ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. eine SEHR große ENTTÄUSCHUNG :((

eine SEHR große ENTTÄUSCHUNG :((

Themenstarteram 19. März 2003 um 17:01

hi

also ich bin sehr enttäuscht........ :(

ich hab mir vor kurzem einen Rodek 4100 A verstärker gekauft.

ich hatte als fronsystem die canton cs 2.13 direkt ans radio dran. ich dachte mir: ok, schlechter sound weil kein power da. ich fand auch damals die canton nicht sehr gut. ich hab die nur wegen den so guten testergebnissen gekauft und wegen empfelungen.

jetzt sind die an den Amp dran! NOCH VIEL SCHLECHTER als ans radio! im bassbereich sind die NULL. die sind total überfordert sobald man ein bisschen lauter hört als ein familienvater hören würde. die scheppern krass.

also ich hab schon mal ls gehört die bei zu hoher lautstärke einfach nicht mithalten konnten. aber die haben nicht so einen sound von sich gegeben. NIE. also ich find die cantons scheisse.

mein Vater hat einen 7-ner wo in jeder Tür ein 13-ner compo steckt. die laufen alle übers radio und die klingen traumhaft. das ist doch betrug. ich hab einen rodek amp und cantons und ich kann drauf scheissen......!

naja ich bin nur seeeeehr verärgert!

gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Tja, da gibt es eine Ausnahme. Du hast doch niht zufällig einen A4??? Vielleicht rein durch zufall?? Denn gerade und zwar nur in diesem Auto klingen die CAnton LS wie verwandelt und geben nix von sich. Sobald man ein anderes Auto benutzt geht alles prima. Also wie durch wunder. Und zwar nur in einem A4!

Wenn du kein A4 hast sehen wir weiter

ich wette er hat die türen nicht gedämmt und deshalb rasselt alles wie wild durcheinander...

beime cs 2.16 hören sich gut an ...

@ tud

Nicht erschrecken, war ein kleiner Witz denn ich meinte noch im Kopf zu haben dass du einen A4 hast. Also jetzt im ernst. Also ein Vergleich mit den LS in einem 7er ist schon halbwegs spannend. In einem 5er hat ein Freund vorne sehr gute ALPINE LS ab werk!!! Sie hören sich super gut an und die Einbauplätze sind ja schon vorbestimmt, sprich guter Einbau macht viel aus. Es kommt noch drauf an wie viel Bass dein Radio und das Vom vater rübergibt. Wette deins mehr. Wie hast sie denn getrennt?

Loudness und sowas aus?

Noch waswichtiges: spielen sie gleichphasig, hast sie vielleicht zufällig verpolt?

Und die schlimmste Variante. Habe bei UE2000 einmal auch die Canton bestellt, waren sogar für mich. Sie kamen als defekt an, sie haben geschwungen aber es kam nichts raus (habe sie natürlich nicht freeair sondern in einem pappe gehäuse probiert). Dafür ging Geldzurück ruckzuck und jetzt habe ich die Focals :-)

am 19. März 2003 um 17:28

13cm ls an verstärker - wahrscheinlich ohne hochpass...

dann prost.

am radio klingen sie besser... *hm*

entweder der verstärker ist müll, oder sie klingen am radio besser weil das radio bei hohen lautstärken nichtmehr mitkommt, und einfach keinen strom mehr liefert...

was auch immer.

13cm ist zuwenig für bass.

punkt.

mfg.

--hustbaer

Jeps, gibt billig radio wo bei bestimmten lautstärken nichts mehr kommt obwohl man da aufdreht.

Die Rodek ohne Hohpass wäre brutal. du willst doch die cantos noch lange behalten (oder auch nicht mehr nch dem allem :-)

Themenstarteram 19. März 2003 um 17:56

ich hab einen A4 limousine (Bj. '98) :(

also Rodek ist auf hochpas eingestellt. Level auf 3/4. hochpassregler auch auf ungefähr 3/4 in richtung hoche frequenzen. also dass so wenig wie möglich bass kommt aber auch nicht nur höhen.

Türen sind gut gedämmt!! da schäppern NUR die LS. sonst nichts! aber ich kann das membran hören (auf beide seiten) wie böse die sich anhören). also es ist egal wie viel bass mein vater drin hat denn wenn ich im auto gehe dann tue ICH soviel bass wie ich mag. und die hab ich auch zum scheppern gebracht. jedoch kann man dieses scheppern nicht vergleichen. NIE. man kann sogar sagen dass im BMW das scheppern sogar angenehm ist im gegensatz zu den cantons! man. ich bin enttäuscht!

