ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Eindrücke vom Coupe

Eindrücke vom Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 9:54

Hallo

Ich habe am WE das Coupe 350 zur Probefahrt gehabt und mir sind 2 Dinge aufgefallen.

Ich fahre jetzt die Limouse als 320er W204 und daher hatte ich vom Motor usw. einen guten Vergleich.

 

- Beim abrollen entstanden doch sehr große Geräusche die ich bei meinem C nicht habe (vielleicht die Reifen)

- Vom Motor fand ich diesen etwas lauter als bei meinem C, man hörte das nageln des Diesels

- Im Auto war eine Harman Kardon Anlage verbaut und MP3 hören sich echt grauenvoll an :)

- Der Fahrersitz geht doch etwas schwer zurück, falls man mal schnell seine Jacke oder Tasche noch hinten legen möchte

+ einfach SUPER GEILES Auto :)

Nun ist die Frage warten auf den neuen Motor oder das jetzige nehmen ?????? Mit vielen prozenten würde ich ja sogar das jetzige nehmen.

Beste Antwort im Thema

Es gibt kein großartiges Facelift...

Hört doch auch mal auf immer alles schlecht zu reden, dass nervt echt extrem. E-Coupe2009 schaut so sowieso jedem Flo in den A*** und beschwert sich nur. Cupholder zu teuer, Lack dei Diamantweiß nicht überall gleich :mad: usw.

Ich kann das Coupe in jeder Hinsicht empfehlen und der 231 PS Diesel ist ne tolle Maschine die Spaß bringt und auch sparsam sein kann.

Harman/kardon hört sich mit originalen CD's bzw. Downloads mit guter Qualität fantastisch an :D.

Der 350er dürfte in keinem Fall lauter als der "alte" 320er sein aber jeder hat eine andere Wahrnehmung der Dinge.

Das grausame an einem Forum ist, dass in solchen Threads hauptsächlich "Schlechte" Dinge beigetragen werden und Einzelmeinungen zu stark beeinflussen bzw. teilweise überbewertet werden.

Aber naja. Wie oben erwähnt kann ich dir auch die aktuelle Version des Coupes empfehlen. Hier spricht nicht nur der MB Verkäufer aus mir sondern auch ein absoluter Fan dieses Fahrzeuges.

 

Ps: @Sweety8205. Coupe und Cabrio haben eine gute Qualität (kein Auto ist vollkommen). Fahr mal z.B. einen 3er und sieh dir Sachen wie z.B. den Stoff Kofferraum an oder den Drehregler für die Lautstärke und du weist was Schrott ist.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Mein Fazit:

Schönes Auto, schlechte Qualität!

Nach meinen Erfahrungen seh ich das genau wie E-Coupe 2009

Qualität und Verarbeitung wie C-Klasse aber Preis wie E-Klasse.

Ich jedenfalls bin satt und werde mich fürs E-Coupe nicht mehr entscheiden.

Warte lieber aufs Facelift,mit dem neuen Motor,vielleicht fliessen ja dann ein paar Qualitätsverbesserungen mit ein.

Gruss

Martin

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:30

Warum? Was meinst Du den genau damit?

Es gibt kein großartiges Facelift...

Hört doch auch mal auf immer alles schlecht zu reden, dass nervt echt extrem. E-Coupe2009 schaut so sowieso jedem Flo in den A*** und beschwert sich nur. Cupholder zu teuer, Lack dei Diamantweiß nicht überall gleich :mad: usw.

Ich kann das Coupe in jeder Hinsicht empfehlen und der 231 PS Diesel ist ne tolle Maschine die Spaß bringt und auch sparsam sein kann.

Harman/kardon hört sich mit originalen CD's bzw. Downloads mit guter Qualität fantastisch an :D.

Der 350er dürfte in keinem Fall lauter als der "alte" 320er sein aber jeder hat eine andere Wahrnehmung der Dinge.

Das grausame an einem Forum ist, dass in solchen Threads hauptsächlich "Schlechte" Dinge beigetragen werden und Einzelmeinungen zu stark beeinflussen bzw. teilweise überbewertet werden.

Aber naja. Wie oben erwähnt kann ich dir auch die aktuelle Version des Coupes empfehlen. Hier spricht nicht nur der MB Verkäufer aus mir sondern auch ein absoluter Fan dieses Fahrzeuges.

