ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eine peinliche Panne ist mir heute passiert *schäm*

Eine peinliche Panne ist mir heute passiert *schäm*

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:05

Hallo,

heute ist genau das passiert, wovor ich eigentlich am meisten Angst hatte. Mir ist mein Auto einfach fast abgesoffen auf der Straße, weil ich kein Sprit mehr hatte *schäm*. Und das schlimmste ist ich hab all meine Sachen erledigt und war friedlich auf dem Weg zur Tanke :D....

Ich bin einer, der sein Auto immer volltankt und es solange fährt bis die Tankanzeige leuchtet. Ich hasse es immer 20Euro-50Euro zu tanken.

Heute war ich unter Zeitdruck und musste viel fahren. Hatte echt keine Zeit zwischen durch zur Tanke zu fahren. Gegen 18Uhr war es denn endlich soweit. Ich hatte all meine Aufgaben erledigt und konnte nach ca. 70 gefahrenen Kilometern ( nachdem es geleuchtet hat) endlich zur tanke fahren. Musste ca. 3Km fahren. nach ca. 1Km nahm das Auto kein Sprit mehr. DZM ging nicht über 2,5k. hab ein gang runtergeschaltet und wieder vollgas gegeben. Es hört sich echt sehr komisch an und fühlt sich wie der Begrenzer an. Dann nach ca. 100m hat er angefangen zu ruckeln. Ich hielt gleich rechts an und hab den motor ausgemacht. Onkel angerufen, der mit 15Litern Benzin ankam. Hab zwischen durch paar mal versucht den motor zu starten, dieser säufte jedoch jedesmal ab.

hab dann getankt und konnte weiterfahren :)....

War etwas peinlich. Auch gegenüber mein Onkel :D:D:D....

Passt am besten gut auf eure Tankanzeige auf :D....

Achja, was ich noch fragen wollte. Muss ich iwie noch entlüften? Bin danach ca. 30Km innerorts und Schnellstrasse gefahren. Das Auto lässt sich so fahren wie sonst auch immer. muss ich da trotzdem noch was machen? entlüften oder so ?

Danke schonmal für eure Antworten....

gute nacht...

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von C 37 RS

Wenn Du Pech hast, ist der Kat im Ar***!

Man sollte nicht ohne Benzin fahren, auch nicht ein paar Meter. Und nochmal versuchen zu starten ohne Benzin ist auch nicht gesund ;)

Der Kat wird durch unverbrannten Kraftstoff zerstört.Wenn kein Kraftstsoff mehr eingespritzt wird,würd mich interessieren,WIE der Kat dadurch Schaden nehmen soll? :confused:

 

Greetz

Cap

Du weisst doch sonst immer alles ;)

Überleg mal!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Entlüften musst Du nur alte Diesel mit Verteilereinspritzpumpe - die springen dann aber auch gar nicht erst an...

Für sowas lobe ich mir meinen BC - Restkilometeranzeige bis runter auf 15km und auch Anzeige des Tankinhalts in Litern.

Wenn der BC nur noch Striche anzeigt (<15km Reichweite) ist die Tanknadel schon lange im Keller.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Entlüften musst Du nur alte Diesel mit Verteilereinspritzpumpe - die springen dann aber auch gar nicht erst an...

Für sowas lobe ich mir meinen BC - Restkilometeranzeige bis runter auf 15km und auch Anzeige des Tankinhalts in Litern.

Wenn der BC nur noch Striche anzeigt (<15km Reichweite) ist die Tanknadel schon lange im Keller.

Naja, bei mir war der Tanknadel auch schon längst im keller, aber wie schon erwähnt hatte ich die zeit dazu nicht. und das dumme ist, dass ich grad auf dem weg zur tanke war. Peinlichhhhh :D...

Leider habe ich kein BC. Überlege jedoch den Großen nachzurüsten, mal schauen. werde aber ab heute dafür sorgen, dass die anzeige in der zukunft nicht leuchtet. Ich hasse es zu tanken, aber das wird schon iwie :)...

danke für deine nachricht...

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Leider habe ich kein BC. Überlege jedoch den Großen nachzurüsten, mal schauen. werde aber ab heute dafür sorgen, dass die anzeige in der zukunft nicht leuchtet. Ich hasse es zu tanken, aber das wird schon iwie :)...

danke für deine nachricht...

http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=20818

So als Idee;)

120€ ohne Blinkerhebel?

Sind ja gut gestiegen, die Preise...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

120€ ohne Blinkerhebel?

Sind ja gut gestiegen, die Preise...

Ist das jetzt teuer?

