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Eine Auffrischung für den Alten ( S80 ) Federn Felgen
Hallo
nachdem der Dicke nun die 100000km geknackt hat wird es nun Zeit ihn zu einem Prachtstück zu machen.
- orig. Federn gegen Heico Tieferlegungsfedern tauschen
- 20" Felgen
Die Federn sind schon verbaut, testweise wurden die 19" Felgen vom C70 drangeschraubt. Passt alles schonmal sehr gut.
Original Federn
kurz nach dem Einbau der Heico-Federn
Testweise mit 19" Tomason-Felgen
Kann die Heico-Federn von ganzen Herzen empfehlen. Der S80 liegt viel satter auf der Straße. Man muss aber schon sehr auf Löscher acht geben.
In den nächsten Wochen kommen dann die 20" drauf. Es werden dann höchstwahrscheinlich diese.
Na dann....
Tschüss Koppy
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17 Antworten
Schick Schick,
auch haben will.
Sag mal was kostet Dich der ganze Spaß?
gefällt mir auch gut!
und ich mache mir die ganze zeit gedanken ob 18 zoll in kombination mit meinem sportfahrwerk doch ne nummer zu hart wird...
wollte auch noch die federn wechseln um ihn einwenig tiefer zu bekommen hat das jemand mit nem sportfahrwerk schon gemacht? gibts auch tiefer und weicher?
Ob das eine so gute Entscheidung ist, wage ich zu bezweifeln. Ich fahre das Heicofahrwerk ja schon seit 10 Jahren, seit einem Jahr habe ich die neue Version drin. Das alles "nur" auf 18" Felgen, was teilweise echt unkompfortabel ist (aber geil aussieht). Mit 19" war es mir einfach unerträglich aber an 20" darf ich gar nicht denken. Nach meiner Erfahrung kann das Fahrverhalten dann nur noch dem eine Schrottkarre gleichen. Na ja, vielleicht sind bei Dir ja die Straßen besser als bei uns? Keine Ahnung, kann ja sein. Jedenfalls wäre es kein großes Kunststück ;-)
Schöne Felge übrigens. Für den S80 würde ich sie glaube ich nicht nehmen, aber auch das ist ja eine Geschmacksfrage.
Stell mal ein Bild rein, wenn die Monster am Auto sind. Wie breit werden denn da die Reifen sein? Bei mir passt nur 235 rein. Mit breiteren kann ich nur noch geradeaus fahren
Kai
Sehr schön!
Habe meinen S80 mit KAW Federn tiefer gelegt und bin soweit auch sehr zufrieden. Hatte erst auch überlegt die Heicofedern zu nehmen, aber habe mich dann doch für KAW entschieden.
Ich möchte mir auch noch neue Alu´s gönnen und habe auch die TN4 und die RC Design in 20" ausgesucht(allerdings in Chromsilber), sind soweit ich das bis jetzt gesehen habe, auch die einzigsten 20" Alu´s mit einem normalen Teilegutachten für den S80.
Hast du evtl. noch einige Bilder von den TN4, auch etwasschräg von der Seite, damit man sehen kann wie die Felgen/Reifen im Radhaus stehen?
Gruss
Björn
hey...
also vom fahrverhalten passt es für mich. es poltert schon öfters mal aber damit kann ich leben. dafür siehts halt verdammt gut aus. mittlerweile finde ich die 19" auf dem s80 schon nicht mehr so groß...
die reifen werden wahrscheinlich 235/30R20. hab mir letztens mal so einen reifen + reifen/felge kombination angeschaut. sieht schon sehr geil aus.
federn kosteten ca 300€ und felgen werden komplett so um die 2400€ (beides brutto) kosten.
naja wir werden sehen...
werde noch bilder nachreichen... mit den tomason und mit den 20".
tschüss Koppy
PS: Björn_R hab ganz vergessen dir noch eine e-mail zu schreiben. aber jetzt haste es ja selbst gemerkt.
jetzt missbrauche ich gleich mal meinen eigenen thread:
Ich will in zwichenzeit gleich mal noch den IMIV-Ipodanschluss einbauen. IM S80 ist ein HU-801 mit RTI-DVD Navi verbaut. Was muss ich jetzt alles bestellen und wo bestell ich es am besten? vielleicht hat es ja einer schonmal in seinem S80 verbaut und kann mich beraten?! Würde gern auch videos vom iphone auf dem navi schauen...
bedanke mich schonmal im vorraus...
tschüss koppy
Zitat:
Original geschrieben von Koppy
Ich will in zwichenzeit gleich mal noch den IMIV-Ipodanschluss einbauen. IM S80 ist ein HU-801 mit RTI-DVD Navi verbaut. Was muss ich jetzt alles bestellen und wo bestell ich es am besten?
Würde gern auch videos vom iphone auf dem navi schauen...
Hi,
auf www.imiv.ca gibt's einen Online-Shop, da gibst du einfach deine Konfiguration ein (S80, BJ XX, RTI, ...) und schon kommt 'ne fertige Bestellliste raus. Den Betrag (in $) rechnest du einfach in € um, plus ( bei meiner Bestellung vor ca. 4 Wochen) ca. 40 € Zoll - fertig.
Zu der Frage, ob/ wie du Videos schauen kannst, bleibt dir wohl DIESER THREAD nicht erspart - bring 90-360 Minuten Zeit mit ...
