ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eine Story die alle Biker lesen müssen :-)

Eine Story die alle Biker lesen müssen :-)

Themenstarteram 2. April 2009 um 12:21

Also Hallo erstmal :-)

Ich bin gestern mit dem Motorrad wie immer zur Arbeit gefahren ,

auf dem Heimweg hab ich was gesehen was ich gut verstehen kann.

Zwei Spurige Fahrbahn Stau vor der Ampel , naja das kennt man ,

viele Biker fahren dann ganz gern mal zwischen den beiden Fahrbahnen zwischendurch , dabei Stört man ja keine Autofahrer die kommen ja so oder so nicht weiter :-)

Vor mir fuhr eine nette Ducati 900 monster die zwischen den Autos durchfuhr, das sich manche Autofahrer angepisst fühlen naja, aber es wird ja keiner behindert ,so 4-5 Autos vor der Ampel dann der Knaller , selbst ich konnte sehen das ein Schwarzes BMW Cabrio verdeck offen auf der rechten Spur echt weit aussen war und wohl den Biker gesehen hat und sich wohl angegriffen fühlte das er warten muss und der Biker Zwischendurch fuhr ,und fuhr mit seinem Wagen extrem weit Links um den Biker zu behindern ,damit der Biker nicht zwischendurch fahren konnte , der Biker musste Voll in die Eisen gehen , hat auch einen kleinen Stoppy hingelegt um nicht dem Autofahrer Reinzufahren , doch die Duc kam rechtzeitig doch wohl etwas aufgebracht zum stehen , Der Duc Fahrer steigt ab holte voll aus haut ihm richtig mit Handschuh in die Fresse, er hat auch was gesagt das konnte ich aber nicht verstehen das war so 1-2 Autolängen vor mir, steigt wieder auf die Duc und schlängelt sich an ihm vorbei vorn an die Ampel und bleibt vor der Roten Ampel stehen , der BMW Fahrer sitzt immer noch im Auto kuckt in seinen Spiegel macht aber nichts steigt nicht aus , nichts er sitzt nur da in seinem Auto mit blutender Nase und wischt sich durchs Gesicht.

Auf diesem Wege sollte der Duc Fahrer aus Hannover das lesen ,

RESPEKT , meiner Meinung nach hat er richtig gehandelt, vielleicht übertrieben , währe er jedoch in den BMW geknallt, hätte das extreme Folgen für ihn gehabt , und ich kann es verstehen, obwohl Gewalt natürlich keine Lösung ist , aber ich glaube er suchte gar nicht nach einer Lösung.

Was halltet ihr davon das Motorradfahrer offensichtlich unnötig in Gefahr gebracht werden ? das Hobby ist doch so schon gefährlich genug, oder ?

PS: Sollte der BMW Fahrer Anzeige erstatten und der Duc Fahrer gefunden werden , ist der Duc Fahrer derjenige der Dumm aus der Wäsche kuckt, als Rechtschaffender Bürger würde ich natürlich als Zeuge fungieren , aber eine Rote Ducati, Fahrer schwarze Klamotten ,Helm verdunkelt , da kann ich unmöglich den Fahrer Identifizieren.

 

Linke zum Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2009 um 12:21

Also Hallo erstmal :-)

Ich bin gestern mit dem Motorrad wie immer zur Arbeit gefahren ,

auf dem Heimweg hab ich was gesehen was ich gut verstehen kann.

Zwei Spurige Fahrbahn Stau vor der Ampel , naja das kennt man ,

viele Biker fahren dann ganz gern mal zwischen den beiden Fahrbahnen zwischendurch , dabei Stört man ja keine Autofahrer die kommen ja so oder so nicht weiter :-)

Vor mir fuhr eine nette Ducati 900 monster die zwischen den Autos durchfuhr, das sich manche Autofahrer angepisst fühlen naja, aber es wird ja keiner behindert ,so 4-5 Autos vor der Ampel dann der Knaller , selbst ich konnte sehen das ein Schwarzes BMW Cabrio verdeck offen auf der rechten Spur echt weit aussen war und wohl den Biker gesehen hat und sich wohl angegriffen fühlte das er warten muss und der Biker Zwischendurch fuhr ,und fuhr mit seinem Wagen extrem weit Links um den Biker zu behindern ,damit der Biker nicht zwischendurch fahren konnte , der Biker musste Voll in die Eisen gehen , hat auch einen kleinen Stoppy hingelegt um nicht dem Autofahrer Reinzufahren , doch die Duc kam rechtzeitig doch wohl etwas aufgebracht zum stehen , Der Duc Fahrer steigt ab holte voll aus haut ihm richtig mit Handschuh in die Fresse, er hat auch was gesagt das konnte ich aber nicht verstehen das war so 1-2 Autolängen vor mir, steigt wieder auf die Duc und schlängelt sich an ihm vorbei vorn an die Ampel und bleibt vor der Roten Ampel stehen , der BMW Fahrer sitzt immer noch im Auto kuckt in seinen Spiegel macht aber nichts steigt nicht aus , nichts er sitzt nur da in seinem Auto mit blutender Nase und wischt sich durchs Gesicht.

