Eine MB-Werkstatt bringt mich zum Durchdrehen!!!!
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben!
Begonnen hat alles im Dezember mit eine paar bösen Steinschlägen auf der Autobahn, die im Dach sogar Dellen hinterlassen haben. Da ich eine Vollkasko hatte und es doch ein beträchtlicher Schaden war, habe ich es darüber abgewickelt.
Nachdem ich ja schon in einem anderem Thread darüber berichtet habe wie chaotisch das Ganze damals abgelaufen war möchte ich jetzt zum neuem Problem kommen.
Begonnen hat es diesmal mit einem Geräusch, was in Bereich der Windschutzscheibe entstand, wenn ich das Schiebedach öffnete.
Da dies vor dem Wechsel der Windschutzscheibe nicht war, habe ich dies reklamiert und brachte es zum zuständigen Händler in meiner Nähe. Der rief mich dann an und meinte die WSS scheint nicht richtig verklebt worden zu sein.
Also sollte mich die Karroserieabteilung anrufen und ich wartete 3 Tage vergebens. Also fragte ich nochmal nach und dann meldete sich endlich mal jemand. Termin zu Fahrzeugabgabe beim Händler in meiner Nähe ausgemacht mit kostenlosen Leihwagen. Mein Fahrzeug wurde dann per Transporter zu der Karroserieabteilung gebracht(45km entfernt)
Dann kam der Anruf, sie hören nichts! Also nochmal alles erklärt wo genau und bei welcher Geschwindigkeit. Ich dachte mir nur, warum hört es der Serviceberate in dem anderen Autohaus und ihr nicht!
Also auf den Rückruf gewartet, dass mein Auto fertig ist...und es passierte nichts, aber angeblich sollte er gestern fertig werden. Also bin ich heute auf gut Glück wieder zu dem Autohaus bei mir gefahren und siehe da, mein Auto steht auf deren Hof.
Ich bin rein und hab nachgefragt und der freundliche Mann an der Kasse meinte er habe mich angerufen. Ich so nein! Ich habe auf mein Handy geschaut und dort war kein entgangener Anruf. Wir haben die Unterlagen verglichen und festgestellt, dass die falschen Unterlagen mitgegeben wurden und er den falschen angerufen hat.
War mir egal, mein Auto und auch der passende Schlüssel war da und ich dachte mir, endlich ich das Chaos beendet!
WEIT GEFEHLT!!! Ich stieg in mein Auto ein und sehe auf meinen Airbag 2 dicke fette Striche von einem Kugelschreiber
Also bin ich wieder rein und hab es dem Serviceberater gezeigt und der hat versucht diese zu entfernen. Das Ende vom Lied: Die Farbe ist herunter und man sieht das helle Plastik und die Streifen sind teilweise immer noch zu sehen!!!
Ich war natürlich vollends "begeistert" und der Berater gibt es an das Karroseriecenter weiter(die das verursacht haben) und die sollen sich bei mir melden, wie das Ganze jetzt gelöst wird.
Ich bin echt kurz vorm Ausraten, denn die haben wirklich nur Scheiss bisjetzt gemacht. Ich werd jetzt auch drauf bestehen, dass die vordere Stoßstange nochmal richtig lackiert wird(Dreckeinschlüsse bzw Fettaugen) und die PDC-Sensoren, die nicht mit lackiert worden sind. Eigentlich wollte ich es so lassen, weil ich keinen Bock mehr drauf hatte, das Auto nochmal so lange wegzugeben, aber nun bin ich mit meiner Geduld am ENDE!!!!
Beste Antwort im Thema
Und selbst wenn die mal drauftreten ... na und?
1. Muss das Auto das abkönnen (sonst hätte es eine Coladose werden sollen)
2. Bei einer Probefahrt darf nichts rappeln oder sonstwas - wie soll man testen ob alles OK ist wenn man nur ums Auto drumherum läuft?
3. Fahren die auf "normalen" Straßen und nicht über'n Acker oder durch's Gelände.
Wenn der Wagen 100Tkm gefahren wurde und das auch nicht immer schonend ist es für den Verschleiß nicht relevant ob da eine Werkstatt 100km drauf geritten ist. Die machen ja auch keinen Burnout mit dem Wagen.
Ich lasse lieber meine Werkstatt eine Runde mit dem Wagen drehen als meinen Nachbarn.
H.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben!
Begonnen hat alles im Dezember mit eine paar bösen Steinschlägen auf der Autobahn, die im Dach sogar Dellen hinterlassen haben. Da ich eine Vollkasko hatte und es doch ein beträchtlicher Schaden war, habe ich es darüber abgewickelt.
Nachdem ich ja schon in einem anderem Thread darüber berichtet habe wie chaotisch das Ganze damals abgelaufen war möchte ich jetzt zum neuem Problem kommen.
Begonnen hat es diesmal mit einem Geräusch, was in Bereich der Windschutzscheibe entstand, wenn ich das Schiebedach öffnete.
Da dies vor dem Wechsel der Windschutzscheibe nicht war, habe ich dies reklamiert und brachte es zum zuständigen Händler in meiner Nähe. Der rief mich dann an und meinte die WSS scheint nicht richtig verklebt worden zu sein.
Also sollte mich die Karroserieabteilung anrufen und ich wartete 3 Tage vergebens. Also fragte ich nochmal nach und dann meldete sich endlich mal jemand. Termin zu Fahrzeugabgabe beim Händler in meiner Nähe ausgemacht mit kostenlosen Leihwagen. Mein Fahrzeug wurde dann per Transporter zu der Karroserieabteilung gebracht(45km entfernt)
Dann kam der Anruf, sie hören nichts! Also nochmal alles erklärt wo genau und bei welcher Geschwindigkeit. Ich dachte mir nur, warum hört es der Serviceberate in dem anderen Autohaus und ihr nicht!
Also auf den Rückruf gewartet, dass mein Auto fertig ist...und es passierte nichts, aber angeblich sollte er gestern fertig werden. Also bin ich heute auf gut Glück wieder zu dem Autohaus bei mir gefahren und siehe da, mein Auto steht auf deren Hof.
Ich bin rein und hab nachgefragt und der freundliche Mann an der Kasse meinte er habe mich angerufen. Ich so nein! Ich habe auf mein Handy geschaut und dort war kein entgangener Anruf. Wir haben die Unterlagen verglichen und festgestellt, dass die falschen Unterlagen mitgegeben wurden und er den falschen angerufen hat.
War mir egal, mein Auto und auch der passende Schlüssel war da und ich dachte mir, endlich ich das Chaos beendet!
WEIT GEFEHLT!!! Ich stieg in mein Auto ein und sehe auf meinen Airbag 2 dicke fette Striche von einem Kugelschreiber
Also bin ich wieder rein und hab es dem Serviceberater gezeigt und der hat versucht diese zu entfernen. Das Ende vom Lied: Die Farbe ist herunter und man sieht das helle Plastik und die Streifen sind teilweise immer noch zu sehen!!!
Ich war natürlich vollends "begeistert" und der Berater gibt es an das Karroseriecenter weiter(die das verursacht haben) und die sollen sich bei mir melden, wie das Ganze jetzt gelöst wird.
Ich bin echt kurz vorm Ausraten, denn die haben wirklich nur Scheiss bisjetzt gemacht. Ich werd jetzt auch drauf bestehen, dass die vordere Stoßstange nochmal richtig lackiert wird(Dreckeinschlüsse bzw Fettaugen) und die PDC-Sensoren, die nicht mit lackiert worden sind. Eigentlich wollte ich es so lassen, weil ich keinen Bock mehr drauf hatte, das Auto nochmal so lange wegzugeben, aber nun bin ich mit meiner Geduld am ENDE!!!!
?????
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben!
Begonnen hat alles im Dezember mit eine paar bösen Steinschlägen auf der Autobahn, die im Dach sogar Dellen hinterlassen haben. Da ich eine Vollkasko hatte und es doch ein beträchtlicher Schaden war, habe ich es darüber abgewickelt.
Nachdem ich ja schon in einem anderem Thread darüber berichtet habe wie chaotisch das Ganze damals abgelaufen war möchte ich jetzt zum neuem Problem kommen.
Begonnen hat es diesmal mit einem Geräusch, was in Bereich der Windschutzscheibe entstand, wenn ich das Schiebedach öffnete.
Da dies vor dem Wechsel der Windschutzscheibe nicht war, habe ich dies reklamiert und brachte es zum zuständigen Händler in meiner Nähe. Der rief mich dann an und meinte die WSS scheint nicht richtig verklebt worden zu sein.
Also sollte mich die Karroserieabteilung anrufen und ich wartete 3 Tage vergebens. Also fragte ich nochmal nach und dann meldete sich endlich mal jemand. Termin zu Fahrzeugabgabe beim Händler in meiner Nähe ausgemacht mit kostenlosen Leihwagen. Mein Fahrzeug wurde dann per Transporter zu der Karroserieabteilung gebracht(45km entfernt)
Dann kam der Anruf, sie hören nichts! Also nochmal alles erklärt wo genau und bei welcher Geschwindigkeit. Ich dachte mir nur, warum hört es der Serviceberate in dem anderen Autohaus und ihr nicht!
Also auf den Rückruf gewartet, dass mein Auto fertig ist...und es passierte nichts, aber angeblich sollte er gestern fertig werden. Also bin ich heute auf gut Glück wieder zu dem Autohaus bei mir gefahren und siehe da, mein Auto steht auf deren Hof.
Ich bin rein und hab nachgefragt und der freundliche Mann an der Kasse meinte er habe mich angerufen. Ich so nein! Ich habe auf mein Handy geschaut und dort war kein entgangener Anruf. Wir haben die Unterlagen verglichen und festgestellt, dass die falschen Unterlagen mitgegeben wurden und er den falschen angerufen hat.
War mir egal, mein Auto und auch der passende Schlüssel war da und ich dachte mir, endlich ich das Chaos beendet!
WEIT GEFEHLT!!! Ich stieg in mein Auto ein und sehe auf meinen Airbag 2 dicke fette Striche von einem Kugelschreiber
Also bin ich wieder rein und hab es dem Serviceberater gezeigt und der hat versucht diese zu entfernen. Das Ende vom Lied: Die Farbe ist herunter und man sieht das helle Plastik und die Streifen sind teilweise immer noch zu sehen!!!
Ich war natürlich vollends "begeistert" und der Berater gibt es an das Karroseriecenter weiter(die das verursacht haben) und die sollen sich bei mir melden, wie das Ganze jetzt gelöst wird.
Ich bin echt kurz vorm Ausraten, denn die haben wirklich nur Scheiss bisjetzt gemacht. Ich werd jetzt auch drauf bestehen, dass die vordere Stoßstange nochmal richtig lackiert wird(Dreckeinschlüsse bzw Fettaugen) und die PDC-Sensoren, die nicht mit lackiert worden sind. Eigentlich wollte ich es so lassen, weil ich keinen Bock mehr drauf hatte, das Auto nochmal so lange wegzugeben, aber nun bin ich mit meiner Geduld am ENDE!!!!
das hätte ich längst meinem Anwalt übergeben
@ MatthiasMoellhoff
Was soll denn das. Alles zitieren und nichts schreiben.
@ Olli W. Wir haben den original Text gelesen, man muss ihn nicht ständig zitieren.
Das macht den Treath nur unübersichtlich.
Hallo sennini,
lass Dir nichts gefallen.....zeig es denen
Ich muss denen ja erstmal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben!
Aber beim Airbag ist jetzt die Grenze erreicht! Es ist zwar nur minimal, aber ich will auch nicht, dass es lackiert wird. Denn es fehlt an der Stelle Material! Bin ja mal auf den Vorschlag von denen gespannt!
Zitat:
Original geschrieben von sennini
... und brachte es zum zuständigen Händler in meiner Nähe.
War es ein MB-Händler?
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Aber beim Airbag ist jetzt die Grenze erreicht! Es ist zwar nur minimal, aber ich will auch nicht, dass es lackiert wird. Denn es fehlt an der Stelle Material! Bin ja mal auf den Vorschlag von denen gespannt!
Der Airbag im Lenkrad? Da würde ich auch keinen Makel tolerieren; das Teil hast du schließlich immer vor Augen.
Wünsche dir eine schnelle und zufriedenstellende Lösung
Irgendwo müssen ja die hohen Stundensätze herkommen.
Nacharbeiten, Reklamationen usw.
Es ist zum verzweifeln
Vor vielen Jahren war ich Kunde der MB NDL Stuttgart. Nach Arbeiten am Fahrzeug war der Fahrzeugteppich, der Fahrereinstieg und die komplette Rücksitzbank mit schwarzen, öligen Flecken versehen. Innenfarbe hellgrau.
Ich hatte damals das Fahrzeug an der Pforte abgeholt. Meister war keiner da. Fotos gemacht und die ganze Sache per E-Mail an die GF. Antwort: Keine. Juckte niemanden.
Den Meister darauf persönlich angesprochen, bin extra vorbeigefahren: "Herr Gnarf, wir haben heute keine keine Mechaniker mehr, nur noch Mechatroniker, die haben keinen Schmutz an sich!! Das können wir nicht gewesen sein!"
Nachdem beim nächsten Mal mein schwarzes Fahrzeug schmerzfrei in der Büstenwaschanlage gewaschen worden ist, obwohl ich eindeutig einen Din A 4 Zettel im Fahrzeug plaziert hatte, dass ich keine Fahrzeugwäsche wünsche und dies auch beim Meister gesagt und beim Auftrag vermerkt worden ist...war auch mein Mass voll. Der Wagen hatte ausgesehen wie trocken durch die Waschanlage...
Seitdem bin ich Stammkunde in meiner MB-Vertragswerkstatt.
Bleib dran. Sachlich aber bestimmend.
Also das Problem ist geklärt!
Ich habe gerade mit dem serviceberater telefoniert! Der Schaden wurde höchstwahrscheinlich durch die Transportfirma verursacht, da er das Auto abgenommen hat und der Schaden noch nicht war.
Ich bekomme jetzt einen neuen Airbag!
Also sehr zufriedenstellend für mich!!
Ihr wisst schon was die mit den Fahrzeugen machen? Dreckig reinhocken, probefahrten die 1-2 std. dauern wenn die nichts zu tun haben, und schön drauf drücken ... ( ich mein damit alle Werkstätte, nicht ausgiebig Mercedes, ich mach auch kein vorwurf, das ist nur Erfahrung. )
Ich vertraue keiner Werkstatt ich mache alles am Auto selber.
Geht mal zu Brabus Väth oder sonst bekannte Tunin Firmen dort fahren die nicht mit deinem Wagen rum, wenn der fertig ist wird er raus gestellt! Die sind das gewöhnt, aber die Mechatroniker geilen sich auf wenn ein AMG kommt oder sonst ein großer Motor dann wird druf gedrückt.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Geht mal zu ............Väth................dort fahren die nicht mit deinem Wagen rum,
Aber so was von 100% mein Lieber!!!!!
45min ist meiner gedroschen worden!!!!
Noch Fragen-keine-wegtreten
Und selbst wenn die mal drauftreten ... na und?
1. Muss das Auto das abkönnen (sonst hätte es eine Coladose werden sollen)
2. Bei einer Probefahrt darf nichts rappeln oder sonstwas - wie soll man testen ob alles OK ist wenn man nur ums Auto drumherum läuft?
3. Fahren die auf "normalen" Straßen und nicht über'n Acker oder durch's Gelände.
Wenn der Wagen 100Tkm gefahren wurde und das auch nicht immer schonend ist es für den Verschleiß nicht relevant ob da eine Werkstatt 100km drauf geritten ist. Die machen ja auch keinen Burnout mit dem Wagen.
Ich lasse lieber meine Werkstatt eine Runde mit dem Wagen drehen als meinen Nachbarn.
H.
Es gibt leider noch mehr MB NLs die die Wagen verschmiert und mit auslaufenden Öldosen im Kofferaum zurückgeben.
Aber von denen war es ja niemand!!
Der Kunde hat ja ein altes Auto, da kann man das mit machen.
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Und selbst wenn die mal drauftreten ... na und?
1. Muss das Auto das abkönnen (sonst hätte es eine Coladose werden sollen)
2. Bei einer Probefahrt darf nichts rappeln oder sonstwas - wie soll man testen ob alles OK ist wenn man nur ums Auto drumherum läuft?
3. Fahren die auf "normalen" Straßen und nicht über'n Acker oder durch's Gelände.
Wenn der Wagen 100Tkm gefahren wurde und das auch nicht immer schonend ist es für den Verschleiß nicht relevant ob da eine Werkstatt 100km drauf geritten ist. Die machen ja auch keinen Burnout mit dem Wagen.
Ich lasse lieber meine Werkstatt eine Runde mit dem Wagen drehen als meinen Nachbarn.
H.
Es ist egal ob er es aushalten muss oder nicht, es geht ums Prinzip man behandelt andere Autos nicht anders nur weil es nicht einem gehört, wenn ich sehe das die kalte Motor direkt drauf hauen sehe ich Schwarz! Ich behandel meine Autos so als wäre es ein rohes EI wieso sollte jemand anderes es entjungfern? Ich scheiß kein Geld aus meinen Arschbacken damit die alles kaputt machen müssen ich muss auch dafür Arbeiten ( Sry für den Ausrutscher aber das musste sein). Sehe ich nicht ein SRY aber bring du nur deine Autos in die Werkstätte und lass es schrubben. Die haben ja ihren Spaß aber wenn mal dein Turbo kaputt geht und das nur weil die Kalt gedrückt haben dann wirst du nicht mehr lachen. Mein Freund sein A3 ist bei der Probefahrt der Turbo verreckt, er hat gefragt wieso, was kam von der Werkstatt ZUFALL, achso genau ich will mal sehen wie dein Turbo Kalt die 300.000 Umdrehungen standhält und man den Turbo nicht wieder Kalt fährt und man es direkt ausschaltet. Es sind genug Turbolader dadurch defekt gegangen. Er musste ein Anwalt einschalten. Wie gesagt ich glaube 99% der Leute hier lassen ihre Autos nicht gerne schrubben und ich sowieso nicht. Wenn ich mein Freund sein Wagen fahre mache ich das auch nicht, ich weiß was so ein Auto kostet und mein Freund übergibt mir mit bestem Gewissen das Auto.