ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Einbruch in meinen 4 Wochen alten X5

Einbruch in meinen 4 Wochen alten X5

BMW X5
Themenstarteram 26. August 2015 um 7:30

Hi,

gerade mal 3000 KM runter und schon ist

es in Düsseldorf passiert. Die haben das Auto aufgebrochen

und die komplette Mittelkonsole leergeräumt (Navi Professional).

Am Airbag haben sie sich versucht, haben ihn aber nicht entwendet.

Jetzt kommt erstmal ein ordentliches Viper Alarmsystem mit GPS Tracker rein.

Bzgl. OBD Schutz werde ich auch was unternehmen.

Wer das noch nicht gemacht hat - Macht es !

Img-1923
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1475 schrieb am 26. August 2015 um 12:15:42 Uhr:

Wer sich die Mühe macht -auch bevor er einen neuen Thread aufmacht- und die SF bemüht, wird feststellen das hier die Thematik (mit allem für und wider) nicht nur alles durchgekaut sondern letztlich schon verdaut wurde ... :rolleyes:

Kurzum: Die Inputs sind nicht neu - zumindest nicht hier!

Ich bin nicht der Erste, der Dich darauf aufmerksam macht, dass es sich hier um ein Forum und nicht ein Wiki handelt

@TE: Tut mir leid für Dich und sieht auch scheusslich aus, was die Typen hinterlassen haben. Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus? Wird das übernommen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. August 2015 um 7:33

krass man, tut mir Leid für Deinen X5 :(

Hatte auch mal überlegt die Viper zu installieren, allerdings ist ja grad das coolste Feature, dieser Näherungssensor, eigentlich nicht erlaubt....

Also der bereits einen Voralarm gibt, wenn jemand zu dicht am Auto steht. Oder ist Dir das jetzt dann auch egal!?

Auweia! Mir tuts leid für DICH ,

Hast Du nen Link oder Infos zu dem von Dir erwähnten Vioer und OBD ? Nie von gehört. Danke

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 26. August 2015 um 10:24:39 Uhr:

Auweia! Mir tuts leid für DICH ,

Hast Du nen Link oder Infos zu dem von Dir erwähnten Vioer und OBD ? Nie von gehört. Danke

http://www.ampire.de/.../Alarmanlagen.htm?...

am 26. August 2015 um 10:15

Wer sich die Mühe macht -auch bevor er einen neuen Thread aufmacht- und die SF bemüht, wird feststellen das hier die Thematik (mit allem für und wider) nicht nur alles durchgekaut sondern letztlich schon verdaut wurde ... :rolleyes:

Kurzum: Die Inputs sind nicht neu - zumindest nicht hier!

Zitat:

@1475 schrieb am 26. August 2015 um 12:15:42 Uhr:

Wer sich die Mühe macht -auch bevor er einen neuen Thread aufmacht- und die SF bemüht, wird feststellen das hier die Thematik (mit allem für und wider) nicht nur alles durchgekaut sondern letztlich schon verdaut wurde ... :rolleyes:

Kurzum: Die Inputs sind nicht neu - zumindest nicht hier!

Ich bin nicht der Erste, der Dich darauf aufmerksam macht, dass es sich hier um ein Forum und nicht ein Wiki handelt

@TE: Tut mir leid für Dich und sieht auch scheusslich aus, was die Typen hinterlassen haben. Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus? Wird das übernommen?

Hast Du die BMW-Alarmanlage oder ist er ganz ohne?

Sieht wirklich nicht schön aus.

am 26. August 2015 um 17:45

Wäre auch meine Frage gewesen?

Hat dein X5 die BMW Alarmanlage? Wenn man schon die Alarmanlage vom BMW hat, ist die vom Viper noch notwendig?

am 26. August 2015 um 21:30

Zitat:

@vollpropeller schrieb am 26. August 2015 um 09:33:01 Uhr:

krass man, tut mir Leid für Deinen X5 :(

Hatte auch mal überlegt die Viper zu installieren, allerdings ist ja grad das coolste Feature, dieser Näherungssensor, eigentlich nicht erlaubt....

