ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eine kleine Geschichte.......

Eine kleine Geschichte.......

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 11:54

"Nachdem Maik nun endlich mit seiner Karosserie fertig ist, will er sich im Innenraum ein wenig austoben. Doch was machen? Also ab zum Tuner. Mensch, was sehen seine Augen da, ein 28er Sportlenkrad mit Airbrush und allem pipapo. Das muss er haben. Klar, 250 Euro sin ne menge Geld, aber egal. ABE? Gibt es nicht, macht aber nichts. Ab nach Hause an den PC und nach einer halben Stunde spuckt sein Drucker das selbstgemachte Gutachten aus.

Tja, was jetzt? Wie bekommt er sein Airbag Lenkrad raus? Wieder zum Tuner und für 50 Flocken lässt er den Fahrerairbag ausbauen. Hmm, denkt er sich. Jetzt ist meine Sicherheit weg, aber der Beifahrer hat noch einen Airbag? Nene, dass geht so nicht. Also noch einmal 50 Euro auf den Tisch und den Beifahrerairbag still legen lassen. Das neue Sportlenkrad wird aus Freundlichkeit kostenlos eingebaut. Wie freundlich denkt Maik sich, hier komme ich gerne wieder her.

Nun aber ab zum TÜV. Muss ja alles eine Ordnung haben. Kurzes Gerede, freundlich lächeln, das selbstgemachte Gutachten rübergereicht und schon ist das alte häßliche Airbaglenkrad sowie der Beifahrerairbag für lockere 43 Euro ausgetragen.

WOW, jetzt werden mich alle beneiden. Doch so 2 Stücke Papier vom Prüfer im Auto? nee, wie sieht das denn aus. Ab zum Straßenverkehrsamt und alles schön in die Papiere eintragen lassen,... für nur 23 Euro.

So, nun aber ab zur Freundin, das neue Lenrad zeigen. Sie ist auch hin und weg von dem Teil. das ihr Airbag nun nicht mehr da ist stört sie kein bisschen.

Also ab zur Disco, ein bißchen abzappeln. Nachts um halb 3 geht es dann nach Hause. Mit ein bisschen Alkohol lässt sich bestimmt noch fahren. Oder auch nicht. Der Baum kommt näher und näher und bumm.

Gott sei dank war ja Maik sein Sportlenkrad da. Das hat den Aufprall von seinem Kopf abgefangen und ihm wieder voll nach hinten in den Sitz geschleudert.

Gut dachte er, nur fliegen ist schöner. Aber halt moment mal, ich fliege ja. Ja, da geht es für den Maik ab nach oben. Aber seinem lenkrad geht es ja noch gut. Von oben aus hat er nun auch eine viel bessere Aussicht. Gott sei dank geht es meiner Freundin gut denkt er sich und schaut nach unten auf die Erde. Da fährt sie in ihrem Rollstuhl. Besser gesagt sie wird gefahren. Denn mit selber fahren ist da nicht mehr viel.

Hauptsache ich hatte für einige Stunden ein supergeiles Lenkrad. War zwar nicht zugelassen und billig war es auch nicht aber ich hatte Spass.

Und die Moral von der Geschicht: Airbaglenkrad, ach son scheiss, das brauch ich nicht.

Ähnliche Themen
47 Antworten

.

 

dann montier dir eben keines,.....

ich würd mir auch kein sportlenkrad montieren, ...aber ich denke, ich lasse das geschichten erfinden trotzdem.

am 23. Juli 2004 um 12:06

*ohne worte*

Hört sich an wie so ne Geschichte aus so nem Flyer gegen Drogen etc.!

Außerdem gibt es ja auch Sportlenkräder mit Airbag, und was sollen all diejenigen machen die von Anfang keinen Airbag drin haben?

mfg

DarkLoG

am 23. Juli 2004 um 12:17

Ich finde die Geschichte gut. Besonders darum, weil ich weiss, auf welchen Thread sie sich bezieht :).

am 23. Juli 2004 um 12:17

Finde sie ganz ok....muss eben jeder selber wissen, was er macht..Die Geschichte ist trotzdem "gut", ich liebe Sarkasmus......

Gruß

Splinter

Und der Unfall kam bestimmt nicht von dem Sportlenkrad!

Zitat:

Original geschrieben von Dark LoG

Hört sich an wie so ne Geschichte aus so nem Flyer gegen Drogen etc.!

Außerdem gibt es ja auch Sportlenkräder mit Airbag, und was sollen all diejenigen machen die von Anfang keinen Airbag drin haben?

mfg

DarkLoG

ist doch wieder was ganz anderes. aber wer eins hat, und dann ausbaut, weils cooler ist, hat einfach nen knall...

aber solche leute wollens eh nicht kapieren...

wer nicht hören kann muss fühlen :p

zwar hart, aber anders gehts wohl nicht!

am 23. Juli 2004 um 12:24

Re: Eine kleine Geschichte.......

 

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

[Also ab zur Disco, ein bißchen abzappeln. Nachts um halb 3 geht es dann nach Hause. Mit ein bisschen Alkohol lässt sich bestimmt noch fahren. Oder auch nicht. Der Baum kommt näher und näher und bumm.

Ich finde nicht eine Lenkrad (Auto) ohne Airbag, sondern einen Fahrer mit Alkohol schlimm... Von dem her ist es doch egal ob Airbag oder nicht. Wer mit Alk Auto fährt is total verrückt....

Lorenz

am 23. Juli 2004 um 12:25

Mhm... schon heftig... heut fahr ich mal wieder 10 km/h langsamer und kann nix trinken...

Zitat:

ist doch wieder was ganz anderes. aber wer eins hat, und dann ausbaut, weils cooler ist, hat einfach nen knall...

Ja nee is klar, hab grad den passenden Thread dazu gelesen, und jetzt is alles klar!

mfg

DarkLoG

Ps: Wie schalt ich nochmal das ABS im Winter aus, weil ich slide so gerne? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dark LoG

Ja nee is klar, hab grad den passenden Thread dazu gelesen, und jetzt is alles klar!

ich weiss nicht ob sich das auf was aus dem forum bezieht, oder auf was genau... keine ahnung. für mich haben die leute einfach nen knall...

kannst ja gern mal den thread linken, falls sich das auf irgendwas spezielles beziehen sollte...

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von m3ch_rip

Ich finde die Geschichte gut. Besonders darum, weil ich weiss, auf welchen Thread sie sich bezieht :).

hehe, richtig. Die geschichte bezieht sich auf einen Beitrag hier :-)

Forum Golf III->1.Seite gaaaanz unten findest schon!

mfg

DarkLoG

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Dark LoG

Hört sich an wie so ne Geschichte aus so nem Flyer gegen Drogen etc.!

Außerdem gibt es ja auch Sportlenkräder mit Airbag, und was sollen all diejenigen machen die von Anfang keinen Airbag drin haben?

mfg

DarkLoG

Die ohne Airbaglenkrad könne sich gerne eins einbauen.

Aber was geht vor Tuning oder Sicherheit? ich habe lieber einen Totalschaden am Auto und lebe dafür weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eine kleine Geschichte.......