ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbruch - Kofferraum

Einbruch - Kofferraum

Themenstarteram 28. November 2003 um 14:53

Hi Leute !

Heute morgen bin ich fast ammok gelaufen als ich zur Arbeit fuhr und bemerkte das das Fahrgeräusch irgendwie lauter ist als sonst und vom Kofferraum ein geklapper kam.

Dann machte ich ein Blick nach hinten...

Soundboard weg, samt Boxen und Verstärker.

Den Sub hat das schwein zum Glück drin gelassen.

An der Kofferaumzieleiste sieht man nur einen kleinen Spalt als wenn einer mit nem Schraubendreher da drunter gestochen hätte. Am schloss ist nichts zu sehen.

Türgriffe sind auch alle ok.(Schlosslos + ZV + FFB)

Wie ist der Typ da reingekommen ??

Ich hab echt die Schnauze voll, schon der 2. Einbruch in diesem Jahr.

War eben auf der Polizei Wache und hab den Einbruch gemeldet.

Hab angaben über die Geräte gemacht und deren momentanen Wert.

Hab Teilkasko mit 150€ selbstbeteilgung.

Meint ihr, ich bekomme was zurück von der Vers. ?

Diese scheiss verdammten Junkies, drogensüchtige und alksüchtigen...ich werd wahnsinnig..

..

BadBull

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Diese scheiss verdammten Junkies, drogensüchtige und alksüchtigen...ich werd wahnsinnig..

hey, dass muss keiner von denen gewesen sein!

von der versicherung wirst du wohl waas zurückbekommen... dafür hat man sowas ja ;)

Themenstarteram 28. November 2003 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von tryxinos

von der versicherung wirst du wohl waas zurückbekommen... dafür hat man sowas ja ;)

Eine Frau von der Versicherung meinte ich bräcuhte die Rechnungen der Teile und wenn die Teile schon älter sind wird wegen Wertverlust noch was abgezogen so dass man dann wieder auf 150 -200€ kommt. UNd bei dem Betrag würden die nichts zahlen...

Hab mit meiner Versicherungsfrau die ich kenne,noch nicht gesprochen..

ja kla bekommst du keinen neuwert...

rechnungen einreichen solltest du auch!

sprech einfach mal mit ihr ;D

der golf ist an den Türen kinderleicht aufzumachen, das wissen ja alle aber an der Heckklappe? oha, muß mir bei meinem Neuerwerb wohl auch darüber Gedanken machen, werde wohl eine Art Haifischstab befestigen und wenn jemand mit einem metallenen Gegenstand am Schloß durchstößt bekommt er halt nen Stromstoß mit 25000 Volt ;)

hattest du keine Alarmanlage?

Themenstarteram 28. November 2003 um 15:26

Die einzige Rechnung die ich hab ist von dem Soundboard (nur das Brett)

Die anderen Sachen hatte ich gebraucht gekauft.

Nein ich hab (noch) keine Alarmanlage.

Hallo,

ja so etwas ist imme rsehr ärgerlich und die Versicherung kürzen wo sie nur können.

Den Kofferraum muss er nichtmal aufgebrochen haben. VW hat da einiges versaut am Kofferraumschloss. Mit meinem Golf 2 Schlüssel kann ich ohne Probleme den Kofferraum von 2 anderen 3er Gölfen meiner Freunde auf- und abschließen.

Golf III keinen ausreichenden Schutz ab Werk

 

hallo,

VW Golf III hat den Schwachpunkt in der Heckklappe, selbst wenn das Fahrzeug eine Sicherheitsverriegelung hat ist es einfach ohne etwas zubeschädigen die komplette ZV zu öffnen.

Da hilft nur eine Alarmanlage. So ist es bei fast allen VW's. Einen Schwachpunkt hat eigentlich jedes Auto. Ich dachte auch immer das Autos sicher sind, aber ein Schlüsseldienstfachmann hat mich eines besseren belehrt. Da hilft nur eine nachgerüstete Alarmanlage.

Bei mir wurde auch vor ca. einem Monat eingebrochen...Hatte vergessen das Radio rauszunehmen....Das Auto war aber wieder perfekt verschlossen und es sind keine Spuren zu erkennen. Ich hab mich gefragt (und auch die Polizei) wie der Idiot bei mir ins Auto reingekommen ist. Naja, ein glück hatte ne Zivilstreife den Typen schon auf frischer Tat ertappt als er gerade noch einen anderen Golf knacken wollte. Das Radio habe ich somit wiederbekommen. Hat von euch jemand ne Ahnung wie der das gemacht hat? Mi einem Slim Jim hat der das auch nicht gemacht( keine Spuren am Dichtungsgummi)....

