ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einbauanleitung TT Lenkrad in A6 4F

Einbauanleitung TT Lenkrad in A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 6:47

Ich hoffe Ihr könnt mir weitet helfen.

Ich habe mir ein TT MFL Lenkrad fur mein A6 gekauft, aber weiß nicht genau was ich machen muss um ihm einzubauen.

Es mussen ein paar Pins oder so geändert werden und ich suche eine Einbauanleitung dafür.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Danke

Beste Antwort im Thema

SuFU?

Der Thread wird in wenigen Stunden zu sein.

Ich will hier keinen auf Oberlehrer machen, aber es ist gefährlich am Airbag zu arbeiten ohne die nötige Erfahrung zu haben.

Von daher lass es lieber in einer Fachwerkstatt durchführen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

SuFU?

Der Thread wird in wenigen Stunden zu sein.

Ich will hier keinen auf Oberlehrer machen, aber es ist gefährlich am Airbag zu arbeiten ohne die nötige Erfahrung zu haben.

Von daher lass es lieber in einer Fachwerkstatt durchführen

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 7:31

Ich werde es bei Audi machen, aber dazu benötige ich eine Anleitung.

Audi wird es dir nicht machen weil das Lenkrad nicht für andere Modelle freigegeben ist.

Mein Tip: TT Lenkrad verkaufen und RS6 Lenkrad kaufen. Schönere Optik bei gleichem Preis.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 7:34

Die werden das machen :)

Dann wärst du der erste bei dem Audi sich erbarmt und tatsächlich ein TT Lenkrad in ein nicht dafür freigegebenes Fahrzeug einbaut. ;)

Glaub mir, sie werden es nicht tun. Und für die Anleitung zum Einbau musst du in anderen Foren suchen. Hier bekommst du die nicht. ;)

Der Einbau kostet beim :) keine 40€, sollte somit für einen A6-Fahrer erschwinglich sein.

Nicht freigegebene Lenkräder werden vom :) aus Gewährleistungsgründen nicht eingebaut.

Sollte es aufgrund des Einbaus später zu Fehlfunktionen kommen, müsste der :) dafür geradestehen.

Sollte der :) es "unter der Hand" ohne Nachweis/Rechnung machen, sieht es wieder anders aus, aber dann kann man auch keine Ansprüche geltend machen.

am 14. Januar 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von DEJAN

Die werden das machen :)

kann ich mir nicht vorstellen , die Audipartner haben schon Ihre Anweisungen aus dem Werk was sie dürfen und was nicht.

 

Und ein nicht freigegebenes Lenkrad in ein Modell zu adaptieren dürfen sie definitiv nicht..

 

Auch nicht mit Beziehungen..

moin,

die werden es nicht einbauen. ich hatte selber einen gekauft und wollte es von denen einbauen lassen.

das lenkrad passt ohne probleme, aber das airbag nicht.

es ist von audi nur für s3, a3, und tt freigegebei.

gruß

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 8:33

Nexte Woche habe ich bei Audi ein Termin fur einbau.

Dann berichte ich mehr daruber.

Suche noch immer eine Anleitung......

Na dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht. Aber nicht das du dich dann nicht mehr meldest. ;)

Ich weiß nicht, wie es beim RS6 Lenkrad ist aber der TT Airbag Stecker ist definitiv anders. Sprich der Schleifring muss auf alle Fälle mit getauscht werden.

Ob dann aber auch alles korrekt ohne weitere Umbauten geht kann ich nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Na dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht. Aber nicht das du dich dann nicht mehr meldest. ;)

Hört sich das nicht nach ner kleinen Wette an? ;)

Ich bin auch auf diesen "Erfolg" gespannt. Wenn die dir das wirklich einbauen mit Rechnung und Unterschrift und mit dem Vermerk der Teilenummer auf der Rechnung, dann und wirklich nur dann gloaube Ich es dir auch. Ich bin öfters beim Porsche draussen, grade jetzt wo Ich den A6 habe reizt mich das ein oder andere. Die schauen mich jedesmal schief an.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:33

Hi,

Habe heute bei Audi das Lenkrad einbauen und programmieren lassen.

Alles dauerte ca. 30min

Bilder werde ich später machen.

Also, geht doch :)

was hat der Spass gekostet?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einbauanleitung TT Lenkrad in A6 4F