1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. EInbruch - Saubande!

EInbruch - Saubande!

Mercedes
Themenstarteram 29. Mai 2007 um 8:23

Heute Nacht - die Jungs haben im ganzen Viertel nach COMANDs gesucht und wohl laut Polizei bisher bei sieben gemeldeten Sternchen eingebrochen.

"Glücklicherweise" wurden die Kerle bei mir wohl gestört, weshalb das Comand zwar beschädigt, aber immerhin noch funktionsfähig ist. DIe Verkleidung links hat auch sehr gelitten. (CDs, Sonnenbrille und ein 2GB Nano fehlen auch - ersetzt die HUK natürlich nicht :-) Ein Grund mehr, nur Sicherungskopien der NaviDVD zu benutzen, da dieser Verlust auch nicht abgesichert wäre!

Was ich nicht wusste - und was mich hat aufschrecken lassen - ist die Tatsache, dass bei Totalverlust des Comands nur ein kläglicher Restwert ersetzt wird...

DC hat zwar den Schaden nicht gesehen, aber so wie es im Moment ausschaut, kann die Beschädigung am Comandgehäuse nicht repariert werden... blöd! Mein Vater wird den Wagen kommende Woche übernehmen (ich bekommen einen Neuen)... noch blöder! Aber so wie es ausschaut, wird er mit der Beschädigung leben können/müssen, da ein Austausch zu teuer wäre.

Mal so als Gedanke.... ist nach eurer Sicht das APS50 auch im gleichen Maße diebstahlgefährdet und ließe es sich bei mir einbauen?

Kann man das Comand zusatzversichern, so dass der Neuwert ersetzt würde - was kostet so etwas? :-) Will mich mal orientieren, bevor ich bei der Versicherung nachfrage...

Sauwetter

Conrad

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 29. Mai 2007 um 8:40

Hallo,

ich möchte das Command nachrüsten. Als ich bei Mercedes nachfragte, sagte man das es viel geklaut wird, da wäre es sicherer das Audio 50 APS drin zu lassen. Die Diebe brauchen weniger als 5 Min. . Ich rüste es trotzdem nach.

Das Audio 50 wird sicher viel weniger gestohlen.

Icke

am 29. Mai 2007 um 8:47

Hallo zusammen,

ist wirklich eine ärgerliche Sache. Bei uns in der Nachbarschaft wurde vor 2 Monaten fast jeder Mercedes mit Comand aufgebrochen. Bei mir ist jetzt auch schon das zweite drin, obwohl mein Auto mit Alarmanlage ausgerüstet ist.

Gruß Flipp-Syde.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 8:49

Re: EInbruch - Saubande!

Zitat:

Original geschrieben von WeizenFit

Kann man das Comand zusatzversichern, so dass der Neuwert ersetzt würde - was kostet so etwas? :-) Will mich mal orientieren, bevor ich bei der Versicherung nachfrage...

Habe gerade mit der HUK telefoniert - geht nicht - bei keiner Versicherung...

Naja...

Also Ihr mach mir jetzt richtig Angst..., habe auch das Comand und die Karre steht vorm Haus...

Habe zwar ne DWA, aber ich denke die Jungs lachen dadrüber...

@ WeizenFit

Bevor Du Deine Versicherung aufweckst, frage doch mal ganz locker bei ner anderen Versicherung nach dem Tarif für Dein Auto und ob das Comand dann mitversichert ist, oder ob es die Option einer Zusatzversicherung gibt.

Dann kannst Du evtl. gezielt bei Deiner jetzigen Versicherung fragen, musst ja das "Angebot" der anderen Vers. nicht annehmen, ist ja unverbindlich...

Gruß Sven

ooops, sehe gerade ich war zu langsam mit meiner Antwort...

Hallo Weizenfit,

blöde Sache, da hast Du recht.

Da ein Comand um einiges besser ist als ein APS 50, dürfte die Diebstahlwahrscheinlichkeit eines Comand höher liegen, vorausgesetzt der Bösewicht kennt sich gut aus und weiß, was er stehlen will.

Ob sich ein Comand extra versichern lässt wage ich zu bezweifeln.

Da es aber heute im Versicherungsgeschäft ja so ziemlich alles zu versichern gibt (selbst der Popo von J. Lopez :D ) würde ich mich mit dem Versicherungsmann mal zusammensetzen, vielleicht ließe sich ja was aushandeln.