 

Ps: @Sweety8205. Coupe und Cabrio haben eine gute Qualität (kein Auto ist vollkommen). Fahr mal z.B. einen 3er und sieh dir Sachen wie z.B. den Stoff Kofferraum an oder den Drehregler für die Lautstärke und du weist was Schrott ist.

am 28. Februar 2011 um 19:33

Ganz bestimmt wird man wieder einen gewissen Abstand im Innenraum mit einem Facelift schaffen .... wenn das neue C Coupe schon den selben Innenraum trägt, muss ja was im E Coupe passieren.

Allerdings muss ich euch in eurer Sichtweise eben unrecht geben, ich habe absolut keine Qualitätsprobleme bei meinem Auto.

Es ist auch mit Abstand mein problemlosestes und best verarbeitetes Auto.

Man sieht, man erhält immer nur den Eindruck von seinem eigenen Auto.

Vom Innenraum des neuen CLS bin ich aber sehr angetan (habe aber auch den AMG anschauen können ... wow ... aber überhaupt das ganze Auto wäre natürlich wieder ein großer Schritt für micht - aber irgendwie ist der angebliche Aufschwung bei mir in der Firma schon wieder abgeflacht und meine neuen Projekte werden noch einige Monate brauchen, bis sie marktreif sind :/

Naja aber, ich hatte damals auch einen Audi S5 zur Probe und mein Mercedes gefällt mir nicht nur optisch aussen wie innen besser, sondern habe auch das Gefühl das Wertigere Auto zu besitzen - aber ich habe auch scheinbar besonderes Glück mit meinem Coupe :) Schön für mich - finde es natürlich schade, dass bei euch so viel Pech im Spiel ist & Mercedes dadurch (und durch deren Art) einen falschen Eindruck hinterlässt .... ich möchte schon gar keine andere Marke mehr :)

@Sirsmokealot177,

hast du mal ein 100T € Auto gefahren und das Gefühl gehabt ein Golf zu fahren?

Sorry, NEIN. Fährst ja nur nen gebrauchten. Also nichts für ungut und erspare dir Wörter wie A**** und weiteres. Ich respektiere dich und das gleiche möchte ich gern auch von deiner Seite genießen. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Es gibt kein großartiges Facelift...

Hört doch auch mal auf immer alles schlecht zu reden, dass nervt echt extrem. E-Coupe2009 schaut so sowieso jedem Flo in den A*** und beschwert sich nur. Cupholder zu teuer, Lack dei Diamantweiß nicht überall gleich :mad: usw.

Ich kann das Coupe in jeder Hinsicht empfehlen und der 231 PS Diesel ist ne tolle Maschine die Spaß bringt und auch sparsam sein kann.

Harman/kardon hört sich mit originalen CD's bzw. Downloads mit guter Qualität fantastisch an :D.

Der 350er dürfte in keinem Fall lauter als der "alte" 320er sein aber jeder hat eine andere Wahrnehmung der Dinge.

Das grausame an einem Forum ist, dass in solchen Threads hauptsächlich "Schlechte" Dinge beigetragen werden und Einzelmeinungen zu stark beeinflussen bzw. teilweise überbewertet werden.

Aber naja. Wie oben erwähnt kann ich dir auch die aktuelle Version des Coupes empfehlen. Hier spricht nicht nur der MB Verkäufer aus mir sondern auch ein absoluter Fan dieses Fahrzeuges.

 

Ps: @Sweety8205. Coupe und Cabrio haben eine gute Qualität (kein Auto ist vollkommen). Fahr mal z.B. einen 3er und sieh dir Sachen wie z.B. den Stoff Kofferraum an oder den Drehregler für die Lautstärke und du weist was Schrott ist.

Das du als MB Verkäufer hinter deinem Produkt stehst war ja nicht anders zu erwarten!!!

Und einer meiner Freunde fährt sogar ein 3er Coupe (4 Jahre alt) und es ist absolut nicht so das da Welten zwischen liegen,oder willst du etwa behaupten das z.B. dieser beschissene Pappdeckel im Kofferraum,die Oberfläche des gesamten Interieurs (billiges Plastik bzw. Kunststoff) sowie quietschende Scheiben und Spiegel qualitativ hochwertig sind und um Welten besser als bei BMW oder Audi?

Ich war am SA bei Audi und MB Salzufer,hab im A7 gesessen und im neuen CLS.

Und wenn mir eines aufgefallen ist,dann ist es das,das ich mich im A7 wesentlich wohler gefühlt habe,denn die Leute aus Ingolstadt verstehen es,wie man ein angenehmes Wohlfühlempfinden im Auto schafft.

Zumindest für meine Generation:)

Ich hab das H/K übrigens damals im SLK gehabt und mich hat es überhaupt nicht überzeugt.

Richtig genialen Sound hatte ich erst nach Einbau eines Hifi-Systems einer Fremdfirma was zwar gute 3000.-€ verschlang aber sowas von genial war.Das war dann Sound,und nicht so ein blechernes Irgendwas von H/K!!!

Klar wirds beim Facelift nur eine grosse Änderung geben,und zwar den Motor.

Aber vielleicht fliesst ja doch die eine oder andere Verbesserung,z.B. was die Gummis an den Scheiben betrifft oder so mit ein.

Mir ists jedoch egal,da ich mir dieses Auto definitiv nicht mehr holen werde.

Jeder muss selber wissen was er tut,ich jedoch werde aufgrund eben meiner schlechten Erfahrung (die 2.te nun bei MB,denn der SLK war ja auch oft genug in der Werkstatt) mir sehr genau überlegen obs nun der S7 (soll Ende des Jahres kommen) wird oder der neue CLS.

Wenn ihr mit eurem Auto zufrieden seid und keine Probleme habt dann seid froh,denn ihr könnt euch wenistens daran erfreuen.

Es ist ja nun nicht so das ich das Auto gar nicht mag,ich bekomme immer noch ein breites Grinsen wenn ich mal aufs Gas drücke und ich finde die Aussen-Optik und Linien des Autos,sowie die fehlende B-Säule,das Pano-Dach und noch 2-3 andere Sachen wunderschön.

Möchte den einen oder anderen jedoch mal an meiner Stelle sehen,wenn ihr die Erfahrungen gemacht hättet die ich durch habe,ob ihr dann weiterhin der Marke treu bleibt und wieder dort kauft.

Grüsse

Martin

Ich kann mich nur anschliessen! Das E-Coupe ist für mich DAS AUTO! Keines wirkt auf mich derzeit ansprechender. Die Form ist einfach vollendet. Sogar Freunde von mir, die Mercedes wirklich nicht ausstehen können und niemals fahren würden, sagen mir immer wieder, das das E-Coupe ihnen wirklich gut gefällt. Ich freue mich jedes mal, wenn ich zum Auto laufe und es wieder anschauen kann. ..und wenn ich erstmal drinn sitze, möchte ich am liebsten garnicht mehr aussteigen.

Mängel weist das Fahrzeug keine auf. Selbst wenn bei mir die Rückspiegel beim einfahren quietschen würden, oder die Scheibe, würde ich das verzeihen.

P.S. Über das H/K kann ich mich auch nicht beklagen. Brillianter Klang.

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Ich kann mich nur anschliessen! Das E-Coupe ist für mich DAS AUTO! Keines wirkt auf mich derzeit ansprechender. Die Form ist einfach vollendet. Sogar Freunde von mir, die Mercedes wirklich nicht ausstehen können und niemals fahren würden, sagen mir immer wieder, das das E-Coupe ihnen wirklich gut gefällt. Ich freue mich jedes mal, wenn ich zum Auto laufe und es wieder anschauen kann. ..und wenn ich erstmal drinn sitze, möchte ich am liebsten garnicht mehr aussteigen.

Mängel weist das Fahrzeug keine auf. Selbst wenn bei mir die Rückspiegel beim einfahren quietschen würden, oder die Scheibe, würde ich das verzeihen.

P.S. Über das H/K kann ich mich auch nicht beklagen. Brillianter Klang.

Das kann ich genauso auch unterschreiben: Auch ich bin rundum zufrieden.

der.robe

Also ich hatte auch das Glück, über ein Jahr das E-Coupe fahren zu dürfen und ich hatte nie Probleme...Für mich eines der schönsten und besten Autos momentan... Einfach top!

Eigentlich bin ich ja beim Coupe falsch, denn ich bin der Cabrio Welt angesiedelt und denn habe ich erst bestellt und sitze noch gar nicht drin - außer bei der Probefahrt.

Äußern möchte ich mich aber trotzdem.

In einigen Beiträgen geht es ja hin und her, da werden einem MB-Verkäufer unterstellt, das er dieses Produkt ja lieben muß - wieso das? Nur weil ich was von einer Marke verkaufe, muß ich mir doch nicht auf die Stirn einen Stern einritzen. Ob nun jemand einen gebrauchten Wagen fährt und dann hier eine Meinung abgibt, ist doch auch völlig unerheblich, ob nun neu oder gebraucht, hier wird eine Meinung nicht besser, nur weil man ein neues Auto fährt und der, der ein gebrauchtes kauft, hat deswegen noch keine "Gebrauchte Meinung".

Sicher ist auch das H&K für 833,- Euro nicht so klingen kann, wie ein System für 3.000,- wer sowas vergleicht, vergleicht auch die bekannten Äpfel mit Birnen und stellt keinen Unterschied fest :-)

Auch in einem 100T Auto bleibt die Welt nicht stehen und auch in Autos dieser Preisklasse gibt es kein 100% ohne Fehler.

Wenn der Preis der Indikator für Fehlerfreiheit wäre, dann müßte ja die A-Klasse da nur ~ 22.000 T. teuer 4-5 mal mehr Fehler enthalten, weil - ist ja so billig.

Auch habe ich die Möglichkeit, wenn mir Materialien nicht gefallen, z.B. durch U09 Instrumententafel Oberteil in Leder Nappa und Leder Nappa weitere Materialien hochwertiger zu erhalten.

Auch bei anderen Herstellern arbeiten Menschen die Fehler machen.

Hatte bei meinem Wagen (der war 15 Monate alt wie ich mir meinen Boxster gekauft habe) und da war noch insg. 2 1/2 Jahren (Ges. Alter des Fahrzeuges) das Porsche Communication Management (PCM) defekt. Du hast den Wagen gestartet und aus dem Radio/Navi/Telefon kam kein Ton, ein paar mal wieder starten dann ging es wieder. Habe (da ich die Porsche Anschlußgarantie hatte) die Sache tauschen lassen. 3 Tage war der Wagen weg - neue Radio/Navi Steuereinheit rein. Allein dafür waren die Kosten 2.500,- Arbeit und der 3 Tage Cayenne S extra.

Hatte davor einen MG-TF-160 der in 4 Jahren tatsächlich ohne Fehler war, davor einen 3er Cabrio E46, was da so alles war (nur eine Sache Auspuff!!!) da geht dir der Hut hoch.

Also mein Fazit für den Wagen, wunderschönes Auto für 4 Personen, Fehler wird auch mein bestellter haben (aber was auf dieser Welt ist schon ohne Fehler), habe bisher in meinem Leben noch nichts gefunden was 100% hat und bin mir da auch sehr sicher, das es ein 100% nie geben wird, auch wenn wir danach streben - so wird es doch unerreicht bleiben.

Euch noch einen schönen Tag.

Ach ja, ist nur meine persönliche Meinung, von der ich nicht behaupte das diese (wie schon oben geschrieben) 100% richtig/ohne Fehler ist.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

Klar wirds beim Facelift nur eine grosse Änderung geben,und zwar den Motor.

Aber vielleicht fliesst ja doch die eine oder andere Verbesserung,z.B. was die Gummis an den Scheiben betrifft oder so mit ein.

Ein neuer 350 CDI, der neue 500 und die 7G-Tronic mit Start/Stopp für alle werden höchstwahrscheinlich zum Modelljahreswechsel ins MJ 2012 kommen und nicht zu einem großen Facelift, das sowieso erst 2013 auf die Straße kommt, analog zur E-Klasse und nach den üblichen 4 Jahren, da bin ich mir recht sicher.

 

Es gilt übrigens bei (fast) allen Autobauern die Regel: Niemals ein neues Modell und gleichzeitig neue Motoren und/oder Getriebe bringen. Das geschieht immer zeitversetzt, um die Zahl möglicher Fehlerquellen kleiner zu halten.

Das Einstiegsmodell kostet 41 t€

das Spitzenmodell 67 t€, macht

im Mittelwert 54 t€ (Cabrio entspr.

mehr). Und genauso ist die

Wahrnehmung dieses Autos

bei Außenstehenden.

Sicher hat man gerade beim 500er

schnell die 100 t€ Schallmauer mit

ein paar Extras durchbrochen, aber

dieser Kaufpreis ändert jedoch nichts

an der 54 t€ Wahrnehmung.

Wer nun eine 100 t€ Qualität erwartet,

nur weil er so viel dafür ausgegeben hat,

fährt mit der C-Klasse (=untere Mittel-

klasse), zu der der 207er ohne Frage

gehört, eindeutig im falschen Auto.

am 2. März 2011 um 18:37

man muss sich davon lösen zu denken, dass nur weil ein Produkt ein gewisses Image hat oder hatte, dass es dann auch gut ist. Bestes Beispiel ist Jaguar. Mittlerweile geht die Qualität ja wieder aber bis vor ein paar Jahren waren die X- und S-Type eigentlich absoluter Schrott.

Mein Tipp: Facelift abwarten und bei Neuentwicklunegen an Motor und Getriebe 2 Jahre warten. Sowohl bei neuen Motorengenerationen als auch bei den Getrieben gab es bislang immer techn. Probleme am Anfang ( Siehe z.B 7 G Automatik )

Deine Antwort
Ähnliche Themen