ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einbauanleitung: Parrot CK3100 Bluetooth in S60 und V70

Einbauanleitung: Parrot CK3100 Bluetooth in S60 und V70

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:12

Hallo!

 

wieder mal was nützliches... :D

 

Ich hab heute den Einbau meiner Parrot vollendet und wollte Nachahmern mit einer Anleitung helfen. Bilder und Erklärungen anhand eines 2002er S60, mit HU603, ohne Verstärker, ohne Centerspeaker (auch ohne CD-Wechsel und Navi) - das Auto fährt aber auch so! :D

 

los gehts...

 

zuerst braucht man ne Parrot CK3100 (oder halt ne andere..)

 

gibts am günstigsten zu kaufen bei ebay von der Fa. Kommit, guckst Du auch: http://www.kommit-gmbh.de incl. Versand 105,35 EUR :)

 

Die Parrot wurde noch am gleichen Tag des Geldeingangs von Kommit versendet, vorbildlich!

 

und so sieht alles ausgepackt aus

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:21

wenn man ein Kabel der Firma KRAM verwendet, hat man 2 große Vorteile:

1. Sprachausgabe über beide (!) Lautsprecher vorn

2. man erspart sich das gefummel und angeschließe mit den Parrotkabeln

Die beiden Kabel oben links im Bild 1 von Parrot entfallen damit!!

was man braucht ist folgendes:

1. ein fahrzeug- und audiospezifisches Kabel (incl. Mutebox und Strom)

2. ein FSE-spezifisches Kabel

beides zusammen hab ich von KUDA Phonebase gekauft, das ist der deutsche Importeur für den KRAM-Kram :D

beide Kabel kosteten zusammen incl. Versand 58,xx EUR. Ich hatte denen am gleichen Tag der Zahlung eine Zahlungsbestätigung gemailt, die Kabel wurden noch am gleichen Tag versendet. vorbildlich!

hier ein Bild vom Fahrzeugspezifischen KRAM-Kabel incl. Mute-Box (Radiostummschaltung)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:22

hier das FSE-spezifische Kabel

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:24

Anschluss der Mutebox linke Seite

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:25

rechte Seite

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:26

Anschluss des fahrzeugspezifischen Kabels (das ist das "lange Ende") an das FSE-spezifische Kabel

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:27

das wiederum kommt an die blaue Parrotbox

an der anderen Seite kommt dann das Mikrokabel und das Kabel für den Parrotbildschirm rein (aber erst später)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:29

so sieht dann alles zusammen aus

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:33

so, jetzt gehts an den Mikrofoneinbau. Wie auf dem allerersten Bild zu sehen, gibts dafür verschiedene Halter. Man kann das Mikro auch an der Befestigung der Parrothalterung anclipsen...

 

Ich hab mich entschieden, das Mikro direkt links neben der Innenspiegelhalterung zu platzieren. Da dort auch der Dachhimmel verclipst ist, bekommt man dort die Mikrohalterung nicht rein. Deswegen Clip 15cm weiter links reinschieben (siehe Bild) und dann an der Dachhimmelkante in Richtung Spiegel verschieben. Dann Mikro einclipsen. Ist fast unsichtbar dann :)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:35

Mikrokabel dann unter Dachhimmel und A-Säule nach unten führen. Dann links am Armaturenbrett verstecken und zum Sicherungskasten rein (Fahrertür auf, da sieht man dann an der Stirnseite den Deckel für ein paar Sicherungen)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:38

über den Pedalen die Plastverkleidung abschrauben (2 Torx) und Kabel da durchfummeln in Richtung untere Mittelkonsole. Da ist dann das Kabel zu Ende und man klaut sich von irgendwem eine Verlängerung :D

Das Kabel darf über den Pedalen nicht lose rumbaumeln, damit man sich nicht mit den Füßen drin verheddert!!!!!!!!!!!!

Übrigens nutze ich das ganze Jahr über Gummimatten - und ich steh dazu!!(ich sags nur, wegen der Diskussion im X5-Forum :p)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:42

jetzt wirds ernst und der Lautsprecherabdeckung gehts an den Kragen (bei mir ist da aber kein Lautsprecher drin!!) Geholfen haben mir ein paar Reifenmontierhebel aus Kunststoff (Zubehör Rennrad)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:43

diese Abdeckung auch abziehen (nur geclipst)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:44

darunter ist der Lautsprecherhalter, es müssen 4 Toxschrauben gelöst werden

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:45

Kabel abziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einbauanleitung: Parrot CK3100 Bluetooth in S60 und V70