Gruß,
KaiCNG
Zitat:
Zu der Frage, ob/ wie du Videos schauen kannst, bleibt dir wohl DIESER THREAD nicht erspart - bring 90-360 Minuten Zeit mit ...
das genau war garnicht meine frage... eher ob das dann überhaupt funktioniert....
in diesem fhread bin ich schon oft rumgegeistert.... ist schon eine schwierige angelegenheit...
danke dir kai
und noch eine frage:
hat schonmal jmd diesen spritzschutz an der vorderachse entfernt? scheint keine einfach angelegenheit zu sein?! kann man sowas selbst machen oder muss ich da in die werkstatt?
schöne nacht noch
Koppy
konnte es nicht lassen und musste gleich nochmal in den shop schauen...
gleich noch eine neu frage: Melbus prepped? hab unter der erklärung nicht viel verstanden...
was ist Melbus prepped und wie bekomme ich raus um ich das anhacken muss?!
und nochmal gute nacht....
koppy
Hi,
naja, du hättest deine Frage weiter oben ja etwas präziser formulieren können, dann hätte ich mir den Link auch sparen können ...
O.k., nächster Versuch: "Melbus prepped" heißt, dass ein MELBUS-Kabel verlegt ist (ein spezielles Kabel, mit dem Geräte im Volvo angeschlossen werden, so dass sie über den CAN-Bus der Fahrzeugelektronik bedient werden können). Du findest es heraus, wenn du z. B. im Heck ein Navi verbaut hast, das mit einem schwarzen Kabel (ähnlich einem DIN-Stecker) angeschlossen ist. Für den iMIV benötigst du ein solches Kabel. Bei mir musste es ("front mount") hinten ins HU-Radio eingesteckt werden. Bei "Melbus prepped" kannst du dann einen Haken machen, wenn es bereits in deinem Volvo verbaut ist. Wenn nicht, solltest du es mitbestellen.
Gruß,
KaiCNG
Zitat:
hat schonmal jmd diesen spritzschutz an der vorderachse entfernt? scheint keine einfach angelegenheit zu sein?! kann man sowas selbst machen oder muss ich da in die werkstatt?
Meinst du die "hübschen" Schmutzfänger am Radlauf vorne?
Die kannst du so entfernen - hab ich bei meinem S80 auch gemacht, da die erstens hässlich sind und zweitens durch die Tieferlegung ständig aufgesetzt haben.
Musst nur neue Nieten von Volvo besorgen, die alten ausbohren und wenn alles ab ist, kannst du die Nieten ohne den Schmutzfänger wieder annieten.
Ein oder Zwei Nietpunkte die unten an die Schwellerabdeckung gehen, sind nur für den Schmutzfänger, da bleiben dann halt kleine Löcher oder man macht dort auch eine Niete rein. Hab´s bei meinem S80 aber weg gelassen.
man björn ... zum glück wohnst du nicht in meiner nähe... mit dir würde ich den s80 wahrscheinlich komplett auseinander bauen...
danke dir für die tipps... werd ich mich am wochenende mal ransetzten....
morgen geh ich noch die led-standlichter kaufen (wenn alles klappt)...
schönen abend noch...
Ja das denke ich auch. Da würden bestimmt einige Stunden und Unzählige Teile zusammen kommen.
Momentan hab ich mal wieder den vorderen Innenraumbereich auseinander, um div. Klapper- und Knarrzgeräusche versuchen weg zu bekommen. Komisch ist immer, wenn man eines beseitigt hat, fängt es woanders auf´s neue an.
Ansonsten ist bei meinem S80 eigentlich nicht mehr viel geplant, nur noch Alu´s, Folien hinten und evtl. Tempomat(hat meiner leider nicht).
Obwohl ich gestern "den Fehler" gemacht habe als ich beim einige Teile abgeholt habe, mal eben noch über den Platz zu gehen und mir einen V70 angeschaut habe.....
Aber naja, falls du noch fragen bezüglich wegen der Schmutzfänger hast einfach kurz melden.
Gruss
Björn
ja die angebote für jahreswagen sind zZ tierisch gut. ihier in der nähe steht ein vollausgestatteter v70d5 gt bj 08 für ~30k €. naja was solls.
standlichter sind gekauft... es war mir ja soooooo peinlich in dem atu. ich stand in der abteilung "tuning". da gabs so lufteinlässe zum aufkleben und chrome-led-wischwasserdüssen. peinlich peinlich. da hab ich mir die led-standlichbirnen gekauft und gleich mal eingebaut. sieht schonmal wesendlich besser aus. nun ist nur das problem das die "weißen" leds sich in den blauen blinkerbirnen spiegeln und deswegen das gesamte blinkerteil recht bläulich leuchtet. jaja ich weiß : " heulen auf hohen niveau" ach ja und recht dunkel sind die. bleiben aber erstmal drinnen. bin nur glücklich dass der bordcomputer nicht meckert.
bilder mit schön nassen scheinwerfern
ich mach dann nochmal bilder wenn es dunkel ist.
so jetzt müssen nurnoch die felgen her und um das imiv-teil muss ich mich noch kümmern. dann isser erstmal soweit fertig.
tschüss koppy
ps: björn, wegen dem imiv schreib ich dir dann noch...