ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbaukosten für KLR ok?

Einbaukosten für KLR ok?

Themenstarteram 4. August 2005 um 8:55

Ich habe heute bei einer freien Autowerkstatt in meinem Ort nachgefragt was ein Einbau eines KLR kostet.

Er hat mit geantwortet für den Einbau ca. 30 Euro. Also in der Gesamtsumme in etwa 155 Euro. Wie findet ihr den Preis?

Bei VW kostet es sicherlich mehr? Habt ihr von VW ein Angebot vorliegen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hört sich gut an..

Hab letztens son Zettel bei ATU gesehn (jaja :P), und da waren es auch so um die 150€..

Kommt allerdings noch TÜV + Abgasmessung hinzu.. Preise standen da auf dem "Flyer" bei ATU..

Themenstarteram 4. August 2005 um 9:30

Wieso sollen da noch TÜV und Abgasuntersuchung dazu kommen. Da muss doch kein Tüv gemacht werden.

Es kommen nur noch Kosten von der Zulassungsstelle hinzu vom umschreiben.

am 4. August 2005 um 9:44

Hab ihn selbst eingebaut hat mich alles insgesamt 110 Euro bezahlt 100 Euro KLR 10 Euro eintragen.

am 4. August 2005 um 9:50

Doch ASU kommt dazu,die wird danach Neu gemacht,um zu testen,ob der KLR auch Funzzt.

Aber selbermachen kannste das wirklich,is wirklich Pille Palle

Jup seit neuestem wollen die im Anschluß noch ne AU haben...

am 4. August 2005 um 10:38

Ich bekomme meinen am 12.08.05 von VW direkt eingebaut. kostet alles drum und dran 169 euronen

Themenstarteram 4. August 2005 um 10:46

Ist das ein normaler Preis bei VW? Oder ist das ein Angebot?

Also mit allem drum und dran meinst schon mit AU?

Vielleicht frag ich doch einfach mal beim freundlichen nach was er dafür verlangt.

also ich hab das auch selber gemacht ist echt nicht schwer.. dann 34€ für au bezahlt bei vw 11€ zum eintragen und gut ist die sache spare 200€ an steuern für mein vr6 baby:)

Ich würde es selbst machen und das hab ich auch schon paar mal.

Zumindest den mit Thermoventil. Da ist eine Anleitung dabei und ist voll easy. Soviel ich weis macht man die AU vorher um zu prüfen ob der Kat auch funzt.

 

Gruss

nein nein nein die au muss man machen wenn du den klr eingebaut hast!! 100% da sind papiere dabei die ausgefüllt werden müssen ohne die bekommst du kein stempel drauf...die werkstatt prüft den sichtlichen einbau des klr..und macht anschließend eine au! die sind dazu verpflichtet eine zu machen um zu prüfen ob alles funtz und du die grenz werte von euro2 einhältst.ich hatte tüv und au neu (2 mon alt)

trotsdem muste ich au neu machen weil das einfach so in den papieren von klr steht...

gruß

am 4. August 2005 um 10:56

Seit wann muss man danach eine AU machen??

Ich habe vorher den Kat-Test gemacht und danach nix mehr!

Themenstarteram 4. August 2005 um 11:00

Ich werd es ja erfahren von der Werkstatt ob AU nötig ist oder nicht.

Kostet ja nicht die Welt.

Ich spar ja genügend.

Kann ja durch den Einbau auf Euro 3 raufkommen

am 4. August 2005 um 11:01

AU nach dem Einbau macht keinen Sinn.

Das Ding heißt KaltLaufRegler und AU wird selten bei kaltem Motor gemacht. Oder??

mfg fisirota

Kumpel von mir hat heute sein 93er AAM Golf von e2 auf EURO2 umtragen lassen (14 --> 26) bei der DEKRA.

Er hat dafür 36,80€ bezahlt und bei der Zulassungsstelle 10.70€.

Eine neue AU wurde dabei nicht durchgeführt, es wurden nur kurz überprüft ob die Abgaswerte stimmen.

Er hat sich aber kein KLR reingesetzt sondern Einspritzanlage mit Steuergerät und Kat von mein 97er Golf (meine alten AAM Sachen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen