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Einbaubericht und Bilder Peugeot 207

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:05

So da sich einige beschwert haben das der Tread in den ich das reingesetzt habe so lang ist und ihn deshalb kein Schwein mehr lesen will mache ich halt doch einen eigenen auf.

 

So jetztmal zu Ersten Bericht:

War doch sehr sehr viel Arbeit und manche unvorhergesehene Probleme.

Verbaut ist jetzt:

Radio:Original laufend an einem High Low Adapter

Hi/Lo: JL Audio Cleansweep CL441 DSP

FS: MB Qurad PVF 216

Amp FS: Impulse SD-600 4 Kanal (noch)

Amp Sub: Signat Ram 3 Mark 2 (2 Kanal gebrückt(

Sub: Canton SC 300 DC

Gedämmt ist das ganze mit ordentlich Alubytil

Die Hochtöner habe ich in ausgedrehte Holzkugeln gepackt, sieht noch am besten aus und ich konnte es am besten ausrichten.

Verstaut habe ich die ganze Elekronik wie Frequenzweiche, AMP, Hi/LO,... unter einer Zweiten Bodenplatte.

Montiert hatte ich das FS bis vor kurzem in Kunststoffaufnahmen, aber mir Persönlich hat der Abstrahlwinkel nach unten nicht wirklich gefallen. Deshalb habe ich sie inzwischen gegen Aufnahmen aus MDF Getauscht und noch einmal etwas mehr gedämmt.

Da es sich bei dem Verstärker um einen 4 Kanal handelt und die Weichen BiAmping zulassen habe ich es gleich passend angeschlossen.

 

So das jetzt mal fürs Erste.

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16 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:10

Hier mal der Doppelte Boden noch nicht eingebaut.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:11

Die Hochtöner mit Aufnahme von Außen

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:11

Hochtöner von Vorne

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:11

Kofferraum mit Sub so wie er jetzt fertig ist.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:12

Türe im gedämmten Zustand

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:13

Das Fs. seltsam wie klein der Magnet ist und wie Geil es dafür Kicken kann.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:14

Die Halterung im Lackierten zustand vor dem einbauen.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:15

Türe gedämmt, mit Halter und montiertem Lautsprecher so wie es im moment läuft.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 8:45

Zitat:

mich würde interessieren wo dein stromkabel in den innenraum kommt...hast du vielleicht ein bild davon? (tut mir leid falls das schon irgendwo steht)

Stell heute Mittag mal Bilder online.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 9:32

So hier mal die beschreibung die ich genommen habe fürs Pluskabel zu verwenden (Stammt aus nem anderen Forum):

9. Verkabelung von Endstufe.

Da meine Batterie wenn man vorm Auto steht recht sitzt, hab ich nicht das Handschuhfach ausgebaut, is auch zu aufwändig....

Mein Tip:

Wenn ihr rechts an der Batterie vorbei schaut, da isn großes Loch wos ganz dunkel ist :)

zwischen Radkasten und Kotflügel; am Ende befindet sich ein Plastikschutz der an der Tür Endet.

So, dann is da in der mitte so ein stutzen, der in den innenraum führt....

auf der höhe ein Loch in den Plastikschutz in der größe des Kabels machen; z.B. mit Lötkolben Loch reinschmelzen.

Kabel in Richtung Motorraum schieben...

Das ist nun etwas schwierig....

Am besten ein Draht am Ende befestigen und Draht durchschieben. Dann Sutzen der in Innenraum geht rausziehen; im innenraum Blende link abmachen; loch in das andere Ende des Stutzens machen; vorsichtig hier mit den anderen Kabeln!

Kabel vom Stutzen außen in Innenraum führen; da is fingerspitzengefühl gefragt. (im wahrsten Sinne des Wortes)

Dann nur noch Kabel unter die Schutzleiste schieben..

Schutzleiste muss dazu nicht abgebaut werden.

Hab 20quadrat Kabel genommen, also richtig dickes ;)

dann noch dumdidum unter dem Rücksitz verlegen, schon seid ihr im Kofferraum...

 

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 9:37

Kabel von der Batterie zum "Dunklen Loch" wo sich direkt darunter der Radkasten befindet und am Ende die Plastikabdeckung an der Türe.

Persönlich habe ich kein Loch in diese Verkleidung reingemacht sondern nur unten Rausgeklippst, Kabel durch und nachher wieder reingedrückt.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 9:43

Von der Verkleidung habe ich das Kalbel dann in die "Muffe" gezogen wo rzu Tür läuft und mit Fingerspitzengefühl in den Innenraum. Von dort aus die Seitenverkleidung am Boden weg gemacht und sauber unter den Boden verlegt.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 12:17

Manche ziehen aber auch die möglchkeit vor hinterm Handschuhfach durch zu gehen, was mir persönlich gar nicht gefällt(sorry nichts gegen dich Lionfreak)

(Anleitung aus nem anderen Forum Kopiert).

der ausbau schritt für schritt:

- 3 schrauben (torx 20) auf der unterseite vom handschuhfach lösen

- handschufachdeckel halb öffnen

- deckel bisschen in fahrtrichtung drücken und dann ganz öffnen.

- jetzt müsste der deckel auf der linken seite aus seiner führung kommen und auf der rechten seite noch an einem haltestab hängen

- dieser kann vom deckel gelöst werden. verschluss zusammendrücken und seitlich wegziehen. jetzt ist die klappe ab

- 3 weitere schrauben werden sichtbar + 1 schraube an der "handschuhfachdecke" - alle lösen

- nun das kleine einlegfach für kleingeld, oder für was das gut ist, einfach richtung beifahrer herausziehen - mit gefühl aber bisschen schmackes

- innenbeleuchtung mit schraubenzieher in richtung handschuhfach aushebeln, rausziehen und abstecken

- ein wenig am ganzen handschuhfach hin und her wackeln und gleichzeitig ziehen, bis es sich bisschen löst - vorsicht der airbagschalter hängt noch dran !

- rechts oben durch das loch des kleingeldfaches fassen und im loch rechts und links oben auf der innenseite die arretierungen lösen - sprich die "nasen" zusammendrücken und vorsichtig ziehen

- handschuhfach wenige cm herausziehen

- airbagschalter abstecken

- ganz heraus nehmen

dann ab zum motorraum:

- auf der linken seite über dem wischwasserbehälter das gitter lösen - hochschieben und wegziehen

- fasst man hinen findet man einen gummischlauch, der einen gummipfropfen mündet

- den merken

zurück hinterm handschuhfach:

- den besagten gummipfropfen, da gibts eh nur einen, ins fahrzeug innere ziehen.

- am pfropfen sind schon weitere durchgänge vorbetreitet

- einen davon mit einem schraubenziehen durchstossen

- das zu verlegende kabel zur hand nehmen und den anfang bissl mit spüli einschmieren, dann flutscht die sache ohne probleme

- kabel einziehen

- pfropfen wieder drauf

- von der motorseite pfropfen nochmal richtig anziehen, damits dicht wird

- sicherungshalter ans kabel montieren

- kabel an die batterie, aber sie sicherung noch draussen lassen !

Du vollgendes macht es nix wenn ich da ein sück aus der Batterieabdekung sege???

und zudem noch was anderes könnest mir noch bitte ein anderes bild reinstellen wie ich das strom kabel von dem "dunklen loch" durch die tür in den innenraum bekomm wäre cht nett.

gruß steffen

ps. ich mache es zum 1. mal und ich will da kein scheiß machen da das auto noch nicht ganz abgezahlt ist...

desweiteren wo bist du im kofferaum auf die masse gegangen???

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