ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbaukosten Fahwerk

Einbaukosten Fahwerk

Themenstarteram 14. März 2004 um 8:53

Einbaukosten Fahrwerk

 

Ich hab nen Bekannten gefragt, ob er mein Fahrwerk einbauen könnte.

Er ist KFZ-Mechaniker und hat ne Werkstatt mit Hebebühne daheim sowie das passende Werkzeug.

Er hat gemeint, für 120 Eu ohne Spurvermessung und für 180 Eu mit Spurvermessen macht er mirs.

Nun wollte ich wissen, ob 120 zuviel ist oder ob das on Ornung geht ?

Weil ich schötze mal so hochgerechnet 6 Stunden....das wären ja 20Eu Stundenlohn für so nebenher.

Was verlangt eine Werkstatt mit Garantie dann für einen Einbau ?

MfG

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. März 2004 um 9:02

also habe das gleiche bezahlt!!! bekommst auch nicht biliger!!! bei vw ca. 400 euro!!! habe es bei uns im tuning zentrum einbauen lassen!!!

Themenstarteram 14. März 2004 um 9:26

Naja, dafür dass es privat ist ?

120 mit Garantie und so is oki. Aber er will das ja, wenn er es daheim macht.

am 14. März 2004 um 9:37

also bei vw hab ik komplett 300euro bezahlt und bei meiner jetzigen werkstatt würde ik 150euro zahlen...

also preis mit 180euro bei dir komplett is oki!

greetz

am 14. März 2004 um 10:10

sorry aber find ich n bisschen teuer! wen´n er die spur gleich vermessen kann müsst er ja ziemlich gut ausgerüstet sein, oder er macht das woanders, ich war bei meinem einbau dabei und auf der bühne war das in ner guten halben stunde zu dritt gemacht, hab n bisschen mitgeholfen. der kollege hat mir dann dafür n 70er abgenommen. (hab aber schon ziemlich viel bei dem machen lassen)

preis ist ok. hab beim Händler 450 bezahlt für nur Federn (preis war incl Federn von 180 euro und all-in mit Spur vermessen ) :(

Aber 6 Stunden für ein Fahrwerk?? Will dein Mechaniker alle halbe Stunde Brotzeit machen? Das darf doch nicht mehr als 2 Stunden dauern und von mir aus mit Spurvermessung drei aber keine 6 ST. !

6 stunden find ich auch n bissl viel, hab meins selbst eingebaut und war nach 2 std fertig. hab dann mit achsvermessung und selbsthilfe ca 80€ gelöhnt.

also meiner meinung nach viel zu teuer wenns n kollege is. n fahrwerk kannste ohne bühne nur mit wagenheber in 3 stunden oder weniger einbaun. wir ham für n twingo letztens ich glaub 2 1/2 gebraucht. für das geld kannstes auch in ner freien werkstatt fast machen lassen.

Da hast ja nen schönen bekannten, viel zu teuer. Das teil is in 1 stunde drin. für 50 oder 60E wäre der preis okay :)

sehe ich auch so.

mir hat das nen kollege vonner Feuerwehr eingebaut, also mit meiner amateurhaften untersützung *g*

haben ca 2 stunden gebraucht... hab ihm 40 Euro gegeben (wollte 30), und für achsvermessung inner werkstatt hab ich 50 euro bezahlt.

am 14. März 2004 um 13:08

achsvermassung bei atu: 39€!!!!

VIEL zu teuer für einen Bekannten... Wenn alles gängig ist, haste das Fahrwerk (mit Bühne, Schlagschrauber, etc.) in einer Stunde drin... Und €120 ist ein sehr hoher Stundenlohn für eine Schwarzarbeit... Wo kommst Du denn her? Wenn es net zu weit, kommste halt schnell bei mir vorbei...

Themenstarteram 14. März 2004 um 13:31

Hm.....werde nochmal mit ihm reden.

Ansonsten habe ich noch ein Angebot von meinem Schlosser der jett so um die 45 ist und schon sehr viel mit Autos daheim schraubt. Fahwerk hat er beim Opel schon mal gewechselt.

Der Unterschied zu einem Golf dürfte ja net so wahnsinnig schwierig sein oder ?

Was muss man speziel beachten beim Fahrwerk wechseln ?

 

Komme aus der Gegend von Schwäbisch Hall bei Heilbronn.

Alle schrauben neu. domlager und puffer neu. Dann schrauben auf fahrwerk raus, fahrwerk wieder rein und schrauben wieder zu, fertig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen