Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. eindrücke neues 6er cabrio

eindrücke neues 6er cabrio

BMW
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 1:26

hallo zusammen,

ich hatte über ostern (donnerstag bis dienstag) das vergnügen von unserem haus und hof händler (leite nen furhpark) ein neues 640i cabrio fahren zu dürfen.

falls jemand mit diesem wagen liebäugelt, hier meine eindrücke:

optisch: wunderschön

übersicht: mehr als bescheiden (blindflug, gerade bei geschlossenem verdeck, trifft es eher :D)

motor: kein rennwagen (die kiste ist halt groß und schwer), aber mehr als angemessen motorisiert und erstaunlich sparsam zu bewegen

wenn man will, kann man die kiste (hatte automatik) mit 9 litern bewegen. im schnitt sind es so 11.5liter.

sound: leider fast NULL. der 335i (mit nahezu gleichem motor, nur 14PS weniger) klingt DEUTLICH sportlicher. hier war wohl mehr altherrensound seitens BMW gewünscht. schade eigentlich. (der 650 klingt übrigens wie man es erwartet :D)

die verarbeitung ist sehr gediegen, mit windschott kann man selbst 160 ohne sturmfrisur fahren. ohne windschott ist so bei 120 die grenze des erträglichen erreicht.

allerdings habe ich ein riesengroßes manko an dem auto bemerkt: die kiste ist 5 meter lang und man hat hinten nur sitze wie im 911er porsche :confused:

ich bin nur stolze 1,75 und trotzdem konnte hinter mir kein erwachsener mehr sitzen. beinfreiheit zwischen rücklehne uns sitzfläche 10 (!) zentimeter.

WAS SOLL DAS? das ganze auto ist als GT ausgelegt, als großer cruiser....und man kann im grunde trotzdem nur mit 2 personen darin fahren? (die zwei dann aber fürstlich)

ganz ehrlich: ich persönlich fand das auto zwar sehr schön, würde ihn aber nie kaufen. zu unsportlich, da zu groß und zu schwer, und für 4 personen zu klein. was auch immer sich BMW dabei gedacht hat....wenn ich zu zweit fahren will, kaufe ich nen Z4 und bin sportlicher unterwegs. sucht man aber ein cabrio für mehr als zwei personen, hat der 3er mehr platz. (und der ist schon nicht üppig, aber MEHR!)

wenn ich 5 meter durch die gegend fahre, müssen auch 4 personen reinpassen. alles andere ist irgendwie nonsens.

falls also jemand an den kauf denkt und ein so großes auto kauft, um mit freunden zu fahren: ausprobieren. wenn die freunde keine zwerge sind, wird es ein problem.

das auto ist zwar nicht so ganz meine preisklasse (als 640er so wie ich ihn hatte 102tsd euro (!))....aber ich war von den platzverhältnissen so schockiert, dass ich das hier mal posten musste. normalerweise, ich fahre GOLF, kann hinter mir jeder erwachsene sitzen. ich bin mit 1,75 kein riese...in dem auto ging es aber nicht. unfassbar...

sollte jemand fragen zum 640er haben, einfach her damit. ich hatte den 6 tage, bin rund 2tsd kilometer gefahren und habe daher mehr eindrücke als man sie auf ner kurzen probefahrt sammeln kann.

ich schreibe das aus einem grund:

das auto ist SO schick geworden, dass man eventuell im eifer des gefechts etwas voreilig zuschlägt.

 

um es allerdings klar zu machen: das auto ist super. sehr handlich, trotz der größe (aktivlenkung) und ein totaler blickfang.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 1:26

hallo zusammen,

ich hatte über ostern (donnerstag bis dienstag) das vergnügen von unserem haus und hof händler (leite nen furhpark) ein neues 640i cabrio fahren zu dürfen.

falls jemand mit diesem wagen liebäugelt, hier meine eindrücke:

optisch: wunderschön

übersicht: mehr als bescheiden (blindflug, gerade bei geschlossenem verdeck, trifft es eher :D)

motor: kein rennwagen (die kiste ist halt groß und schwer), aber mehr als angemessen motorisiert und erstaunlich sparsam zu bewegen

wenn man will, kann man die kiste (hatte automatik) mit 9 litern bewegen. im schnitt sind es so 11.5liter.

sound: leider fast NULL. der 335i (mit nahezu gleichem motor, nur 14PS weniger) klingt DEUTLICH sportlicher. hier war wohl mehr altherrensound seitens BMW gewünscht. schade eigentlich. (der 650 klingt übrigens wie man es erwartet :D)

die verarbeitung ist sehr gediegen, mit windschott kann man selbst 160 ohne sturmfrisur fahren. ohne windschott ist so bei 120 die grenze des erträglichen erreicht.

allerdings habe ich ein riesengroßes manko an dem auto bemerkt: die kiste ist 5 meter lang und man hat hinten nur sitze wie im 911er porsche :confused:

ich bin nur stolze 1,75 und trotzdem konnte hinter mir kein erwachsener mehr sitzen. beinfreiheit zwischen rücklehne uns sitzfläche 10 (!) zentimeter.

