Eine Kleine Horror Audi-Händler-Reparatur Geschichte
Also, ich hab das Problem hier schonmal beschrieben...beim CD hören hatte ich kurze Tonaussetzer, später ging es aus und wieder an, dann aus und nicht mehr an und manchmal mit Code Eingabe...
Die Leute hier und ich vermuteten einen Wackelkontakt oder so.
Naja, ich war dann letzte Woche bei Audi..."Ja, also wir haben den Fehler gefunden, dem Radio fehlt irgendwie ein +-Kontakt. Aber bevor wir das ganze Auto zerlegen und suchen wo, legen wir einfach ne neue +-Leitung"
Für schlappe 307 Euro....
Naja, ich dachte mir egal, hauptsache wieder Mukke...die Rechnung konnte ich mir nicht länger als 1 Sekunde angucken, 55 Euro fürs Radioausbauen...no comment.
Wie gesagt, ich dachte mir egal, stieg ins Auto, Mukke an...nach 10 Meter wieder diese Tonaussetzer, am nächsten Tag wieder die gleichen Probleme....
Ich war schon etwas baff!
Ich bin nicht direkt zu Audi gefahren, weil da die Preise so toll sind, sondern weil ich eigentlich da von ausgehe, dass dort Top Qualität geliefert wird....
Ich den Kundenberater angerufen...blablabla...
Heute morgen dann wieder hin -zu nem anderen Kundenberater- Ihm nochmal das Gleiche erzählt...
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die mein Auto nun kostenlos reparieren, schließlich hab ich ja Garantie auf die Reparatur.
Nunja, er rief mich gerade an, und sagt dass die Kabelleitungen vom Wechsler und Navi nach vorne irgendwie im Arsch sind, irgendwie meinte er, muss da mal nen Wasserschaden gewesen sein....
Kosten nun nochmal 600 Euro.
Nix mit entgegenkommen, nix mit kostenlos. Also fast 1000 Euro für - etwas überspitzt gesagt - Teppich hochmachen und Kabel neu verlegen.
Ist das normal? Bitte nicht, oder?
Ich wüsste echt gerne mal, was ATU dafür genommen hätte, aber es geht ja nun auch nicht mehr, weil mein Auto nun "aufgerissen" bei Audi steht, ich bin quasi gezwungen es da reparieren zu lassen....
Naja, ich finds einfach nur abartig wie man den Leuten soo dermaßen das Geld aus der Tasche ziehen kann...
Der Ton macht die Musik...
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30 Antworten
Hallo,
solche Dinge kann man beim Freundlichen nicht machen lassen. Die tauschen immer nur alles auf Verdacht aus, statt herauszufinden, an was es tatsächlich liegt. 300 Euro für ein zusätzliches Kabel ist ja schon extrem heftig. Das hättest Du auch selbst mal ausprobieren können.
Was steht denn auf dem Reparaturauftrag? Darauf kommt es nämlich an. Wenn da steht, daß das Kabel erneuert werden soll, hast Du wenig Chancen. Wenn aber drauf steht, daß sie das "Aussetzer-Problem" beheben sollen, brauchst Du nicht zahlen, weil dieses Problem nicht behoben wurde.
Gruß,
hotel-lima
Wie heisst es so schön, aus Fehlern lernt man...
Hab den Wisch grad nicht hier, auf jedenfall standen da so tolle Dinge drauf wie "Fehlerspeicher auslesen 32,50" (Das ist ja noch tragbar), "Radioausbau 50,00", usw.
Naja, ich hab da grad ganz schön Alarm gemacht...jetzt kommen Sie mir entgegen und erlassen mir 150 Euro von der ersten Rechnung....Immer noch 750 Euro....