VG

PS. @Weizenfit: Lese gerade Deinen Beitrag bezügl. HUK. Hat sich dann wohl erledigt

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 9:03

...wenn ich den Versicherungsmenschen richtig verstanden habe, so ist die Frage der Zusatzversicherung zentral über einen Art "Versicherungszentralverband" geregelt.

Das Einzige was noch über die Teilkasko an Verlusten geregelt ist, sind Diebstähle von Bordwerkzeug, Warndreieeck, Abschleppseil etc.

Conrad

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 10:23

Sitze hier gerade in der DC Niederlassung und lasse mir die Scheibe ersetzen.... Langweilig, also Notebook raus, UMTS-Karte rein und gearbeitet - und hier noch ein paar Bilder :-)

weil's so schrecklich ist.... ein gebrochener 211er ;-)

http://img501.imageshack.us/img501/685/fensterxw4.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/8200/schlossun7.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/5598/comandvu9.jpg

Conrad :-)

am 29. Mai 2007 um 10:33

Na, da wollten aber "Profis" was mitnehmen...furchtbar.

Grüsse

Daniel

Zitat:

weil's so schrecklich ist.... ein gebrochener 211er ;-)

http://img501.imageshack.us/img501/685/fensterxw4.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/8200/schlossun7.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/5598/comandvu9.jpg

Conrad :-)

Hi Conrad,

au weia....

wie das allerdings aussieht waren absolute Dilettanten am Werk.

Scheibe einschlagen, Türschloss aufbohren. Toll!! Das Comand versucht rauszuhebeln, wie wollen die das wieder verkaufen?? Ich gehe mal von Beschaffungskriminalität aus.

Aüsserst ärgerlich, da Du ja nur Beschädigungen hast. :mad:

VG

am 29. Mai 2007 um 10:44

eine dc unabhängige us funk alarmanlage mit hup und blink und erschütterungs piep voralarm.... und ruhe ist.

die 500eu hierfür hätten sich in diesem fall schon durch die beschädigungen gerechnet und der dazugewonnene vielfache mehrkomfort erst recht

,das auto hätte sich schon beim türschloss nervig laut gemeldet /beim fenster oder tür öffnen kompl erst recht und die mittelkonsole/comand wären wohl noch unbeschädigt wohlauf...

/würde auf keinen fall! ein aps50 fürs comand ersetzen, lieber eine alarmanlage wie obig beschrieben

mich würde mal interessieren was hier die tk zahlt ?

das türschloss wurde ja nicht geklaut und das beschädigte fenster fällt bestimmt auch knapp unter die versicherungs sb ... ?

steve

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 10:46

Nein, keine Dilletanten - litauische Bande, so die Polizei (zwei Kerle hat man erwischt) - die Bande treibt seit mehreren WOchen ihr Unwesen bei uns im Rhein-Main-Gebiet.

Bei DC hat man übrigens ganz interessante Erfahrungen... hier war heute morgen ein Kunde, der am Donnerstag letzter WOche sein 211er abgeholt hat (COmand wurde nach Diebstahl ersetzt) und der gut Mann sitzt hier inder Cafeteria am Nachbartisch - wohnt im gleichen Ort! Aber glücklicherweise Firmenfahrzeug!!!!

Werde mir wohl das APS 50 einbauen lassen.... mal sehen, muss mit HUK verhandeln!

COnrad

P.S. schaut mal unter "angebotene Artikel" und "Artikelstandort" LOL... ...will ja nichts schlechtes denken, aber passen würde es <g>

http://myworld.ebay.de/levandra83/

Zitat:

litauische Bande, so die Polizei (zwei Kerle hat man erwischt)

was die polizei nicht alles mit ihren sehr begrenzten mitteln weiß... das sollen die mal lieber den profis überlassen und weiterhin falschparker notieren!

was dein navi angeht.. das gehäuse könnte man unter umständen sogar wieder geradebiegen (wenn du es nicht wechseln lassen willst) aber der fehlende knopf ist ärgerlich. auch die plastikkonsole müsste sich eigentlich einigermaßen wieder hinkriegen lassen für billiges geld

am 29. Mai 2007 um 10:57

Hallo,

bei mir sah es nicht anders aus.

Wenn du wie du sagst auch aus dem Rhein Main Gebiet kommst wird es wohl die selbe Bande wie bei uns gewesen sein. Bei uns war es in Königstein und Kronberg.

Gruß Flipp-Syde.

Hallo WeizenFit,

ich leide mit Dir !! Sieht echt sch... aus, denen gehört ne anständige Tracht Prügel, wenn Du mich fragst !!