Sven

Themenstarteram 28. November 2003 um 17:08

@GolfBreNord

Da hast du aber echt mehr als Glück gehabt.

Ist er bei dir auch über den Kofferaum rein?

Ich habe mir gerade nochmal das Schloss angeschaut.

Es ist nichts zu erkennen ausser halt das über dem Schloss die Griffleiste etwas nach oben gebogen ist.

Werde mir wahrscheinlich das Upgrade zur Alarmanlage für meine FFB von Carguard kaufen.

Was sagt der TÜV wenn ich mir das Kofferraumschloss entferne?

Was hab ich für ne Chance das ich Geld von der Versicherung zurück bekomme, wie oben beschrieben..

Vorhandene Fernbedienung weiter verwenden

 

@BadBull

Kennst Du schon die Resistent AC22 (129 €).

Damit kannst du auch deine jetzige Fernbedienung weiter verwenden und hast trotzdem einen Alarmschutz.

Ausstattung kurz zusammen gefasst:

Lieferumfang:

- Resistent AC22 Haupteinheit

- 2 Zonen Erschütterungssensor mit Erkennung und Umgehung von Fehlalarmen

- Blaue Photonen Status LED

- 6 Ton Sirene mit ca. 127 dB Schalldruck

- Kabelbäume

- Notaustaster

- Wegfahrsperre

- Vorverkabeltes Wegfahrsperrenrelais

- Motorhaubenkontakt (einstellbar)

- Sehr verständliche deutsche Bedienungs- und Einbauanleitung

- Fahrzeugspezifischer Kabelplan für Ihr Auto (bei Bestellung Fahrzeugtyp und Baujahr angeben)

- 2 Jahre Garantie

-----------------------------------------------------------------------------------

Ausstattung:

Dieses Alarmsystem kann mit der bereits vorhandenen Fernbedienung Ihrer Zentralverriegelung angesteuert werden. Sie können die Resistent AC22 mit Ihrem vorhandenen Fahrzeugschlüssel oder der vorhandenen Fernbedienung schärfen bzw. entschärfen.

- Blaue Photonen-LED

- Zwei Zonen Schocksensor mit Erkennung und Umgehung von Fehlalarmen

- Absicherung der Türen, Motorhaube, Kofferraum

- 6-Ton Sirene mit ca. 127 db Schalldruck

- Umgehung evtl. defekter Sensoren

- Wegfahrsperre

- Fehlfunktionsanzeige über LED

- Notaustaster

- Wahlweise Sirene und/oder Hupe anschließbar

- Selbständiges Schärfen (abschaltbar)

- Bestätigung der Sirene und Blinker beim Schärfen/Entschärfen oder ohne Sirene

- Nutzung aller Funktionen der serienmäßigen Zentralverriegelung

- Statusanzeige über blaue Photonen-LED

Foto der Anlage:

http://www.alarmconcept.de/onlineshop/43b.jpg

---------------------

 

@GolfBreNord

Schwachpunkt Heckklappe: Es geht zerstörungsfrei ohne Spuren. Aber das weiß nur der Schlüsseldienst und der Abschlepper. Es sollte auch keiner wissen, da sonst bestimmt missbrauch mit getrieben wird. Wie gesagt , der einzige Schutz eine Alarmanlage.

am 28. November 2003 um 21:19

Hallo,

ich habe neulich auf dem Schrottplatz Schlossstechen geübt. nach 2 Versuchen konnte ich es so gut, das noch nicht einmal Spuren zu sehen waren. ist eigentlich kinderleicht. Am Besten die Türen zuschwiessen :-)

Gordon

@Bassroehre

Das nützt überhaupt nichts bei dem Fahrzeug! Selbst wenn du Panzerplatten dran machst geht es trotzdem ohne Probleme . Der Trick liegt woanders. Aber ich frag mich wieso man so etwas übt auf dem Schrottplatz.

bei mir haben die vor 2 tagen auch eingebrochen aber waren wohl anfänger die haben mir die scheibe eingeschlagen und dabei meine tür oberhalb kaputt gemacht der alarm ging sofort an und sind abgehauen meine mutter ist vorher aufgestanden hat nur einen schwarzen wagen gesehen.

 

eine alarm anlage ist schon was gutes wie im meinen fall oberwohl die idioten trotzdem eingebrochen haben aber konnten nichts klauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen