ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Eindruck E-Klasse Coupé mit U21 AMG Sportabgasanlage nach 4 Wochen

Eindruck E-Klasse Coupé mit U21 AMG Sportabgasanlage nach 4 Wochen

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 20:59

Hallo @all

Ich habe mein E-Klasse Coupe nun schon seit fast 4 Wochen.

Nach über 13 Jahren und 4 C-Klassen (hatte auch mal ein C207 Coupe, was ja auf Basis der C-Klasse 204 war), bin ich nun doch umgestiegen auf eine richtige E-Klasse.

Grundsätzlich ist die C-Klasse ein super Auto. Der 204er als auch der 205er haben mich immer sicher ans Ziel gebracht. Vom 5G-Tronic, 7G-Tronic und der 9G-Tronic als auch Handschaltung habe ich alles durch.

Versteht mich nicht falsch: Die C-Klasse ist auch ein super Auto. Trotzdem nimmt man in der E-Klasse Platz wie in der First Class.

Das Fahrwerk schluckt - selbst im Coupe - Unebenheiten so sauber und fast nicht merkbar. Die Geräuschdämmung ist nochmal bei weitem besser. Man hört nahezu kein Abrollgeräusch der Reifen. Dem Coupe zu vermerken ist jedoch die fehlende B-Säule. Hier hört man ein wenig den Verkehr, der an einem entgegen kommt.

Mir kommt die Verarbeiten ein Level besser vor. Nichts "knartzt" oder "knackt" wenn man am Armaturenbrett darauf rumdrückt. Aber wer macht dass schon bei jeder Fahrt?

Was mir am besten gefällt, ist die AMG Sportabgasanlage. Ich habe den Code U21.

Erst wo es letztes und dieses Wochenende wärmer war, habe ich mal die Fenster unten gehabt.

Echt heftige Sache! Meine Nachbarn werden bestimmt jeden Morgen wach, wenn ich zur Arbeit fahre und den Wagen in der Garage anmache.

Auch in der Stadt, wenn es auf einer Seite Häuser gibt, schallt die Abgasanlage richtig schön zurück. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, wenn man die Fenster nicht offen hat. Da merkt man erst, wie gut die E-Klasse gedämmt ist.

Ich habe euch mal ein Video hochgeladen im Stand - ich hoffe das hat geklappt mit dem Link.

https://youtu.be/Oimcfr284A0

Im C Modus "rotzt" er zwischen 3000 und 4000 UPM nur leicht.

Im S Modus "röchelt" er beim Hochschalten zwischen 3000 und 4000 UPM.

Im S+ macht er beides und "Ploppt" so schön - aber nur bei Vollgas wenn man die Schaltpaddels nutzt zwischen 4000 und 5000 UPM.

Klingt wie ein 45er :D

 

Norman
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, das E Coupe ist wirklich eine andere Liga. Kann ich als ehemaliger E Coupe und aktueller C Coupe Fahrer so total bestätigen. Fahrgefühl, Platz, Innenraumdesign, nicht vorhandene B Säule und erwachseneres Heck machen das E Coupe zu etwas ganz anderem. Auch die Abgasanlage bringt echt einiges selbst bei den kleinen Motoren (bei mir war es nur ein 200er). Leider gibts sowas nicht mehr bei normalen Motorisierungen und selbst die großen werden immer leiser...

Viel Spaß mit dem Fahrzeug :)

am 1. März 2021 um 7:17

Supi, auch mal was positives zu lesen. Ich fahre eine Limo 450, und kann verstehen was du mit dem Sound ausdrücken möchtest... ich kann deine Worte zu 100% wiedergeben @videonorman. Gruß aus’m Pott

Micha

Zitat:

@videonorman schrieb am 28. Februar 2021 um 21:59:08 Uhr:

Hallo @all

Ich habe mein E-Klasse Coupe nun schon seit fast 4 Wochen.

Nach über 13 Jahren und 4 C-Klassen (hatte auch mal ein C207 Coupe, was ja auf Basis der C-Klasse 204 war), bin ich nun doch umgestiegen auf eine richtige E-Klasse.

Grundsätzlich ist die C-Klasse ein super Auto. Der 204er als auch der 205er haben mich immer sicher ans Ziel gebracht. Vom 5G-Tronic, 7G-Tronic und der 9G-Tronic als auch Handschaltung habe ich alles durch.

