Einbautiefe Lautsprecher
Hallo,
welche max. Einbautiefe der Lautsprecher im Fußraum beim coupe ist möglich um auch die Verkleidung (original) weiter zu verwenden ...
Danke
Mfg Christian
Ähnliche Themen
59 Antworten
Re: Einbautiefe Lautsprecher
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Hallo,
welche max. Einbautiefe der Lautsprecher im Fußraum beim coupe ist möglich um auch die Verkleidung (original) weiter zu verwenden ...
Danke
Mfg Christian
13 bis ca, 60 mm einbautiefe muss gehen,
meine mivoc haben 58mm und ich habe noch dämmung drin.
ist nen cab aber sollte wohl gleich sein wie bei coupe
mfg Stephan
kannst mal auf www.hertzaudiovideo.com gehen und dann unter english - high energy bei den HV130 nachschauen was die für ne tiefe haben. die hab ich drin und war kein problem. ich kann leider net selber nachschauen weil mein browser bissl spinnt ^^
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
kannst mal auf www.hertzaudiovideo.com gehen und dann unter english - high energy bei den HV130 nachschauen was die für ne tiefe haben. die hab ich drin und war kein problem. ich kann leider net selber nachschauen weil mein browser bissl spinnt ^^
Die finde ich auch total geil. Habe mir schon überlegt die zu holen, weil meine langsam aber sicher den Geist aufgeben. Und dann habe ich nachdem ich die im Netz gesehen habe auch einen Beitrag von dir gelesen, dass du mit denen sehr zufrieden bist.
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Die finde ich auch total geil. Habe mir schon überlegt die zu holen, weil meine langsam aber sicher den Geist aufgeben. Und dann habe ich nachdem ich die im Netz gesehen habe auch einen Beitrag von dir gelesen, dass du mit denen sehr zufrieden bist.
Gruß
Chrisok
die HV130 sind echt genial, bin absolut begeistert von den teilen. werde sie auch auf jeden fall mitnehmen wenn ich mir n neues auto kaufe. sind echt spitzenlautsprecher und ihr geld absolut wert, auch wenn sie nicht ganz billig sind
Zitat:
die HV130 sind echt genial, bin absolut begeistert von den teilen. werde sie auch auf jeden fall mitnehmen wenn ich mir n neues auto kaufe. sind echt spitzenlautsprecher und ihr geld absolut wert, auch wenn sie nicht ganz billig sind
Ich finde die im Vergleich zu anderen Lautsprechern gar nicht sooooo teuer. Und nebenbei gesagt auch von der Optik einfach nur geil. Schade, dass sie in den Tiefen des Fussraumes verschwinden werden
Habe die Emphaser ECP2500 vorne in meinem Coupe drin. Kann es sein, dass wenn die Einbautiefe zu groß ist, dass die an der Verkleidung kratzen bzw. schlagen. Bei mir klappert es nämlich auf der Beifahrerseite gegen die Fußraumplastikverkleidung. Hab das auch mal hier im Forum angesprochen wie ich das beheben könnte, hab aber keine Hilfe bekommen.
hast du die ganzen löcher um die lautsprecher herum abgedichtet? sonst kanns nämlich sein dass entweder der speaker übersteuert (akustischer kurzschluss) oder durch die nebendran entweichende luft das gitter vor dem lautsprecher zum schwingen angeregt wird. ODER du hast das gitter net richtig fest gemacht und es klappert einfach weil der lautsprecher bissl druck macht.. ODER es ist eines der anschlusskabel hinten in den korb gerutscht und schlägt von hinten gegen die membran.. aber mit der einbautiefe hats nix zu tun
hmm abgedichtet hab ich da nix. Mit was sollte ich des am besten abdichten? Also hab ich des richtig verstanden, die Stellen abdichten wo der Lautsprecher festgeschraubt wird, bei den Schraublöchern halt oder?
Es klappert halt wenn ich lauter aufdrehe, aber nur Beifahrerseite. Denke der Lautsprecher könnte auch zuviel druck machen und es kommt dadurch, regt mich aber echt tierisch auf, weil wenn ich mal etwas lauter Musik hören will klapperts und es klingt halt nicht mehr sauber obwohl ich doch sehr gute Lautsprecher verbaut habe (Emphaser ECP2500).
Mit Acryl abdichten, Silikon enthält Lösemittel welche die Membran angreifen können.
Hinter dem Lautsprecher ist ein großes Loch das muß auf jeden Fall zu. Dann die Schrauben auch zu, und unter den Auflagering (drum herum) auch. Quasi absolute Dichtheit.
Danke SwayDizzle, der Tip ist von ihm.
aha und soll ich das abdichten, wenn der Lautsprecher schon drangeschraubt ist oder schon davor??
Krieg ich Acryl in jedem Baumarkt? Teuer das Zeug?
Ich hab hinten in der Ablage auch noch 6x9 Lautsprecher verbaut, sollte ich dort auch was mit Acryl abdichten?? Klappert aber nix.....(bis jetzt)
Zitat:
Original geschrieben von Bimmer18
aha und soll ich das abdichten, wenn der Lautsprecher schon drangeschraubt ist oder schon davor??
Haha, habe doch gesagt hinter dem LS.
Zitat:
Krieg ich Acryl in jedem Baumarkt? Teuer das Zeug?
Ja jeder Baumarkt führt das, kostet ca 2-5 EUR/Kartusche
Zitat:
Ich hab hinten in der Ablage auch noch 6x9 Lautsprecher verbaut, sollte ich dort auch was mit Acryl abdichten?? Klappert aber nix.....(bis jetzt)
Hat mit klappern wenig zu tun, sondern mit dem Akkustischen Kurzschluß, ja solltest Du auch machen und zusätzlich eine Noppenmatte unter die Hutablage, gibt es im Baumarkt, kostet ca 10 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Danke SwayDizzle, der Tip ist von ihm.
äääh soweit ich mich erinnere kommt das ursprünglich von mir
@bimmer18
wenn der lautsprecher schon drin ist.. du siehst über dem lautsprecher ein loch, wo ein kabelbaum durchgeht. das musst du zuschmieren und dann noch einmal ringsrum wie denni es bereits sagte
Zitat:
äääh soweit ich mich erinnere kommt das ursprünglich von mir
Nein den habe ich von Sway aus einem anderen Forum
Ja gut hinter dem Lautsprecher . Aber wenn ich die Löcher Schraublöcher abdichte, krieg ich den Lautsprecher schon wieder drangeschraubt oder??? Nicht dass die Löcher dann komplett zu sind....
Ist das Acryl so Gummizeugs oder was?
Zu der Hutablage, muß ich dann meine ganz ausbauen oder geht das auch irgendwie auch so zu dämmen?
Schade, dass mir das keiner früher sagen konnte, jetzt hab ich nochmal ne Arbeit alles ab und wieder dran zu schrauben! Naja, kann man nix machen.......