Ich versteh es einfach nicht, ich fluche hier darüber, ich fluche bei der Arbeit darüber, ich fluche überalls darüber...ich meine, Kundenzufriedenheit steht bei mir an erste Stelle, zufriedene Kunden sind die beste Werbung überhaupt....
hi vannistel
habe auch vor kurzem Probleme mit meinem Radio gehabt (Lautsprecher hinten gingen nimmi), war auch beim freundlichen deswegen, doch die haben für den ein- Ausbau nichts von mir verlangt.
und Speicher auslesen hab ich auch noch nie was bezahlt.
komisch..
mfg adem
Hallo,
Fehlerspeicher auslesen kostet bei meinem auch nichts. Es sei denn ich lasse die Reparatur dann machen, dan stehts schon auf der Rechnung. Aber als ich noch kein VAG-COM hatte, haben die mir immer mal nebenher schnell den Speicher ausgelesen, wenn ich etwas hatte. Für die eine Arbeit von 2 Minuten und schon hat man den Kunden wieder zufriedengestellt. Und zufriedene Kunden erhalten den Arbeitsplatz (steht auch auf einem Schild in der Werkstatt).
Trotzdem versuche ich in Zukunft elektronische Fehler selbst zu beheben bzw. der Werkstatt bei der Fehlerbehebung dahingehend zu helfen, daß die nicht im Nebel rumschrauben. Schont den Geldbeutel und man lernt dabei auch noch etwas.
Gruß,
hotel-lima
Hallo vannistel,
will Dir nicht zu nahe treten,
aber meine Meinung: selbst Schuld.
Solche Sachen kann man meines Erachtens selbst erledigen und sich nicht solche horrenden Summen "aufquatschen" lassen.
Radio ausbauen dauert 30 Sekunden.. Toller Stundenlohn von immerhin 6000 €.
Fehlerspeicher auslesen hatten wir schon.
Und ein neues Wechslerkabel verlegen dauert nicht mal ne halbe Stunde..
Kann Dir nur raten, solche geringfügigen Sachen auch mal selbst in die Hand zu nehmen und dabei mal eben 750 € zu sparen..
Chris.
Ja, da gebe ich Dir recht...
Das Ding ist auch, wenn man nen A8/S8 fährt weiß man vorher das Reparaturen meistens immer etwas teurer sind...ich habe auch überhaupt kein Problem damit, für Material 1000 Euro zu bezahlen..aber für 2,3,4 Stunden Arbeit...muss nicht sein...
@Moppedmanniemie
so einfach würde ich nicht sagen "selber Schuld". Viele haben halt auf dem Gebiet der "Autoinnereien" eben nicht so viel Wissen.
Da ist es schon besser in eine Werkstatt zu fahren, als das man was falsch macht und ein Kabel abrennt oder man ein Gerät abschießt. Allerdings was sich da die Werkstatt erlaubt hat ist schon ein dicker Hund.
Für alle die Radioprobleme haben:
Ich mache eine Autoradioausbauwerkstatt auf! Und nun kommts: Ihr bekommt alle 50% Rabatt bei mir. Damit reduziert sich zwar mein Stundenlohn auf mickrige 3000 Eus. Aber Ihr seit es mir Wert
Grüßle
Ja..ich habe leider überhaupt keinen Plan von irgendwelchen Reparaturarbeiten und verspüre auch keine Befriedigung wenn ich mich mit meinem Auto beschäftige ausser beim fahren.
Weiterhin hätte ich zuviel Angst irgendwas kaputt zumachen...
Aber mein Eindruck wird nur noch schlimmer, wenn Ihr mir alle sagt, dass Fehlerspeicher auslesen bei euch umsonst ist...
Bleibt nur zu hoffen, dass nachher wieder alles geht...und ich hab mal wieder was fürs Leben gelernt....
Hallo
Ich würde auch bei Audi anrufen und die sachen erklären. Ich glaube nicht das DU was davon hast aber ich meine das Audi sollte auch sowas wissen wenn die Audi Händler mist baut.
Vielleicht "bekommt" der Händler "schlechte" noten von Audi - keine ahnung wie das läuft. Ich habe die erfahrung gemacht das wenn mann bei Audi KundenService anrufen (ich glaube 0800 28347378423) wird der Händler schon darüber informiert.
