1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einbauanleitung Seitenschweller

Einbauanleitung Seitenschweller

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi ich brauche mal hilfe beim einbau von meinen original GTI seitenschweller

Ähnliche Themen
23 Antworten

guten ... was willste denn wissen ??

mfg

benutz auch mal die suche glaube habe hier schon mal sowas gesehen ....

mfg

Die Anbauanleitung hätt ich auch gerne...
Vorallem welche/ob man Halter benötigt oder wie es mit der Rostvorsorge unter den dann montierten Schwellern aussieht ??
Die Suche ergibt zwar Hinweise, aber in Bezug auf Montage doch recht wenige (was für ein Klebeband z.B. , Löcher bohren oder nicht ??)

Löcher bohren nimmst du Drogen ? Bei einen fast neuen Auto!!! Hab sie mir auch montiert ist easy und hält bomben fest. Vorne und hinten hast du im Radkasten zwei Punkte mit denen du die Schweller mit den Scharuben fixieren kannst, und für die Mitte nimmst einfach etwas Karroseriekleber fertig.

löcher werden nicht gebohrt ... du hast hinter deinen jetzigen schwellern blindstopfen die entfernt werden müssen ... "jeweils 2 auf einer seite" in diese werden adapter eingesetzt ... so ersparst du dir das bohren ... kleber brauchst du eigendlich auch keinen weil die schweller auf innenseite einen klebestreifen haben und der ist bombenfest wenn er einmal klebt ...

mfg

hmm naja gut das war jetzt bei meinen r32 schwellern ... weiß jetzt nicht in wie weit die sich unterscheiden ...
mfg

dein Profil sieht ja super aus hast du event mal ein paar Fotos ??

die frage habe ich schon ein paar mal bekommen ... ich habe vor next week bilder reinzustellen ... mein problem ist das meine kamera gerade im urlaub ist "elter sky fahren" ...
mfg

OK, also Schweller und die "Adapter (2 Stück pro Seite) bestellen und gut ist ?
Habt Ihr den Lack vor dem montieren noch besonders behandelt oder einfach waschen und drauf ? (Rost ??)

habe alles sauber abgewaschen ... mit prilwasser quasi fettfrei gemacht ... der kleber auf der schweller klebt fantastisch ... rost kann ich dir leider noch nix zu sagen ...

mfg

Adapter Teilenummer "1K0 853 493"
falls du die noch brauchst ...
mfg

Dankeschön für die Adapternummer ,davon 4 Stück - egal ob 2 oder 4 türer?

bei mir sind es 2 auf jeder seite "r32 schweller weiß ja nicht in wieweit die anderst sind vom gti" aber der freundliche ;) sagt dir was und wievliele du davon brauchst ...
mfg

seit wann gibt es denn adapter dafür?
hmmm bestimmt erst ab nem bestimmten MJ... zum MJ 04 gabs ja noch keinen gti oder r32...

Deine Antwort