Hab mein ja jetzt schon wieder 5Jahre oder so:D

Damals auch um die 100€ bezahlt.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Leider habe ich kein BC. Überlege jedoch den Großen nachzurüsten, mal schauen. werde aber ab heute dafür sorgen, dass die anzeige in der zukunft nicht leuchtet. Ich hasse es zu tanken, aber das wird schon iwie :)...

danke für deine nachricht...

http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=20818

So als Idee;)

Limo suchst du arbeit? :p...du weiss ja, wer mir das dann einbauen wird (scherz natürlich :))....

nein danke, für denk link. ich zögere eigentlich nicht wegen dem Preis, sondern wegen dem aufwand. Ich habe null ahnung davon und das soll ja nicht grad leicht sein.

Ich hatte sowas von 90€ in Erinnerung (nur der BC).

120€ scheinen aber jetzt wirklich gängig zu sein.

Gut, wenn ich meinen mal abgebe :D

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ich hatte sowas von 90€ in Erinnerung (nur der BC).

120€ scheinen aber jetzt wirklich gängig zu sein.

Gut, wenn ich meinen mal abgebe :D

ehm bei ebay kriegt man das doch sicher für unter 100, oder? es ist ja nicht nur der BC soweit ich weiss. man muss ja noch viele andere sachen kaufen. gong, diverse kabel usw...

habe zur zeit nur den ATA, wobei die ATA auch nicht mehr funkt. Fühler ist hin :(....

Zitat:

Original geschrieben von esalet

 

Limo suchst du arbeit? :p...du weiss ja, wer mir das dann einbauen wird (scherz natürlich :))....

nein danke, für denk link. ich zögere eigentlich nicht wegen dem Preis, sondern wegen dem aufwand. Ich habe null ahnung davon und das soll ja nicht grad leicht sein.

Ich,och nö:D

Aber eine Anleitung hätte ich da für dich;)

http://www.horche.de/bmw/e36_umbau_bcv.pdf

@ Martin.

Ja kann sein.

Zitat:

Original geschrieben von esalet

ehm bei ebay kriegt man das doch sicher für unter 100, oder? es ist ja nicht nur der BC soweit ich weiss. man muss ja noch viele andere sachen kaufen. gong, diverse kabel usw...

habe zur zeit nur den ATA, wobei die ATA auch nicht mehr funkt. Fühler ist hin :(....

Wenn du ATA schon hast,ist es megaeinfach:D

Hatte das damals auch nur;)

Hier die Anleitung dafür!

Für die reine Funktion,brauchst du nicht zwingend nen BC Hebel oder Gong.

Ist aber mit allem besser;)

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von esalet

 

Limo suchst du arbeit? :p...du weiss ja, wer mir das dann einbauen wird (scherz natürlich :))....

nein danke, für denk link. ich zögere eigentlich nicht wegen dem Preis, sondern wegen dem aufwand. Ich habe null ahnung davon und das soll ja nicht grad leicht sein.

Ich,och nö:D

Aber eine Anleitung hätte ich da für dich;)

http://www.horche.de/bmw/e36_umbau_bcv.pdf

@ Martin.

Ja kann sein.

ehm alleine hab ich auch keine lust :p.....nee spaß bei seite. Alleine trau ich mich da nicht ran. Ihr habt sicher die Auktion mit dem ZV Stellmotor mitgekriegt. nichmal den konnt ich an einem tag einbauen. hat mich 3tage gekostet je 2std :D...wenn ich mit dem BC anfange, dauert das ca. 3monate :D....

aber die anleitung ist cool. lese ich mir mal die tage durch....

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von esalet

ehm bei ebay kriegt man das doch sicher für unter 100, oder? es ist ja nicht nur der BC soweit ich weiss. man muss ja noch viele andere sachen kaufen. gong, diverse kabel usw...

habe zur zeit nur den ATA, wobei die ATA auch nicht mehr funkt. Fühler ist hin :(....

Wenn du ATA schon hast,ist es megaeinfach:D

Hatte das damals auch nur;)

Hier die Anleitung dafür!

Für die reine Funktion,brauchst du nicht zwingend nen BC Hebel oder Gong.

Ist aber mit allem besser;)

Echt? wenn es wirklich so einfach ist, dann ziehe ich das wirklich mal durch. osterferien sind ja nicht mehr lange :)....

BC hebel muss nicht unbedingt sein. GONG ? weiss nicht wofür dieser da ist. aber wenn man den auch nicht so dringend braucht, kann der auch wegbleiben.

Danke für die Anleitung.

Der Gong Signalisiert dir nur die Memofunktion und Eiswarnung ab 3C°!

Der Gong dient hauptsächlich als Frostwarner - unterhalb von +3° macht es halt "Ding".

Ist halt nice to have...und wohl auch nicht so der Aufwand.

Den Blinkerhebel möchte ich aber nicht mehr missen - man kann die Anzeigen, die man damit durchschaltet, frei programmieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eine peinliche Panne ist mir heute passiert *schäm*