ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einbruch, Hilfe Rep Möglichkeiten!!

Einbruch, Hilfe Rep Möglichkeiten!!

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 11:17

So auch bei mir ist nun mal eingebrochen wurden.

Das Schloss der Fahrertür ist stark beschädigt und die kleine Kappe vorn fehlt, Schlüssel geht garnicht mehr rein.

naja Radio, Kiste, Endstufe alles drin, Poppliger Akkuschrauber Hilti, Stichsäge Festtool fehlt aus Kofferraum.

So nun meine Frage.

Ich benutze schon Jahre nicht mein Türschloss.

Was also tun,

A) neues bestellen , Preis ????

B) nur Abdeckkappe kaufen ?? Teilenummer? Preis?

C) zuschweißen und Blindkappe drauf

was würdet Ihr Empfehlen.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Februar 2007 um 11:21

du meinst sicherlich den schließzylinder?(da wo man den schlüssel reinsteckt)

der schlißzyl kostet 45€ neu

die kappe drauf würde 4€kosten.

ich würde das schon wieder gangbar machen,man weiß ja nie was kommt;)

am 9. Februar 2007 um 11:21

Musst du wissen ob du es brauchst. Wenn nicht dann brauchst du auch nichts zuschweisen. Da kommt dann nur ein gehäuse rein und ne blindkappe drauf. Kostet pro seite ca. 8-9€ Wenn du willst kann ich dir genauen Preis und TN geben. Bei ebay kostet übrigens so nen Set 11-12€ ohne Versand.

Ich würd erstmal alles über die Versicherung reparieren lassen, und dann würd ich mir die Schlosseinsätze ohne Schloss besorgen und einbauen.

Zumindest dann kann das Auto nur mit mehr Gewalt geöffnet werden

So ein Mist.

Die schlöser weg machen, kostet nicht die Welt. ich glaub ich hab um die 20€ für die Teile bezahlt. Geht aber mal eine Batterie der FFB flöten,mußt du das schloss einbauen um den wieder anzulernen. Das habe ich nämlich erst durch.

ich würde auch erstmal den schaden durch die versicherung bezahlen lassen, und gleich eins machen. die normalen abdeckungen (mit schloß) lackieren lassen. damit du es erstmal hast. gleichzeitig die blindzylinder (selbst) kaufen und die geschlossenen abdeckungen. die beiden abdeckungen gibst du mit zum lackieren. die sind so groß wie ein 2€ stück und werden umsonst mit lackiert. so hast du diese option offen.

TN hätte ich, wenn danjan die nicht postet, schick mir bitte ne pn pinki, ich such es dir raus. der einbau der geschlossenen teile ist ansich recht einfach. könnte ich, oder jemand anderes dir auch posten. es gibt aber auch threads über die suche. ich würde aber in dem fall mal ne ausnahme machen ;)

MFG GUNNAR

am 9. Februar 2007 um 11:41

du meinst das gehäuse?

1k4 839 167 2,98€/stck

und die "blindkappe"

3B4 839 879 A GRU grundiert 3,98€/stück

 

ich würde trotzdem nicht alles auf funk verbauen, fällt das mal aus....;)

....kommt man nicht über die heckklappe rein?

MFG GUNNAR

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 11:44

das heisst also?

wenn ich so ein gehäuse einbaue kann man hoffentlich nicht einfach an die Taster vom Türschloß?

Also gehäuse Tür innen, und Kappe.

Gangbar will ich es nicht mehr machen. habe noch die Beifahrerseite die perfekt funktioniert.

Versicherung will ich nicht belasten bei dem geringen Schaden. die 100euro habe ich auch so noch.

Ich mach mal fotos, wart mal nen moment ;)

MFG GUNNAR

am 9. Februar 2007 um 11:51

über die heckklappe kommt man normal rein, bei unseren austos geht das nicht:p

naja pinki du machst das gehäuse anstatt des schließzylinders rein, und setzt die blindkappe in wagenfarbe bzw farbe des griffes drauf, dann siehts so aus wie bei den hinteren türen z.B

weiter müsste nichts sein

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 11:54

ok genau so will ich es haben.

also kann man nicht einfach an die Taster, wenn man kappe abmacht, da das Gehäuse noch im Weg siehtst ? richtig.

 

wie schon geschrieben, beifahrerseite geht ja noch super.

Zitat:

über die heckklappe kommt man normal rein, bei unseren austos geht das nicht

Warum kommt man bei deinem Golf nicht durch den Kofferraum rein? Oder ist deiner clean?

Aber ich hab mal irgendwo gehört dass das Schloss der Heckklappe recht sicher seien soll.

am 9. Februar 2007 um 11:57

anstatt nummer 11 kommt dann das gehause rein und statts nummer 10, kommt ein blinddeckel ohne loch drauf, soweit ich informiert bin kommt man dann nicht einfach rein zum aufmachen?!?

 

edit: miwi:

weil weder bei unseren akl BJ98 och bei meinen AXR bj 03, das klappenschloss noch aufgeht.......wurde bei mir in den bald 4 jahren nicht einmal gebraucht

und beim akl auch 1mal im jahr.

das beim akl ist von innen und außen mit kriechöl getauft, geht aber nichtmehr, nichts zu machen;)

meines geht momentan wieder, das öle ich jetzt regelmäßig etwas:p

Wenn die ins normale schloss reingehn, nutzen die die Funktion das langen Zapfen. Siehe Bild1 oben

Bei dem Blindstopfen ist keine direkte Möglichkeit um von außen den schließzylinder zu erreichen. Wenn das jemand anders sieht, solte man das besser per pn klären, da sonst Tips zum Einbruch in den GOLF/bora hier stehen würden.

MFG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einbruch, Hilfe Rep Möglichkeiten!!