Auf diesem Wege sollte der Duc Fahrer aus Hannover das lesen ,

RESPEKT , meiner Meinung nach hat er richtig gehandelt, vielleicht übertrieben , währe er jedoch in den BMW geknallt, hätte das extreme Folgen für ihn gehabt , und ich kann es verstehen, obwohl Gewalt natürlich keine Lösung ist , aber ich glaube er suchte gar nicht nach einer Lösung.

Was halltet ihr davon das Motorradfahrer offensichtlich unnötig in Gefahr gebracht werden ? das Hobby ist doch so schon gefährlich genug, oder ?

PS: Sollte der BMW Fahrer Anzeige erstatten und der Duc Fahrer gefunden werden , ist der Duc Fahrer derjenige der Dumm aus der Wäsche kuckt, als Rechtschaffender Bürger würde ich natürlich als Zeuge fungieren , aber eine Rote Ducati, Fahrer schwarze Klamotten ,Helm verdunkelt , da kann ich unmöglich den Fahrer Identifizieren.

 

Linke zum Gruß

Christian

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

:D sehr geil.....hab bei den meisten cabrio-fahrern auch ohne abruptes bremsen dasselbe bedürfnis...

Zitat:

Original geschrieben von Spielvogel25

Auf diesem Wege sollte der Duc Fahrer aus Hannover das lesen ,

RESPEKT , meiner Meinung nach hat er richtig gehandelt, vielleicht übertrieben ,

"Vielleicht" übertrieben!?

Der nächste "richtige" Schritt wäre dann wohl gewesen, daß der Pkw-Fahrer seine Wumme aus dem Handschuhfach holt und den Rowdy niederstreckt!? Hättest Du das auch gut gefunden?

Zitat:

PS: Sollte der BMW Fahrer Anzeige erstatten und der Duc Fahrer gefunden werden , ist der Duc Fahrer derjenige der Dumm aus der Wäsche kuckt, als Rechtschaffender Bürger würde ich natürlich als Zeuge fungieren , aber eine Rote Ducati, Fahrer schwarze Klamotten ,Helm verdunkelt , da kann ich unmöglich den Fahrer Identifizieren.

...für solche fälle wurden anno dazumal identifikationshilfen geschaffen - nummernschilder nennt man die glaube ich...;)

 

 

am 2. April 2009 um 13:05

Verständlich vielleicht, mehr als grenzwertig auf alle Fälle.

Auch wenn die Aktion des Autofahrers einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr darstellt und ebenso unnötig wie verboten war, handelte der Ducfahrer übertrieben und wird vermutlich dafür gerade stehen müssen. Faustrecht haben wir nunmal nicht!

Vielleicht sollte man aber allen "selbsternannten Verkehrsrechtshütern"...und man ertappt sich doch auch ab und an selber dabei... deutlich klarmachen, dass die Behinderung eines Verkehrsteilnehmers auch dann Nötigung ist, wenn der sich nicht STVO-konform verhält und geahndet werden kann.

...schwieriges terrain...aus rechtlicher sicht...ich kann das nicht beurteilen...

...ich muss mich nur ein bisschen wundern...das cabrio macht also die spur so zu, dass der ducfahrer fast abgeräumt wird...und nachdem der ductreiber dem cabfahrer eine runtergehaun hat, ist genug platz um zur ampel vor zu fahren?...mhmm...wars denn echt so ein aufreger?...und ich meine...ich fahre selbts durch...und ich gehe dabei davon aus, übersehen zu werden...ob absichtlich oder versehentlich...mir kanns im falle eines falles wurscht sein...also werd ich dementsprechend vorsichtig sein...und wenns kracht...was soll ich denn dann sagen?...ich habe nunmal streng genommen nicht die erlaubnis zwischen durch zu fahren...nur wenn eine gefährdung anderer ausgeschlossen werden kann...aber in dem moment wos eng wird, konnte eben das nicht ausgeschlossen werden...ist doch recht einfach, oder?...in diesem sinne ist diese art der staubewältigung immer mit dem einverständnis der beteiligten käfigtreiber verbunden...und wenn dann halt einer nicht will, dann will er nicht...

...und letztendlich bleibt immer die frage, ob es nun menschlich verständlich ist oder nicht...diese reaktion des ducfahrers...er pennt, oder ist unvorsichtig...erschrickt...und als schuldiger wird der cabfahrer dann vor ort bestraft...wer als moppedfahrer nicht in der lage ist mit einer solchen situation umgehen zu können, muss sich gedanken machen, ob moppl treiben wirklich das richtige für ihn ist...man braucht nunmal eine gewisse gelassenheit...beherrschtheit...alles andere ist auf einem mopp echt saugefährlich...

am 2. April 2009 um 13:21

Also, auch wenn ich den Ärger des Duc-Fahrers verstehen kann...

Wenn ich JEDEM, der mich täglich auf der Fahrt ins Geschäft und nach Hause nötigt, eine reinhauen würde, wär ich inzwischen Regina Halmichs größte Konkurrentin!!

