ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. eine Lang andauernde Suche

eine Lang andauernde Suche

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 24. August 2012 um 14:33

Hallo zusammen,

ich bin stolzer besitzer eines VW T3 Caravelle C 1,6TD mit dem Wunder schönen Großen SSD.

doch leider sind beide seilzüge gerissen und ich brauchte neue,

ich habe mich dann auf die suche begeben und nach langem suchen welche gefunden die allerdings recht teuer waren also bei VW direkt angefragt und siehe da die waren günstiger allerding gibt es bei VW nur noch den rechten. also rechten bestellt und den anderen wollte ich dann im internet bestllen doch leider musste ich feststellen das kein Händler den linken seilzug hat und auch nicht bekommen kann.

Jetzt wäre meine frage hat jemand von euch noch einen rummliegen oder kennt jemanden der noch einen Linken Zug übrig hat.

Gruß

jens

Ähnliche Themen
17 Antworten

lässt sich aus den vorhandenen Teilen nichts anfertigen?

Gruss Deden

Themenstarteram 24. August 2012 um 17:11

Leider nicht weil mir auf der seite das plastik teil in dem die schiene läuft fehlt.

der zug ist genau an dem aufsteller gebrochen, nur ohne dieses plastik teil läuft der zug nicht richtig in der führung

gruß

jens

ist das fehlende Teil mit dem der rechten Seite identisch?

Oder anders gefragt: könnte man den rechten Zug auf die passende Länge für die linke Seite kürzen?

Gruss Deden

am 25. August 2012 um 15:35

Was genau sind denn die Seilzüge?

Mir hat mal nen bekannter nen Paar sachen geschenkt..

Ich weiß aber nicht für welchen bulli die sind..

Und Seilzug musst ich bei mir noch nicht Ausstauschen deswegen kenn ich den noch net..

Themenstarteram 26. August 2012 um 11:05

Die seilzüge ziehen und drücken das große Stahlschiebedach nach vorne und hinten. das ist ein draht der mit einer spule aus draht um wikelt ist.

siehe hier:

http://www.vag-teile.de/.../Artccc_253877306.jpg

wäre super wenn du einen hättest

@Deden: die aufsteller sind leider nicht identisch und mit dem kürzen geht das auch leider nicht weil das seil direkt am aufsteller gerissen ist :(

leider kann ich auch das fehlende teil nicht tauschen weil das teil so verzapft ist das es bechen würde wenn ich das rausnehme.

mir bleibt also leider keine andere wahl als einen neuen zu nehmen.

Gruß

jens

am 26. August 2012 um 11:10

Ne sorry so wat hab ich net..

Ich dachte nen Zug vom Motor zum Gaspedal oder sowas^^

Themenstarteram 26. August 2012 um 11:25

Kein Problem Trotztdem danke für deine bemühungen

Gruß

jens

am 26. August 2012 um 12:22

hmmmm, warum bin ich plötzlich froh, kein SSD zu haben?

Scheint ja echt schwierig zu sein :(

der hier löst sein Lager auf.... ruf den doch mal an:

"ehemals VW-Busse-de

Chausseestr. 27 in 16515 Oranienburg

Bei Fragen einfach unter 015233672041 melden"

am 26. August 2012 um 13:55

Wenn es nur einen zu bestellen gibt, stellt sich mir die Frage, wo ist der Unterschied zu links?

Die gebrochene Schiene lässt sich bestimmt von einem Blechschlosser, für einen 20er für die Kaffeekasse, aus Metall nachfertigen..

Themenstarteram 26. August 2012 um 17:03

Jau danke werde das morgen gleich probieren.

@Hartgummifelge: der einzige unterschied zwischen den beiden zügen ist der aufsteller der am ende mit dran hängt der ist spiegelverkert zum anderen.

zu den seilzügen ist zu sagen dass sie entfallteile sindund somit lagerbestände verkauft werden. ich vermute auch das durch den längeren weg den der linke zurück legen muss dieser auch öfter kaputt geht sodass er öfter bestellt wird.

und das ist jetzt mein verhängnis :)

[klugscheissmodus]

der zurückgelegte Weg ist rechts und links gleich.

[/klugscheissmodus]

Gruss Deden

am 26. August 2012 um 17:23

Wie ist der Aufsteller befestigt, lässt er sich von dem Seil trennen, oder die Aufnahme teilen, sodass man den Zug an den linken Aufsteller schrauben oder flanschen kann ?

Nachtrag

Der Weg der Seile scheint nicht gleich lang zu sein, aber das ist das geringste Problem..

Themenstarteram 27. August 2012 um 14:58

lässt sich leider auch nicht da nicht das seil vor dem aufsteller abgerissen ist sondern der aufsteller so ungünstig gebrochen ist dass man da weder mit schrauben noch mit flanschen etwas machen kann.

selbst kleben würde nicht halten.

Das habe ich wohl glatt weg ins klo gegriffen :)

Gruß

jens

Moin!

Magst Du mal ein paar gute Fotos von den Teilen zeigen?

(wegen geht nicht gips nich)

Grüße, Ulfert

Deine Antwort
Ähnliche Themen