Also der bereits einen Voralarm gibt, wenn jemand zu dicht am Auto steht. Oder ist Dir das jetzt dann auch egal!?

Autos aufbrechen ist auch nicht erlaubt.

am 26. August 2015 um 21:32

@gooner1898

... und Du wirst nicht der letzte sein der nicht bemerkt das ein Forum so unnütz aufgebläht und damit den Status "unübersichtlich" aufgedrückt bekommt. Ich hoffe das es auch für Dich nachvollziehbar ist, wenn wir Informationen zentral zur Verfügung stellen.

Aber ich bin lernfähig: Wenn Du mir freundlicherweise erklärst, was der sittliche Nährwert eines Forums ist, wenn man(n) -zig Threads -mit derselben Thematik- eröffnet und somit viel (wenn nicht sogar alles) widergekäut wird ... das führt selbst die beste SF zum ad absurdum.

P. S. Angesichts der Uhrzeit und der kleinen Handytastatur, darf jeder meine evtl. Schreibfehler behalten.

P.P.S. ... ach ja, wie Du siehst, 's geht auch ohne zitieren ... ;)

am 27. August 2015 um 6:24

@1475: Unnütz sind höchstens irgendwelche Diskussionen die nichts zum Thema beitragen. Der Threadersteller hat keine Frage zum Thema Alarmanlagen gestellt etc. sondern einfach mitgeteilt was er erlebt hat. Dass sich hieraus eine Diskussion entwickelt ist durchaus der Sinn des Forums. Dass es in die Richtung "Alarmanlagen" geht und Du dazu schon zig andere Threads gefunden hast ist ja schön für Dich....wenn man sonst keine Hobbies hat.

Zum Thema: Die X5 Alarmanlage könnt ihr getrost vergessen. Die bietet euch keinen Schutz wenn ein Profi am Werk ist. Das Problem mit den werkseitig verbauten Alarmanlagen ist immer, dass jeder genau weis, wo die entsprechenden Leitungen, Steuergeräte etc. liegen und diese im handumdrehen wirkungslos werden lassen kann. Der Vorteil der Viper ist eben, dass man via Pager etc. schon einen "Voralarm" bekommt, wenn sich jemand nur schon zu dicht am Fahrzeug befindet....ausserdem wird auch der vermeintliche Einbrecher akkustisch vorgewarnt (ist aber wie gesagt in der Stvo eigentlich nicht erlaubt). Ein zweiter Vorteil von nachträglich verbauten Alarmanlagen ist, dass der Einbrecher eben nicht genau (oder eher garnicht) weiss, wo diese physisch nun verbaut ist...

Na ja, wenn ich im 5er-Forum lese, ist zumindest die Navi-Diebstahlquote geringer, was mir angesichts obigem Foto schon ausreicht.

Mit den Vorteilen der Viper hast Du wahrscheinlich recht.

@allmedia

Kannst Du nochmal Stellung nehmen zu der Alarmanlage? Der Meister unserer BMW-NL (und ich glaube ihm, da ich ihn auch privat kenne) hat gesagt, dass eigentlich nur Autos ohne Alarmanlage aufgebrochen bei denen in der Werkstatt landen.

Themenstarteram 27. August 2015 um 16:04

Zitat:

@HH-BMW schrieb am 26. August 2015 um 19:23:43 Uhr:

Hast Du die BMW-Alarmanlage oder ist er ganz ohne?

Sieht wirklich nicht schön aus.

Es war bisher keine Alarmanlage verbaut - Leider nicht geschafft mich für die Viper in den 4 Wochen zu entscheiden.

Konnte ja keiner wissen, dass es soooo schnell geht...

Würde die Aussage von meinem Freundlichen ja dann bestätigen. Bin mal gespannt, ob meine BMW-Alarmanlage mir dann hilft. Leider habe ich den ganzen Mist bei meinem Fünfer auch hinter mir.

Riesentheater neben unendlichem Zeitaufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen