ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eine sehr traurige Geschichte. Mein Dicker geht in die Presse

Eine sehr traurige Geschichte. Mein Dicker geht in die Presse

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2017 um 18:43

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre momentan noch einen Audi A6 2.7 TDI MT 4f BJ 2006.

Ich bin dabei mir einen neuen Audi A6 4g BJ 2016 3.0 TDI 272PS zuzulegen bzw. hab ihn schon gekauft nur noch nicht abgeholt.

Dafür habe ich die aktuelle Umweltprämie von Audi genommen in Höhe von 7500,-. Dafür wird mein alter A6 verschrottet. Das Auto ist mit seiner Ausstattung einfach viel zu gut, um diesen zu verschrotten. Leider darf ich das Fahrzeug nicht ausschlachten und soll ihn, so wie er von der Fahrgestellnummer her konfiguriert ist auf dem Hof abstellen. Vielleicht ist bei einem oder anderem etwas defekt und möchte etwas umgetauscht haben?

Felgen kommen natürlich runter und Fixierest auch.

Paar Bilder noch.????????

Beste Antwort im Thema

....Umweltprämie....welch Verarsch... müssten die KFZ-Hersteller ihre Autos korrekt nachrüsten,so das die gesetzliche Abgasnorm eingehalten würde,würde das den Herstellern erheblich mehr Kosten bereiten,den mit einem Software-Update ,ist es in den meisten Fällen nicht getan und die Hardware sehr teuer oder gar unmöglich nachzurüsten....7500€ sind gar nichts,weil vorher schon zum Teil erhebliche Rabatte ausgehandelt werden konnten oder gar selbst vom Hersteller gegeben wurden....dem Staat ist es egal,am Ende verdient er wieder ,an der Umsatzsteuer....die Euro 6 Diesel,sind dann in ein paar Jahren die nächsten,schon jetzt ist bekannt das selbst diese die Grenzwerte weit überschreiten....auch die umweltfreundlichen Elektro-Autos,können ihre Umweltbilanz erst nach etwa 80 000 Km. aufbessern,da vorher bei der Herstellung mehr Energie und teure Rohstoffe(in den Akkus)ver(sch)wendet wurden.....nach weiteren 80 000 Km.,kann man das Ding dann verschrotten oder neue Akkus kaufen...

Aber alles Egal,jetzt gehen erst mal gute Autos in die Presse,deren Umweltbilanz umso besser gewesen wäre,je länger man sie gefahren hätte...die etablierten Autohersteller und deren Lobby in der Politik reiben sich die Hände,bzw. halten diese auf...und alle machen mit,daran wird auch der 24. September nichts ändern können....

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Oh mein Gott. Viel zu schade für die Presse. Der geht sicherlich ins Ausland.

Themenstarteram 31. August 2017 um 19:33

Dass Auto muss verschrottet werden. Darf nicht weiter verkauft werden. Weder von mir noch von dem Händler. Die Fahrgestellnummer wird dann von Audi gelöscht. Ich dachte mir vielleicht hat jemand abgenutzte Sitze oder so, und würde gerne gegen meine tauschen. Müssen halt gleich sein. Lenkrad ist auch in gutem Zustand.

Oh man der ist ja vom km stand gerade erst eingefahren....

Themenstarteram 31. August 2017 um 19:35

Getriebe zickt sonst ist alles tippi toppi

Da fällt mir gerade echt die Kinnlade runter.

Es wird wirklich alles dafür getan, damit die Leute ihr sauer verdientes Geld aus dem Fenster schmeißen.

Sorry, sehe ich so.

MfG

Selbst wenn ich das Geld dafür hätte ,würde ich bei diesen Betrügern heute kein neues Aoto kaufen .....aber wie es aussieht tun es heutzutage fast alle bis auf die Asiaten.Wie kann man so ein tolles Fahrzeug verschrotten lassen ,das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

ist wirklich eine Schande wenn der Wagen verschrottet wird. Gab es keine andere Möglichkeit z.B. den Verkauft an eine Privatperson ? Ein zickendes (defektes) Getriebe ist natürlich nicht so gut für den Verkauf und schon gar nicht wenn es eine MT ist....

am 31. August 2017 um 20:29

Wirklich sehr sehr schade für so ein gepflegtes Auto!

Vielleicht könnte das Lenkrad und der Fahrersitz verschont bleiben und einen neuen Platz in meinen finden!

Ich komme aus Darmstadt ,also nicht weit von dir.

Grüße

Themenstarteram 31. August 2017 um 20:31

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 31. August 2017 um 21:49:03 Uhr:

ist wirklich eine Schande wenn der Wagen verschrottet wird. Gab es keine andere Möglichkeit z.B. den Verkauft an eine Privatperson ? Ein zickendes (defektes) Getriebe ist natürlich nicht so gut für den Verkauf und schon gar nicht wenn es eine MT ist....

Mehr als €5200,- hatte mir keiner geboten und da sollte ich die 19" Felgen mit nagelneuen Reifen darauflassen. Von dem Getriebeproblem wusste der Bieter zu dem Zeitpunkt nichts. TÜV ist erst 2Monate alt. Keiner will heute einen alten Diesel kaufen.

Themenstarteram 31. August 2017 um 20:32

Zitat:

@atze3.0 schrieb am 31. August 2017 um 22:29:59 Uhr:

Wirklich sehr sehr schade für so ein gepflegtes Auto!

Vielleicht könnte das Lenkrad und der Fahrersitz verschont bleiben und einen neuen Platz in meinen finden!

Ich komme aus Darmstadt ,also nicht weit von dir.

Grüße

Welche Ausstattung hast du?

am 31. August 2017 um 20:36

Die Sitze sind die gleichen ,hast du das S Line Logo mit drauf?

Kann es immer noch nicht glauben!!!

Themenstarteram 31. August 2017 um 20:38

Zitat:

@atze3.0 schrieb am 31. August 2017 um 22:36:38 Uhr:

Die Sitze sind die gleichen ,hast du das S Line Logo mit drauf?

Kann es immer noch nicht glauben!!!

Das sind normale Ledersitze vollelektrisch. (Kein S-Line)

am 31. August 2017 um 20:45

Hab die gleichen Sitze drin,sogar die Aussenfarbe passt,nur sieht deiner etwas gepflegter aus !

Bin am Sonntag bei meiner Freundin in Aschaffenburg,wenn du magst komme ich mal vorbei gefahren!?

Themenstarteram 31. August 2017 um 20:51

Bin am Sonntag leider nicht zuhause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eine sehr traurige Geschichte. Mein Dicker geht in die Presse