige Teil geschickt wurde. Aber er sagte ja und das ist schon korrekt so wie es ist.

Gruss

am 30. März 2011 um 17:50

hast du einen quattro oder eine frontkratzer ?

ich habe das letztens an meine v8 quattro gemacht da war es relativ gut zu machen aber trotz allen viel schrauberei

aber ohne federspanner geht das definitiv nicht

1 hinten aufbocken beide seiten oder hebebühne

2 räder abschrauben

3 lastabhängiges bremshebel abbauen sonst geht er kaput ich meine hinten links

4 am besten die bremssättel abschrauben da die hinterachse abgelassen werden muss

5 stabbi halter lösen dann gehts einfacher beim runterdrücken der achse

6 hinterrer qwerlenker lösen sost bekommst du das federbein nicht raus

7 federbeinlösen oben 2 schrauben unten 1 schraube

8 federspanner aufsetzen ruig mehr spannen weil du die 2cm der federteller beim zusammenbau ach noch brauchst

dann in umgekerter reien folge zusammenbauen

ich hoffe das ich nichts vergessen habe ist schon 1/2 jahr her

habe so 4 stunden für beide seiten gebraucht

mfg alf

Themenstarteram 3. April 2011 um 11:24

erstmal danke für die zahlreichen antworten. war ne große hlfe!

hab den höherlegungskit erfolgreich eingebaut.

arbeitszeit pro seite eine gute stunde.

1. auto auf einer seite aubocken ( bei mir gut 30 cm)

2. rad runternehemen

3. hadbremsseil vom bremssattel ausfädeln. (aufpassen das ihr mit der zange nicht abrutscht. gibt am kopf ne beule wie bei mir.. :)) )

4. bremsschlauch halterung (schiene auf der achse) abschrauben das er nicht beim runterdrücken der achse abreißt

5. schraube vom stossdämfer unten lösen

6. schraube von der der achse unten lösen

7. oberen 2 schrauben vom ferderbein lösen

8. hab ich dann mit ner stange (am besten zu zweit) die achse runtergedrückt und das federbein ausgefädelt.

9. ferder spannen, oben am ferderbein aufschrauben, alles auseinander nehmen und die höherlegungsscheibe einlegen.

danach federbein wieder zusammenbauen und alles in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen.

bei der zweiten seite is es das selbe......

am 3. April 2011 um 11:42

Federspanner für die Hinterachse? Ich hatte dasselbe Problem gehabt vor 2 Jahren.ich habe dann auch das Kit gekauft.Dämpfer unten gelöst,Achse nach unten abgelassen und Feder raus.Distanzscheibe reingelegt Feder wieder rein Dämpfer festgeschraubt.Nach einer guten halben Std war ich fertig damit,komplett!

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Federspanner für die Hinterachse? Ich hatte dasselbe Problem gehabt vor 2 Jahren.ich habe dann auch das Kit gekauft.Dämpfer unten gelöst,Achse nach unten abgelassen und Feder raus.Distanzscheibe reingelegt Feder wieder rein Dämpfer festgeschraubt.Nach einer guten halben Std war ich fertig damit,komplett!

Und? Du fährst einen Frontkratzer! Und jetzt noch mal... ;)

am 3. April 2011 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Federspanner für die Hinterachse? Ich hatte dasselbe Problem gehabt vor 2 Jahren.ich habe dann auch das Kit gekauft.Dämpfer unten gelöst,Achse nach unten abgelassen und Feder raus.Distanzscheibe reingelegt Feder wieder rein Dämpfer festgeschraubt.Nach einer guten halben Std war ich fertig damit,komplett!

Und? Du fährst einen Frontkratzer! Und jetzt noch mal... ;)

Ich nehme alles zurück,sorry.Ich habe das quattro überlesen.Oh man :(

am 3. April 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von bere81

erstmal danke für die zahlreichen antworten. war ne große hlfe!

hab den höherlegungskit erfolgreich eingebaut.

arbeitszeit pro seite eine gute stunde.

1. auto auf einer seite aubocken ( bei mir gut 30 cm)

2. rad runternehemen

3. hadbremsseil vom bremssattel ausfädeln. (aufpassen das ihr mit der zange nicht abrutscht. gibt am kopf ne beule wie bei mir.. :)) )

4. bremsschlauch halterung (schiene auf der achse) abschrauben das er nicht beim runterdrücken der achse abreißt

5. schraube vom stossdämfer unten lösen

6. schraube von der der achse unten lösen

7. oberen 2 schrauben vom ferderbein lösen

8. hab ich dann mit ner stange (am besten zu zweit) die achse runtergedrückt und das federbein ausgefädelt.

9. ferder spannen, oben am ferderbein aufschrauben, alles auseinander nehmen und die höherlegungsscheibe einlegen.

danach federbein wieder zusammenbauen und alles in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen.

bei der zweiten seite is es das selbe......

also ähnlich wie ich es geschrieben hab dann hat es ja gut gegangen und der hänge arch ist weg oder?

am 3. April 2011 um 17:34

Hi,

hast du ein Bild davon wie der Dicke jetzt da steht?

Themenstarteram 3. April 2011 um 17:54

im grossen und ganzen ja, so wie du beschrieben hast. danke für deine anleitung!!

war meine vorlage.

bilder folgen!!

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