WAS SOLL DAS? das ganze auto ist als GT ausgelegt, als großer cruiser....und man kann im grunde trotzdem nur mit 2 personen darin fahren? (die zwei dann aber fürstlich)

ganz ehrlich: ich persönlich fand das auto zwar sehr schön, würde ihn aber nie kaufen. zu unsportlich, da zu groß und zu schwer, und für 4 personen zu klein. was auch immer sich BMW dabei gedacht hat....wenn ich zu zweit fahren will, kaufe ich nen Z4 und bin sportlicher unterwegs. sucht man aber ein cabrio für mehr als zwei personen, hat der 3er mehr platz. (und der ist schon nicht üppig, aber MEHR!)

wenn ich 5 meter durch die gegend fahre, müssen auch 4 personen reinpassen. alles andere ist irgendwie nonsens.

falls also jemand an den kauf denkt und ein so großes auto kauft, um mit freunden zu fahren: ausprobieren. wenn die freunde keine zwerge sind, wird es ein problem.

das auto ist zwar nicht so ganz meine preisklasse (als 640er so wie ich ihn hatte 102tsd euro (!))....aber ich war von den platzverhältnissen so schockiert, dass ich das hier mal posten musste. normalerweise, ich fahre GOLF, kann hinter mir jeder erwachsene sitzen. ich bin mit 1,75 kein riese...in dem auto ging es aber nicht. unfassbar...

sollte jemand fragen zum 640er haben, einfach her damit. ich hatte den 6 tage, bin rund 2tsd kilometer gefahren und habe daher mehr eindrücke als man sie auf ner kurzen probefahrt sammeln kann.

ich schreibe das aus einem grund:

das auto ist SO schick geworden, dass man eventuell im eifer des gefechts etwas voreilig zuschlägt.

 

um es allerdings klar zu machen: das auto ist super. sehr handlich, trotz der größe (aktivlenkung) und ein totaler blickfang.

 

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Du bist vielleicht nicht ganz das Zielpublikum des 6ers. Ich hatte vorher einen 911er, der war zwar super geil zum fahren mit top sound. Aber doch ein bisschen eng und eher unbequem (merkte ich vorallem immer wieder, wenn ich wieder in meinen X5 stieg).

So suchte ich (viel) mehr Komfort, etwas mehr Platz. Vorallem wollte auch unseren Kleinen mitnehmen können im Kindersitz. Und der 3er war mir a) zu gewöhnlich - hat jeder, b) hat er ein Stahlklappdach und c) wird er demnächst abgelöst und eine "alte Kiste" wollte ich nicht mehr kaufen.

Mein Fazit: Der perfekte Luxuscruiser, perfekt für die junge Familie mit kleinen Kindern. I love it. Habe meinen 640er jetzt seit zwei Wochen und macht sehr viel Spass.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Du bist vielleicht nicht ganz das Zielpublikum des 6ers. Ich hatte vorher einen 911er, der war zwar super geil zum fahren mit top sound. Aber doch ein bisschen eng und eher unbequem (merkte ich vorallem immer wieder, wenn ich wieder in meinen X5 stieg).

So suchte ich (viel) mehr Komfort, etwas mehr Platz. Vorallem wollte auch unseren Kleinen mitnehmen können im Kindersitz. Und der 3er war mir a) zu gewöhnlich - hat jeder, b) hat er ein Stahlklappdach und c) wird er demnächst abgelöst und eine "alte Kiste" wollte ich nicht mehr kaufen.

Mein Fazit: Der perfekte Luxuscruiser, perfekt für die junge Familie mit kleinen Kindern. I love it. Habe meinen 640er jetzt seit zwei Wochen und macht sehr viel Spass.

nee...die zielgruppe bin ich bestimmt nicht :)

mich verwunderte halt nur das man so ein großes und schweres auto nicht als echten 4 sitzer konzipiert.

kinder gehen hinten rein...erwachsene nicht wirklich.

das hatte ich mir anders vorgestellt. das der 6er ein großer cruiser ist und nicht zum kurvenjagen auf in den serpentinen gebaut wurde (obwohl er das für die größe und das gewicht ERSTAUNLICH gut kann) ist mir klar.

ansonsten, wie gesagt, top auto!

am 13. Mai 2011 um 12:49

Probiere mal M6, ist doch Sportwagen.

Wie schon oben gesagt, das Auto ist für maximal 2 Erwachsene mit viele Gepäck und 2 Kinder ab ca. 1 Jahr gedacht.

Da die Babys in andere Richtung sitzen müssen, wird für den zweiten Erwachsenen kaum Platz vorne bleiben, da die Babys-Autokindersitze mehr Platz auf den hinteren Sitzen brauchen.

Hin und wieder fahren wir im 6er Cabrio auch mal zu viert..... Das geht dann so, dass die "kleinen" vorne sitzen, und mit dem Sitz dadurch nach ganz vorne rutschen, und die "Großen" dadurch hinten Beinfreiheit bekommen. Wenn meine Frau fährt, kann ich (191 cm lang) ganz bequem hinter ihr sitzen. Und dies auch für eine längere Strecke. Die 6er Rückbank ist jedenfalls so richtig schön "kuschelig"....;)

Gruß

pesbod

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von MAMG

Probiere mal M6, ist doch Sportwagen.