Schaden kann es nicht.
MfG
Kim
Die 1.Rechnung hättest du komplett reklamieren sollen !
Das mit der Leitung war Pfusch und hat nix gebracht.
Nochmal an die alle: SERVICE bedeutet nicht KOSTENLOS !!!
Das tun hier gern einige Leute verwechseln. Wenn ich was haben möchte, muß ich bezahlen! Das ist überall so.
Service bedeutet guter Umgang mit dem Kunden, ihm die Wünsche von den Lippen abzulesen.
Guter Service ist, wenn von der Terminabsprache bis zur fertigen Reparatur alles passt. Preis ausgenommen, der hat mit dem Service ansich nämlich nix zu tun.
Der Horror geht weiter....
Man man man...
Naja, also ich grad zu Audi, wollte das Auto abholen, bin da da zur Kasse, hab bezahlt, Schlüssel geholt und mich ins Auto gesetzt.
Ich mach es an, Radio geht im Radiobetrieb an, ich drück auf "Mode", Tape geht an obwohl kein Tape drinnen, ich nochmal auf "Mode", wieder Radio...HALLO ICH WILL CD HÖREN!
Ich hab dann hinten mal beim Wechsler geschaut: tot! Nix.
Ich wieder rein zu der alten Tante, war keiner mehr da der mein Auto zwischen den Fingern hatte...
Gut, scheiss drauf, kurz nach Hause mit Radio ist noch so grad erträglich...
Ich steig wieder ein, will mich anschnallen...der scheiss Gurt hing da auf halb acht...Ich bin kurz losgefahren aber bin dann nach 3 Meter wieder zurück, angeschnallt fahren ist nicht.
Ich also wieder zurück, nochmal am Gurt gerüttelt...und dann fällt mir doch tatsächlich auf, dass dieses Teil, wo man die Gurthöhe verstellen kann gebrochen ist...
Ich wieder rein, ich war mittlerweilse weit über 180...dem "Nachtwärter" die Sache kurz erklärt, er mit raus "Ja ne, muss ich Ihnen ein anderes Auto mitgeben"....Na gut, dacht ich mir, schön Q7, Phaeton oder den neuen A8...
Wir rein, er guckt so nach..."Hm, das Größte was wir da haben ist ein A4" (Diesel + Avant)...Und dann kommt da noch son geiler Spruch "Nen Fox wollt ich Ihnen jetzt nicht mitgeben"..selten so gelacht...
Fazit: Mein Auto geht immer noch nicht, die haben was beschädigt und ich hab jetzt (sorry) son schwulen Diesel A4 Avant vor der Tür stehen...
Ich dreh durch...Und dann sagt mir der Homo-Audi Berater noch am Telefon "Klappt alles wunderbar. Ich habs selber nochmal getestet" ARRRGGG...
[Ich wollte hier keinem A4 Fahrer auf die Füße treten, aber sorry, man kann auch nen neuen A4 nicht mit nem alten A8 vergleichen]
Hi.
Oh mann ist ja hart.
Ich glaube es wird Zeit, dass Du das Autohaus hier namentlich bekannt gibst, sodass nicht noch weitere zu dieser Schandstätte fahren..
Ich würd mir den "Servicemitarbeiter" schnappen, der das Auto entgegengenommen hat und A L L E Einzelheiten am Auto mit ihm durchgehen. Sone Schweinerei darf niiiiiiiiiiie passieren.
Pass auf: wenn Du das nächste mal da bist, gibt's wahrscheinlich noch ne plausible Erklärung für all das ....
Bloß nicht drauf eingehen und Dich auf Dein Recht als Kunde berufen!!
Ich wünsch Dir alles Gute.
Chris.
Gerne:
AUTOHAUS JUNGE
WENDENSTRAße 150-160
20537 HAMBURG
Kann ich jedem nur WÄRMSTENS empfehlen ! ! !
Zitat:
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