@hustbaer, ich hab hinten in der hutablage auch 16 drin für bass und im kofferraum auch noch einen sub. aber ich hab so oft gehört dass die 2.13 im kickbassbereich nicht schlecht sind. dass die schon was ertragen. und das sitmmt nicht wenn ich mir die ls aus bmw (AB WERK) anhöre, die auch noch ans radio angeschlossen sind!

und verpolt sind die auch nicht! ich mach das nicht zum ersten mal.

es ist blos der LS. ich kann den hören.

PS: kommt jemand aus münchen? dann fahr ich jetzt direkt zu ihm und er kann sich das auch anhören!

PLUS: von der Rodek bin ich auch enttäuscht. ich hab meine empahaser hinten erst über pyle 2-kanal verstärker laufen lassen (das billigste dass es gibt) und das war nicht schlecht. jetzt laufen die 16-ner empahser über die rodek! entwerder genausogut wie mit dem pyle der sound, oder schlechter (bei genaugleichen bedingungen was position der ls, dämmung und anschluss der ls und amp angeht)

gruß

:(

Themenstarteram 19. März 2003 um 17:58

ach und nochwas:

Zitat:

du willst doch die cantos noch lange behalten

@jurchikation, nein! ich verkaufe die jetzt. ich bau die original wieder ein. die sind wirklich nicht schlechter. und ich hab jetzt beide hegört. (canton und ab werk ls)

und was loudness angeht.......hab ich nicht! JVC kd-sh 909 r besitzt sowas nicht :)

gruß

am 19. März 2003 um 18:12

für mich klingt das eindeutig nach verpolt, weil ich das selbe problemauch schon hatte.

tausch mal + und -mal sehen wies dann ist

am 19. März 2003 um 18:14

sie müssen ja nicht verpolt sein, manchmal kling - zu + und + zu - auch besser.

aber ich mag canton sowieso nicht, ich habe sie mal in einem renaultlagune gehört (die 16er)

und fande das die original ls bei 300hz abgeregelt besser klingen.

Themenstarteram 19. März 2003 um 18:15

ok ich machs! aber ich versteh nicht warum ich das machen soll!!!! Plus ist an Plus und - an - angeschlossen! das hab ich ungefähr 5-8 mal geprüft (immer wieder)

wenn ich jetzt tausche dann sind die erst verpolt! ausser der ls wurde nicht richtig gebaut! aber sonst ist + an + und - an -!

aber ich versuchs mal. mal schauen!

gruß

Dadurch wird die Musik um 180° verschoben. Es kann dadurch besser oder Schlechter klingen.

Jetzt bewegt sich die Membran in die Gegengesetzte Richtung wie vorher.

Themenstarteram 19. März 2003 um 19:27

ist immernoch! man sind die schlecht! einfach schlecht!

wenn ich soviel geld ausgebe dann erwarte ich auch einen spürbaren unterschied! ist aber leider nicht der fall!

naja was solls.

gruß

Ja, verpolt kann bei höheren frequenzen auch besser klingen.

Vielleicht liegt es ja an deiner Rodek? Hast du sie vom Händler? Oder gebraucht, versuch mal die Cantons an einer anderen Endstufe und auch an einem anderem Radio, wer weiss. Dein HU ist natürlich ohne Frage Spitze, vielleicht stimmt da aber etwas nicht. Einfach probieren.

Es ist bloß seht seltsam zu hören dass gerade die LS die ich persönlich am häufigsten verbaue!!! schlecht spielen. Leise sind sie, das stimm, ich würde sie bei 85 dB einschätzen, aber dass sie mit ner Rodek nicht genug SAft haben....... Wie gesagt, nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht sind jadeine auch defekt, könnte ja sein. Es sind aber sehr gute LS, auch im hochkritisierten Hochton!

Themenstarteram 19. März 2003 um 19:44

die Rodek habe ich nagelneu von ACR gekauft! durfte also nicht daran liegen! ich hab keine möglichkeit meine cantons an einem anderen HU zu probieren. vieeeeel zu viel aufwand! die sind schon verbaut die ls bei mir in den türen drin und ich hab auch kein anderes HU und auch kein kumpel der sowas hat (die, die das haben, haben es schon eingebaut und werden es nicht wegen mir ausbauen. HU mein ich)

ich meine ja auch mit grottenschlecht, nur dass die genausogut laufen wie meine ab werk LS direkt ans audi chorus radio angeschlossen! und für 350,- (JVC HU) + 300,- (Rodek amp) + 120,- (canton cs 2.13) = 770,- (gesamt) will ich was....ich wag es sogar zu sagen...VIEL besseres als audi chorus und ab werk LS sound!

gruß

PS: und ich hab nie gesagt dass die mit der rodek nicht genug saft bekommen! das tun sie. sogar viel! ich mein ja das gegenteil: die sind überfordert die cantons! viel zu überfordert!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. eine SEHR große ENTTÄUSCHUNG :((