ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. einbauradio aus ebay made in china

einbauradio aus ebay made in china

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:04

hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen vectra gts (ohne bordcomputer bj2003) gekauft, bin ganz zufrieden mit dem auto

allerdings macht mein radio ein bischen probleme da der ein und aus schalter nicht richtig funktioniert.

was mich auch ein bischen vermisse ist die wiedergabe von mp3 cd´s...

zu meiner frage:

am wichtigsten ist mir die wiedergabe von mp3 liedern und deshalb suche ich jetzt nach einem geeigneten radio.

ein navi habe ich auch nicht, wenn es gleich mit im radio integriert wäre müsste ich mir da kein externes kaufen was sich da eher rechnet weis ich auch nicht, deshalb brauche ich jetzt einmal den rat von euch...!

was haltet ihr von dem radio, den ich im ebay gefunden habe? hat jemand vieleicht schon erfahrungen mit so einem radio gemacht?

wie sieht es preislich aus, gibts sowas vieleicht auch noch günstiger?

auktionsnr: 350262076566

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

vielen dank im vorraus

grüßle domi

____________________________________

wer schreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

würde ich mir nicht kaufen!

sieht echt unseriös aus.

lieber ein gutes Doppel DIN JVC radio mit USB und Ipod und Tft kaufen

und wenn nötig ein günstiges Navi (Medion, Tom Tom)

fertig.

Halte ich eigentlich eher für einen "nachbau" des Zenec

Würde zu Zenec greifen...ist zwar teurer...aber auch sicherlich besser. Das Zenec wird es später vermutlich auch ohne Navi geben, was preislich dann mit dem aus Ebay absolut konkurieren kann.

MfG

W!ldsau

Wollt auch schon sagen, das hab ich doch kürzlich erst gesehen. Da wars aber ein Markengerät...

Ich weiss nicht... privater Verkäufer angemeldet in Thailand, Versand aus China... Was machst Du bei einem Defekt des Gerätes? Kauf lieber was Richtiges, auf lange Sicht ist das günstiger.

der kommt anscheinend aus der schweiz!

hier der link!

klick mich!

 

ihr müsst auf der startseite ....ganz rechts von schweizer franken auf euro umstellen und danach könnt ihr auf die suche gehen........aber nur , wer wirklich in euro zahlen will! :D

Die Geräte gibt es auch von Macrom und Co.

Ob die gleiche Software wie auf nem Zenec drauf ist bezweifel ich.

Wird aber sonst ein ähnliches Gerät sein.

Wenn du jedoch ein paar von den Geräten abnimmst (waren glaube ich mind. 150Stk) dann kann man auch am Design noch was machen. Ab 50Geräten kann man sich schon das Dingen Labeln lassen wie man will.

Natürlich nicht bei dem Händler sondern direkt übern Hersteller.

Ein Kollege hatte mal angefragt bei dem Hersteller.

Gruß Benny

Wenn man dem Link von Redfox folgt findet man sogar eins, dass den BC unterstützt ;)

Kostet allerdings 1253 Euro :( Und ob es mein NCDC unterstützt weiß ich auch net :P Glaub ich schreib da mal ne Mail hin ^^

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 21:05

hallo zusammen,

ich dank euch für die zahlreiche hilfe!

aber preislich liegt das alles in einer region,

in der ich mir echt nicht sicher bin ob ich so viel geld bezahlen möchte...

ich wart jetzt erst einmal ab was aus der zenec geschichte wird und entscheide dann...

ich habe auf jeden fall interesse an einem ZE-NC5010MS fakt ist natürlich das

lenkradbedienung usw einfach alles funktionsfähig bleibt. *und das der knick verschwindet!

 

da fällt mir grad noch ne frage ein:

mein abblendlicht strahlt gerade einmal 25-30m auf die straße

und danach ist kaum noch licht zu erkennen...

hab mir zwar phillips extreme power h7 birnen gekauft mit dem ergebnis, das die 25-30m helleres licht ist ;-)

ist das normal das die sichtweite mit abblendlicht nur so gering ist?

Das ist leider der Nachteil von den Linsenscheinwerfern beim Vectra.

Fahr zum Lichteinstellen und lass deine Scheinwerfer auf 1,5% einstellen. Jetzt sind diese auf 1% eingestellt.