Versteht mich nicht falsch: Die C-Klasse ist auch ein super Auto. Trotzdem nimmt man in der E-Klasse Platz wie in der First Class.

Das Fahrwerk schluckt - selbst im Coupe - Unebenheiten so sauber und fast nicht merkbar. Die Geräuschdämmung ist nochmal bei weitem besser. Man hört nahezu kein Abrollgeräusch der Reifen. Dem Coupe zu vermerken ist jedoch die fehlende B-Säule. Hier hört man ein wenig den Verkehr, der an einem entgegen kommt.

Mir kommt die Verarbeiten ein Level besser vor. Nichts "knartzt" oder "knackt" wenn man am Armaturenbrett darauf rumdrückt. Aber wer macht dass schon bei jeder Fahrt?

Was mir am besten gefällt, ist die AMG Sportabgasanlage. Ich habe den Code U21.

Erst wo es letztes und dieses Wochenende wärmer war, habe ich mal die Fenster unten gehabt.

Echt heftige Sache! Meine Nachbarn werden bestimmt jeden Morgen wach, wenn ich zur Arbeit fahre und den Wagen in der Garage anmache.

Auch in der Stadt, wenn es auf einer Seite Häuser gibt, schallt die Abgasanlage richtig schön zurück. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, wenn man die Fenster nicht offen hat. Da merkt man erst, wie gut die E-Klasse gedämmt ist.

Ich habe euch mal ein Video hochgeladen im Stand - ich hoffe das hat geklappt mit dem Link.

https://youtu.be/Oimcfr284A0

Im C Modus "rotzt" er zwischen 3000 und 4000 UPM nur leicht.

Im S Modus "röchelt" er beim Hochschalten zwischen 3000 und 4000 UPM.

Im S+ macht er beides und "Ploppt" so schön - aber nur bei Vollgas wenn man die Schaltpaddels nutzt zwischen 4000 und 5000 UPM.

Klingt wie ein 45er :D

Moin, was ist das für eine Motorisierung?

Irgendwie klingt der Eingangspost so, als wenn es darum geht, die Nachbarn("jeden Morgen") und andere Mitmenschen zu ärgern??!!

Gleichzeitig hört man selbst nix davon, weil die E-Klasse so gut gedämmt ist.

Was ist der Sinn der Sache? Andere Menschen ärgern?

Ja, genau darum gehts, nicht darum dass man(n) sich selbst über etwas freut, sondern nur und ausschließlich darum andere zu ärgern!!1111einseinself Deswegen kauft man doch Benz? Damit die Nachbarschaft direkt weiß wer der Babo ist?

 

BTT hört sich nicht verkehrt an auf dem Video.

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 1. März 2021 um 15:33:37 Uhr:

Ja, genau darum gehts, nicht darum dass man(n) sich selbst über etwas freut, sondern nur und ausschließlich darum andere zu ärgern!!1111einseinself Deswegen kauft man doch Benz? Damit die Nachbarschaft direkt weiß wer der Babo ist?

BTT hört sich nicht verkehrt an auf dem Video.

ich dachte immer E-Klasse Fahrer seien eher empathisch...aber nein...sie sind sarkastisch.;)

Na, wenn man nun bei offenem Fenster mal gehört hat, wie laut es ist, dann kann man in der Stadt ja mal sozialkompatibel auf C fahren.

Den sound hinter dem link finde ich auch ganz gut, scheint mir auch nicht so laut, dass direkt alle aus dem Bett fallen. Da sind die schwarzen AMG Kisten an der Shisha Bar am Ende der Strasse bei uns schon eine andere Liga. Wundert mit schon, dass da nicht der ein oder andere Nachbar mal mit Bauschaum eine Soundoptimierung gemacht hat.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen, nach 2 Jahren E Coupe (verkauft wegen unlösbaren Bremsen quietschen) muss ich überraschend feststellen das der F Type deutlich ruhiger und besser verarbeitet ist wie das E Coupe, da knarzt und klappert nichts bei Bodenwellen (und das hätte ich einen Sportwagen nicht mal übel genommen).

Aber wahrscheinlich hatte ich einen Montagsbenz….ansonsten ein schicker Wagen.

Weiterhin gute Fahrt.........

