ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einbausatz S212 Luftfederbalg HA?

Einbausatz S212 Luftfederbalg HA?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. August 2021 um 11:07

Moin aus dem Norden der Republik,

da ich meine Fragen hier ganz sicher im falschen Forum stelle, bitte ich das zu entschuldigen...ich bin ein absoluter Neuling hier bei Motor-Talk.

Als "Jungfräulicher" Besitzer eines bis Ende 2020 Scheckheftgepflegten S212 EZ. Dez 2011 mit Luftbalgen nur hinten (soll wohl wie ich hörte KEINE Airmatik sondern nur eine Autom. Niveauregulierung sein) habe ich nun nach einem Jahr in meinem Besitz (Km Stand ca. 173.000) nun auch ganz aktuell (08.21) das wohl bekannte Problem mit der Heckabsenkung nach längere Standzeit (in meinem Fall über Nacht). Bei meinem ist es hinten rechts. Ich hätte da jetzt ein paar Fragen zur Teilebeschaffung: 1. Muß es undedingt ein orig. MB Luftbalg sein?, 2. wenn ich neue Luftbälge bestelle, ist da der Einbausatz dabei oder muß ich den separat bestellen (Kunstoffnippel etc.), was müßte ich alles an Teilen bestellen damit mein Schrauber alles reibungslos wieder montieren kann...nicht das das ganze an einem kaputten 40Cent Teil scheitert. Es wäre super wenn mir hier jemand eine "Einkaufsliste" schicken könnte, vielleicht auch welche gute Alternative es zum Original MB Luftbalg gibt.

Männer ich bedanke mich schonmal im vorraus, beim 2. Tausch weiß ich dann bescheid.

Gruß Hannes

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin auch aus dem Norden:)

 

Bevor Du Teileweitwurf durchführst, würde ich erstmal das System auf Undichtigkeiten prüfen. Oder ist sicher, dass die Bälge durch sind?

 

Ich meine hier gelesen zu haben, dass gerade bei Absenkung rechts gern eine angescheuerte Leitung die Ursache ist.

leitungen in Höhe des Kompressors prüfen da waren meine durchgescheuert

Arnott Luftfedern waren eigentlich recht gut zumindest besser wie orginal

da war seinerzeit für mein Schrauber alles bei