Gruß Benny

Hallo,

ich fahre selber einen Signum 04 und ich gehe mal davon aus, dass das Amaturenbrett gleich ist. Wem dem so ist, ist es leicht gerundet bei den vfl tern. Die Neueren haben einen deutlichen Knick, wie auch das Radio welches Du bei Ebay verlinkt hast. Das geht mal gar nicht, wie ich finde. Aber nur meine pers. Meinung. 2. Bei so viel Geld würde mir auch ein eingebauter DVBT Empfänger fehlen. Auch wenn einem das nicht wichtig ist, aber warum darauf verzichten wenn es Hersteller gibt die das anbieten.

Ich habe vor ca. 3 Monaten umgebaut und habe auch mal darüber geschrieben. Das Gerät war blliger und kann mehr. Qualität ist auch OK. Immer noch.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest (Detailfragen), kannst mir auch eine PM schicken.

Grüße und noch viele Späße

am 14. Oktober 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von ab1966

Halo,

ich fahre selber einen Signum 04 und ich gehe mal davon aus, dass das Amaturenbrett gleich ist. Wem dem so ist, ist es leicht gerundet bei den vfl tern. Die Neueren haben einen deutlichen Knick, wie auch das Radio welches Du bei Ebay verlinkt hast. Das geht mal gar nicht, wie ich finde.

Beim Vectra / Signum gibt es keinen Knick, auch nicht beim FL. Der ist nur beim Astra und Zafira vorhanden.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von ab1966

Halo,

ich fahre selber einen Signum 04 und ich gehe mal davon aus, dass das Amaturenbrett gleich ist. Wem dem so ist, ist es leicht gerundet bei den vfl tern. Die Neueren haben einen deutlichen Knick, wie auch das Radio welches Du bei Ebay verlinkt hast. Das geht mal gar nicht, wie ich finde.

Beim Vectra / Signum gibt es keinen Knick, auch nicht beim FL. Der ist nur beim Astra und Zafira vorhanden.

Gruß....Andi

OK die Radioblende hat aber einen deutlichen Knick. Dann ist das Radio (die Blende) eben für einen Astra, Zafira, Corsa... Und das ist keine Seltenheit. Viele Radios die ich mir angesehen habe, hatten einen Knick in der Blende. Und wenn man sich die Bilder in der Verkaufsanzeige weiter unten bei Ebay auch mal anschaut, ist der Vectra auch nicht mehr aufgeführt. Den hat der verkäufer dann einfach so shwups damit rein genommen. Ich dachte vielleicht hat das FL Modell auch so einen Knick... Da ich das Auto aber nicht habe und Andi das ja scheinbar weiß, ist dann das Radio nicht für den Wagen, was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch verbaut werden kann. Sieht nur für meinen Geschmack nicht besonders chic aus. Aber nun haben wir es ja.

Ende

am 14. Oktober 2009 um 13:55

Doch natürlich ist das Radio auch für den Vectra /Signum, hat halt nur diesen unschönen Knick. Wen es nicht stört der sollte darüber hinwegschauen.

Aber generell zum Thema, da es für mich ja wegen CD70 eh unrelevant ist, würde ich in dieser Preisregion auch eher auf das Zenec Gerät zurückgreifen.

 

MfG.....Andi

 

am 5. November 2009 um 23:11

Ich grüß euch,

also in einem anderen Forum wurde auch schon über die Geräte diskutiert. Der TE hat das Gerät nach längerer Zeit wieder zurückgesendet und sich ein anderes geholt. Dort ging es um folgenden Anbieter: I Drive24

Finale im Mondeo-Forum

Also um das Schlussfazit auch hier nochmal darzulegen:

Lieber das Geld sparen und etwas mehr in ein Markengerät investieren.

Ob jetzt Eigendesign oder wie es für uns natürlich optimal wäre im Opel-Design. Das bleibt letztendlich jedem selber überlassen.

Ich werde noch etwas warten bis das Zenec ohne Navi kommt oder evtl was ganz anderes holen.

Hoffe mit den Links geholfen zu haben.

Grüße

Thomas

am 6. November 2009 um 7:32

Hi,

was ich total störend empfinden würde,und dabei ist es egal,welcher Hersteller,ist der extrem tiefe Monitor.

Wer da sich ein Radio mit Navi einbaut,lebt gefährlich.

ByeBye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. einbauradio aus ebay made in china