Themenstarteram 1. März 2021 um 17:40

Ist ein 200er.

am 1. März 2021 um 17:56

Alter Schwede, hört sich aber deutlich nach größeren Motor an....

Gibt es die Abgasanlage auch für die limo?

Sorry, dieser Auspuff mit dem künstlich generierten Sound hört sich richtig Scheiße an und ist eines nicht pubertären Erwachsenen gänzlich unwürdig.

 

Bei Mercedes werden die Käufer dieses Schrottes „spezielle Klientel“ genannt. Abwertend, aber gut auf den Punkt gebracht.

Zitat:

@A238ler schrieb am 2. März 2021 um 00:48:59 Uhr:

Sorry, dieser Auspuff mit dem künstlich generierten Sound hört sich richtig Scheiße an und ist eines nicht pubertären Erwachsenen gänzlich unwürdig.

Bei Mercedes werden die Käufer dieses Schrottes „spezielle Klientel“ genannt. Abwertend, aber gut auf den Punkt gebracht.

Also manchmal frag ich mich echt was mit manchen Leuten nicht stimmt...

Einerseits ist der Sound, der da raus kommt, echt und nicht künstlich generiert. Er wird nur im Gegensatz zum Normalfall nicht komplett zurückgehalten. Zum anderen bleibt es jedem selbst überlassen, ob ihm das gefällt oder nicht. Sein Meinung darf dazu natürlich erstmal jeder haben. Das als "richtig Scheiße" oder "Schrott" zu betiteln ist schon recht unfreundlich und von der Wortwahl her nicht angemessen, wäre aber noch irgendwo im Rahmen, da es sich immerhin nur auf das Auto, bzw. darauf ob es deinen Geschmack trifft, bezieht. Aber Deine Art daraus abwertende Schlüsse auf die Person zu ziehen ist absolut nicht mehr in Ordnung. Diese Herangehensweise ist, um es in Deinen Worten auszudrücken, eines nicht pubertären Erwachsenen viel unwürdiger als es jeder Sound eines Autos jemals sein könnte. Jemanden dafür zu diffamieren, weil Dir der Klang seines Autos nicht gefällt, ist schon echt die Härte.

Wenn ein Daimlermitarbeiter einen Kunden, der sowas mag, einmal genauso abwertend angehen würde wie du, dann wäre er zurecht seinen Job los.

am 2. März 2021 um 7:58

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 2. März 2021 um 01:10:49 Uhr:

Zitat:

@A238ler schrieb am 2. März 2021 um 00:48:59 Uhr:

Sorry, dieser Auspuff mit dem künstlich generierten Sound hört sich richtig Scheiße an und ist eines nicht pubertären Erwachsenen gänzlich unwürdig.

Bei Mercedes werden die Käufer dieses Schrottes „spezielle Klientel“ genannt. Abwertend, aber gut auf den Punkt gebracht.

Also manchmal frag ich mich echt was mit manchen Leuten nicht stimmt...

Einerseits ist der Sound, der da raus kommt, echt und nicht künstlich generiert. Er wird nur im Gegensatz zum Normalfall nicht komplett zurückgehalten. Zum anderen bleibt es jedem selbst überlassen, ob ihm das gefällt oder nicht. Sein Meinung darf dazu natürlich erstmal jeder haben. Das als "richtig Scheiße" oder "Schrott" zu betiteln ist schon recht unfreundlich und von der Wortwahl her nicht angemessen, wäre aber noch irgendwo im Rahmen, da es sich immerhin nur auf das Auto, bzw. darauf ob es deinen Geschmack trifft, bezieht. Aber Deine Art daraus abwertende Schlüsse auf die Person zu ziehen ist absolut nicht mehr in Ordnung. Diese Herangehensweise ist, um es in Deinen Worten auszudrücken, eines nicht pubertären Erwachsenen viel unwürdiger als es jeder Sound eines Autos jemals sein könnte. Jemanden dafür zu diffamieren, weil Dir der Klang seines Autos nicht gefällt, ist schon echt die Härte.

Wenn ein Daimlermitarbeiter einen Kunden, der sowas mag, einmal genauso abwertend angehen würde wie du, dann wäre er zurecht seinen Job los.

Genauso ist ist... super zurück gefeuert und versenkt..Daumen hoch..

Gruß aus’m Pott

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Eindruck E-Klasse Coupé mit U21 AMG Sportabgasanlage nach 4 Wochen