So oft, wie alle möglichen Schlurchis zu dicht auffahren, ohne Blinken die Spur wechseln, kurz vor der Autobahnausfahrt 'mal eben noch' von der linken Spur rechts rüber ziehen, könnte ich mein Zelt auf der A8 aufstellen ;)

Wie gesagt, so sehr ich den Ärger des Moppedfahrers verstehen kann, So geht's ja nun doch auch nicht, oder?

Grüßle

nico

am 2. April 2009 um 13:23

Oha, da hat er aber etwas übertrieben und das kann man nicht gut heißen, denn auch wir Mopedfahrer müssen uns an geltendes Recht halten, sonst hätten ja die Blechdosenschupser Recht mit der Aussage, "diese Motorradrowdies sind eine Plage".

Erstens, wenn er sich schon durchschlängelt, dann bitte Schrittempo und schon braucht es keinen Stoppi um rechtzeitig zum Stehen zu kommen, denn rein rechtlich gesehen, hätte der Mopedfahrer schuld an einem Unfall, denn er ist verkehrswiedrig im Stau an den Fahrzeugen vorbeigefahren.

Und dann jemanden einfach in die Fresse haun, zeugt eher von Verhalten, dass eines dummen unbeherschten Menschen enspricht, dem gehört der Lapen für 4 Wochen entzogen.

Nicht das jetzt einer denkt, ich bin ein Kind von Traurigkeit, in keinster Weise, auch ich fahre hin und wieder im Stau an den anderen vorbei, aber so, dass ich jeder Zeit gefahrlos anhalten kann, denn man muss immer damit rechnen, dass da einer steht, der einen ganz KURZEN hat und seine Blechdose als Potenzersatz sieht.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:27

Also eins möchte ich gern noch hinzufügen ,

Ich hallte absolut nichts von Selbstjustiz.

Ich kann die Überreaktion verstehen,Kurzschlussreaktion.

Aber wenn das alle machen , läuft echt bald jeder mit einer knarre rum

das will auch niemand.

 

am 2. April 2009 um 13:30

wäre ja auch mal nen lustiger zufall, wenn er duc-fahrer zufällig hier user ist und mal seine sicht darstellen könnte;)

aber nicht jeder mensch ist in diesem geilen forum angemeldet:D

MFG

lupaxy

PS: solche reaktionen geben wirklich nur zum anlass, dass die autofahrer wieder gegen die motorräder wetter können...:(

Ich finde Schnapsmax hat's auf den Punkt gebacht. Das Faustrecht darf nicht herschen, ebensowenig dürfen wir Biker aber auch nicht unnötig gefähredet werden. Hab's selber schon mal erlebt, dass ein Benz Fahrer langsam aber bestimmt die Spur dicht gemacht hat. Musste auch ordentlich in die Eisen steigen. Einmal unterm Helm schimpfen und gut. Da ich eh Schrittgeschindigkeit drauf hatte, ging's noch. Trotzdem hat der Bürgerkäfigfahrer nicht das Recht mich bewußt zu gefährden.

PS: Ich fahre keine 900SS und war noch nie in Hannover mit'm Mopped.

Hier spielt sich alles bei einem Tempo ab wo der "Duc-Fahrer" alles ohne Lebensgefahr überstanen hätte im schlimmsten fall! Doch was wäre wenn es bei einer Situation wäre wo "Duc-Fahrer" 80km/h fährt und BWM auch irgenso eine Situation herausfordert. Sowas sollte unter Versuchert Mord verfolgt werden!

Duc-Fahrer 1:0 BMW Cabrio

Tut mir Leid, daß ich da ne andere Meinung habe. Der Motfahrer hat sich wie jeder andere hinten anzustellen. Mit mir hätte er das nicht gemacht. So schnell wie da wäre ich mit Sicherheit noch nie aus dem Auto gewesen. er hätte sein Teil auf der Bahre nach hause nehmen können. Schade, mir passiert so etwas nie.

Genau das sind die Mopedfahrer welche zu unserem schlechten Ruf beitragen.

Antworten und Niedermachungen sind erwünscht.

am 2. April 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Genau das sind die Mopedfahrer welche zu unserem schlechten Ruf beitragen.

Das sehe ich genau so!!

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Doch was wäre wenn ...

Es ist aber nicht passiert!

Keiner von uns will den Dosenfahrer verteidigen.

Dennoch: Fehler aus Unaufmerksamkeit passieren nun mal. Da sollten wir Zweiradfahrer schon im Eigeninteresse mit rechnen.

Ein tätlicher Angriff, sei es auch im Affekt, ist aber eine völlig andere Eskalationsstufe.

Was übrigens nicht nur zu 1 Monat Fahrverbot führen würde, sondern zu Fahrerlaubnisentzug und Sperrfrist. Und leicht auch zu einer MPU (bei späterer Neubeantragung), sollten noch weitere Eintragungen zusätzliche Zweifel an der charakterlichen Eignung aufkommen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eine Story die alle Biker lesen müssen :-)