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einbruch im golf4 Türschloss verschiedene fragen!!! HIlfe

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. März 2008 um 17:12

Hallo freunde Golf 4 bj.98 1,6 liter mit klima und zentralverieglung

 

mir ist die nacht in mein auto eingebrochen worden die beiden türschlosser fahrer und beifahrerseite wurden kaputt gemacht.

 

Muß ich den die türschlosse bei VW kaufen die meinten kosten faktor pro stück 55 euro .

 

 

ps. wie kann eigentlich so eingebrochen werden ohne das der arlam losgeht ???

 

fahrerseite geht durch den gewaltsamen einbruch garnicht auf woran kann das liegen ?

 

 

danke schonmal für eure hilfe

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2008 um 21:07

mikroschalter tauschen da ist beschrieben wie du den schließzylinder rausbekommst (seite 6 zweiter abschnitt), oder ggf. auch das ganze schloss.

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27 Antworten
am 13. März 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Flava

 

ps. wie kann eigentlich so eingebrochen werden ohne das der arlam losgeht ???

google mal nach "polenschlüssel", damit wird das schloss praktisch einfach aufgesperrt und somit auch der alarm deaktiviert.

die schließzylinder wirst du wohl nur bei vw bekommen (sollen ja wider zum schlüssel passen)

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:56

polenschlüssel kann sein diese schweine

 

gibt es ein anleitung wie man ein türgriff mit schließzylinder fahrerseite montiert ??

hier

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:30

hat keiner hier ein anleitung wie man den türgriff einbaut

bitte um hilfe oder kennt jemand einen user der sich gut auskennt.

 

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:12

Danja hast du eine iddee

am 13. März 2008 um 21:07

mikroschalter tauschen da ist beschrieben wie du den schließzylinder rausbekommst (seite 6 zweiter abschnitt), oder ggf. auch das ganze schloss.

am 13. März 2008 um 21:23

Das hier:

http://i15.ebayimg.com/01/i/000/de/42/847d_1.JPG

hab ich mir gekauft und ist wohl eine Möglichkeit sich vor Polenschlüsseln zu schützen. Ich denke mal 50% der Autoknacker schrecken davor zurück und lassen es gleich bleiben und 50% der Autoknacker gehen dann gewaltsam rein :( (hoffe dass ich nie an die andern 50% gerate ;) )

am 13. März 2008 um 21:27

Hallo, habe das problem bei mir ein bissel anders gelöst.

Da ich auch ein bissel schiß hab, das sie mir mal die Karre hops nehmen, hab ich am anfang dran gedacht mir die Schlösser zu cleanen damit da keine Schlößer mehr sind. Aber im gleichem Augenblick hab ich mir dann gedacht...wenn mal der Saft alle is und ich nicht mehr mit der FFB aufschliesen kann, dann hab ich da ein sehr großes Problem. Hab mir aber trotzdem mal bei Ebay so ein Cleanset geholt, und hab mich mal intensiv mit den Schlößern auseinander gesetzt. Irgendwann ist mir die Idee gekommen das Schloß so zu modifizieren das so eine "Cleankappe" drauf passt, das ich im Notfall wenn garnichts mehr geht die Kappe abbrechen muß und dann kann ich ja wieder aufschliesen. Muß halt dann ne neue Kappe bei VW holen. Aber immer noch besser als nen ADAC oder ne Scheibe zu zerbersten. Oder was meint ihr???

 

LG Pedachen

am 13. März 2008 um 21:33

Das wollte ich auch zuerst so machen -> Schließzylinder weiter nach hinten, Kappe drauf und fertig.

Aber im Passat Forum sagte man das geht nicht :D

Hast du die Schraube im Türrahmen gelöst und den Zylinder nach hinten geschoben ?

Zitat:

Original geschrieben von pedachen

Hallo, habe das problem bei mir ein bissel anders gelöst.

Da ich auch ein bissel schiß hab, das sie mir mal die Karre hops nehmen, hab ich am anfang dran gedacht mir die Schlösser zu cleanen damit da keine Schlößer mehr sind. Aber im gleichem Augenblick hab ich mir dann gedacht...wenn mal der Saft alle is und ich nicht mehr mit der FFB aufschliesen kann, dann hab ich da ein sehr großes Problem. Hab mir aber trotzdem mal bei Ebay so ein Cleanset geholt, und hab mich mal intensiv mit den Schlößern auseinander gesetzt. Irgendwann ist mir die Idee gekommen das Schloß so zu modifizieren das so eine "Cleankappe" drauf passt, das ich im Notfall wenn garnichts mehr geht die Kappe abbrechen muß und dann kann ich ja wieder aufschliesen. Muß halt dann ne neue Kappe bei VW holen. Aber immer noch besser als nen ADAC oder ne Scheibe zu zerbersten. Oder was meint ihr???

LG Pedachen

am 13. März 2008 um 21:40

Moin, ne du, das was se dir im Passi-Forum gesagt hatten haut schon hin, das geht net weiter rein. Ich habe es abgeschliffen bis das Schloß so wie der Einsatz vom Cleanset aussah. Hat alles gefunzt, insgesamt hat das mal ne halbe stunde Arbeit gekostet. Ich denk mir das dies immer noch e bissel besser ist als wirklich kein Schloß mehr zu haben.

 

LG Pedachen

am 13. März 2008 um 21:54

Hab ja noch nen Kofferraum :D

Und ne abschließbare Rückbank ;)

...durch den Kofferraum ins Wageninnere ist schon verdammt schwer. Das dauert und ZEIT haben "die" ja meistens nicht. Wenn man dann erstmal drinnen ist und die Türen aufmachen will geht der Alarm los.

Oder man programmiert sich die Alarmanlage so, dass nach 15 - 30 Sekunden nach Türöffnung die Zündung aktiviert werden muss sonst geht der Alarm los.

am 13. März 2008 um 21:55

Hallo zusammen,

zum Thema "Polenschlüssel" einfach den Microschalter deaktiviren.

Nur der Nachteil bei der geschichte wenn man seinen Wagen manuell aufschließt geht der Alarm auch hoch.

Gruß Stefan

am 13. März 2008 um 22:00

Mhhh, leider soll bei mir nächsten Monat das Heckklappenschloß und das VW Zeichen weg fallen daher hab ich da auch nicht mehr die Möglichkeit. Bei meiner Alarmanlage giebs erst nen Voralarm und dann nach 2...3 Minuten gehts erst richtig los. Wenn der Saft mal wirklich so weit runter ist das da nichts mehr geht dann Funzt auch meine Alarmanlage net mehr(kein VW Original). Also für mich ist das die beste Lösung gewesen. LG Pedachen

Themenstarteram 13. März 2008 um 22:01

also ihr meint ich sollte ein türschloss mit griff bei VW bestellen und noch eine kappe zum drüberstüben falls das beim golf 4 bj.98 klappt

das mit dem microschalter habe ich nicht kappiert wie deaktieviere ich es denn

 

ich habe nur ein funk und der andere ist ohne

am 13. März 2008 um 22:08

Das kann ich dir leider auch nicht sagen wie man die Microschalter deaktiviert, da diese bei mir ausgefallen (Kaputt) sind.

Gruß

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