...

was hat der "alte" M6 mit dem neuen 6er cabrio zu tun?

ich hatte auch nicht geschrieben das ich einen sportwagen erwartet hatte. mir ging es nur um die merkwürdige relation von der außen- zur innengröße.

am 20. Mai 2011 um 16:46

Hallo,

bin heute auch mal den 640i gefahren, aber nur ein paar runden um die Häuser.

Es ist ein schönes Auto, aber der Navibildschirm ist ja wohl ein Witz, daß sieht aus als hätte man einen kleinen TV aufs Amaturenbrett gestellt.

Gruss KLaus

am 22. Mai 2011 um 7:38

Moin,

ich hatte letzte Woche auch den 650i Cabrio für einen Tag...

Nett, aber hat kein "Haben wollen"-Reflex in mir ausgelöst!

Für den täglichen schnöden Einsatz ist er mir zu tief und zu lang, da fühle

ich mich im X5 wohler. Was mich extremst gestört hat: der Sicherheitsgurt

zieht so extrem fest, dass man ihn auf der Schulter als sehr nervig empfndet..

Ansonsten: schöner Motor, aber 17,1 Liter/100 sind fast 100% mehr als bei meinem

X5, der, wenn überhaupt, nur 10% weniger Fahrspass bietet.

Werde mir deshalb als "Toycar" demnächst einen frechen Mini Cooper Works zulegen....kostet

nicht mal ein Drittel des 650i, wird aber sicher auch viel Spass bringen..

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Werde mir deshalb als "Toycar" demnächst einen frechen Mini Cooper Works zulegen....kostet

nicht mal ein Drittel des 650i, wird aber sicher auch viel Spass bringen..

Habe ich mir vorher auch noch angeschaut und bin ihn probegefahren. War aber a) von den Fahrleistungen enttäuscht und b) von der Innenraumverarbeitung. Neben dem billigen Plastik hat einiges geklappert und sonstige Geräusche gemacht. Ansonsten knackig zum Fahren aber kein Kaufreiz ausgelöst.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Werde mir deshalb als "Toycar" demnächst einen frechen Mini Cooper Works zulegen....kostet

nicht mal ein Drittel des 650i, wird aber sicher auch viel Spass bringen..

Gruss Michael

Sicher der Beginn einer langen konfliktstabilen Beziehung. Das Problem wird einfach sein, dass du dich nach kurzer Zeit fragst, wozu du die anderen 3 Autos in der Garage noch brauchst.

Allen eine gute Woche wünscht

Drak

@mfre: Mínis sind was für richtige Autoliebhaber, sowas kauft man nicht wegen der Innenausstattung................

P.S.: wieso habe ich hier keine Smileys mehr ??

Zitat:

Original geschrieben von drak

 

@mfre: Mínis sind was für richtige Autoliebhaber, sowas kauft man nicht wegen der Innenausstattung................

P.S.: wieso habe ich hier keine Smileys mehr ??

Glaub mir, ich kenne Mini gut. Hatte vier Jahre ein Cooper S Cabrio. Es hat sehr viel Spass gemacht - wenn man die erwähnten Dinge ausblendet und ihn einfach "liebt". Ist so ähnlich wie mit italienischen oder englischen Autos. ;)

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...

Nett, aber hat kein "Haben wollen"-Reflex in mir ausgelöst!

...

abgesehen davon das es nicht meine preisklasse ist....genau so ging es mir auch!

Bis auf die etwas lange Motorhaube und den geringen Fussraum im Fond und die etwas klobigen Augen vorne - finde ich das Auto extrem schön. Der Innenraum ist meines Erachtens das Beste was es auf dem Markt gibt und der kleine Motor sparsam und keine Spassbremse. ICh bin schon sehr angetan, warte nur noch auf das ACC. ;) Das Heck ist harmonisch und die Seitenansicht ist auch Klasse.

Gruss Mic :)

Ich finde den Innenraum auch wunderschön gemacht, vorallem das grosse 10" Display mit dem Alurahmen und die Blackpanel Anzeigen sind 1a. All meine bisherigen Beifahrer waren jedenfalls auch begeistert.

Heute hatte ich das erste mal das Vegnügen, die Motorleistung des 40i mal richtig auszureizen. Und ich muss sagen, ich war sehr überrascht wie gut die 320 PS mit den 2 Tonnen umgehen. Im Sportmodus begeistert er sehr, im Normalmodus ist er ideal zum Cruisen. Verbrauch liegt momentan bei 10.1 Litern, finde ich nicht schlecht.

Ja den 40i habe ich auch im Auge - finde den mit dem Verbrauch super für die Leistung - kann schön cruisen und hat trotzdem genügend reserven. Und die Verarbeitung finde ich nochmal eine Klasse besser als meinen aktuellen 3er. Aber wenn dann denke ich, dass es bei mir erst nächstes Jahr was wird. ;) Aber bin natürlich immer interessiert, wenn Du Deine Erfahrungen hier teilst.

Gruss Mic :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. eindrücke neues 6er cabrio