ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Einen rat zu meinen neuen bmw

Einen rat zu meinen neuen bmw

BMW 5er E39
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 21:12

hallo mal an alle

ich wollte mal eure meinung dazu hören was ihr zu meinen neuen bmw sagt

es handelt sich bei mir um einen 530 dA mit 196tkm denn ich um 5000 euro gekauft habe

ich war heute bei einen bmw mechaniker und er halt sich das auto angeschaut

und halt mir gesagt für das baujahr (1999) ist es in einen guten zustand

und halt mir über ein paar mängel erzählt so wie der turbo schwitz rechtes motorlager muss gemacht werden dann es fählen irgend welche stifte bei meinen scheinwerfer vorne (ist ein facelift umbau )

wenn die nicht da sind kann ich das die höhe nicht verstellen oda soo

ich würde mich freunen eure meinung zu hören

LG

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2013 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Ahmet__03

und halt mir gesagt für das baujahr (1999) ist es in einen guten zustand

und halt mir über ein paar mängel erzählt so wie der turbo schwitz rechtes motorlager muss gemacht werden dann es fählen irgend welche stifte bei meinen scheinwerfer vorne (ist ein facelift umbau )

wenn die nicht da sind kann ich das die höhe nicht verstellen oda soo

Hallo Ahmet!

Das ist erfreulich. Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen BMW! Aber eine Frage habe ich auch. Undzwar, wie meint der Mechaniker, dass der Turbolader schwitzt? Also, ist eine Ladeluftleitung defekt oder rissig, oder drückt der Turbolader das Öl in den Motor bzw. die Ansaugkanäle?

Ich würde dir anraten, den Ölabscheider zu wechseln. Der ist bei dir ein Filzfilter, welcher einen zu hohen Überdruck aufbauen kann, wenn er voll ist. Bei 200.000 km gehört er gewechselt - dann wird sich der Ölverbrauch verringern und das Öl in den Leitungen geht auch weg! Bitte nimm dir das zu Herzen, es ist wichtig! Ich kenne die Motoren gut und über den Ölabscheider weiß ich mehr als bestens Bescheid.

Gerade weil du schreibst, dass der Turbolader Öl rausdrückt (Schwitzt), ist dies ein Anzeichen, dass der Ölabscheider VOLL ist!

Grüße!

BMW_Verrückter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hätte für einen vfl mit all den mängeln niemals das geld ausgegeben.

am 2. Februar 2013 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Ahmet__03

dann es fählen irgend welche stifte bei meinen scheinwerfer vorne (ist ein facelift umbau )

wenn die nicht da sind kann ich das die höhe nicht verstellen oda soo

Diese "Stifte" sind die Reflektorhalterungen, die beim E39 eine Schwachstelle sind. Die "fe(ä)hlen" auch nicht, sondern sind höchstwahrscheinlich gebrochen, da aus Anfangs lausigen, spröden Material! Um Gottes Willen sich keine neuen Scheinwerfer aufdrängeln lassen! Das Material kostet was bei 10,- € für beide Seiten und ist für "geschickte Laien" unter schriftlicher Einbauanleitung in gemütlichen 1,5 bis 2 Stunden Arbeit erledigt. Gemacht werden muss es, weil der Reflektor mit jeder Bodenwelle flattert, Du nichts richtig siehst und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet sind. ;)

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

ich hätte für einen vfl mit all den mängeln niemals das geld ausgegeben.

verstehe in östrreich sind die preise halt anders

am 3. Februar 2013 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Ahmet__03

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

ich hätte für einen vfl mit all den mängeln niemals das geld ausgegeben.

verstehe in östrreich sind die preise halt anders

Wohl wahr! Mit angegebenen "Macken" wird er jedoch nicht "wertvoller"!:D Auch in Östereich nicht.

ok das wusste ich jetz nicht das du aus östereich kommst.also falls du die fl scheinwerfer haben solltest musst du die scheinwerfer im backofen tun damit das gummi sich leichter lösen lässt,genauen plan wirst du in der sufu finden.nimm nur die alu reflektorenhalter damit es dir nicht noch einmal passieren soll!

am 3. Februar 2013 um 9:40

Für Österreich ist der schon ok. Es sind halt nur Kleinigkeiten die du aufgelistet hast, ich hoffe er hat keine größeren Probleme. Ich dreh jedesmal durch wenn ich die Preise Österreich/Deutschland vergleiche. Da muss man (wenn der Preise über 10000€ liegt) für z.B. einen E60 mit Sicherheit 4-5000 euro mehr ausgeben.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Ahmet__03

 

verstehe in östrreich sind die preise halt anders

Wohl wahr! Mit angegebenen "Macken" wird er jedoch nicht "wertvoller"!:D Auch in Östereich nicht.

ja das stimmt aber es sind auch nicht ja nicht große mängeln an dem auto das muss man halt in kauf nehmen

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von VanGoghh

Für Österreich ist der schon ok. Es sind halt nur Kleinigkeiten die du aufgelistet hast, ich hoffe er hat keine größeren Probleme. Ich dreh jedesmal durch wenn ich die Preise Österreich/Deutschland vergleiche. Da muss man (wenn der Preise über 10000€ liegt) für z.B. einen E60 mit Sicherheit 4-5000 euro mehr ausgeben.

ich hab e vor gehabt ein bmw von deutschland zu holen aber in endefekt kommt es aufs selbe mit nova usw. halt für ein auto in wert von 5000 euro zahlt es nicht aus

am 3. Februar 2013 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Ahmet__03

und halt mir gesagt für das baujahr (1999) ist es in einen guten zustand

und halt mir über ein paar mängel erzählt so wie der turbo schwitz rechtes motorlager muss gemacht werden dann es fählen irgend welche stifte bei meinen scheinwerfer vorne (ist ein facelift umbau )

wenn die nicht da sind kann ich das die höhe nicht verstellen oda soo

Hallo Ahmet!

Das ist erfreulich. Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen BMW! Aber eine Frage habe ich auch. Undzwar, wie meint der Mechaniker, dass der Turbolader schwitzt? Also, ist eine Ladeluftleitung defekt oder rissig, oder drückt der Turbolader das Öl in den Motor bzw. die Ansaugkanäle?

Ich würde dir anraten, den Ölabscheider zu wechseln. Der ist bei dir ein Filzfilter, welcher einen zu hohen Überdruck aufbauen kann, wenn er voll ist. Bei 200.000 km gehört er gewechselt - dann wird sich der Ölverbrauch verringern und das Öl in den Leitungen geht auch weg! Bitte nimm dir das zu Herzen, es ist wichtig! Ich kenne die Motoren gut und über den Ölabscheider weiß ich mehr als bestens Bescheid.

Gerade weil du schreibst, dass der Turbolader Öl rausdrückt (Schwitzt), ist dies ein Anzeichen, dass der Ölabscheider VOLL ist!

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Ahmet__03

und halt mir gesagt für das baujahr (1999) ist es in einen guten zustand

und halt mir über ein paar mängel erzählt so wie der turbo schwitz rechtes motorlager muss gemacht werden dann es fählen irgend welche stifte bei meinen scheinwerfer vorne (ist ein facelift umbau )

wenn die nicht da sind kann ich das die höhe nicht verstellen oda soo

Hallo Ahmet!

Das ist erfreulich. Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen BMW! Aber eine Frage habe ich auch. Undzwar, wie meint der Mechaniker, dass der Turbolader schwitzt? Also, ist eine Ladeluftleitung defekt oder rissig, oder drückt der Turbolader das Öl in den Motor bzw. die Ansaugkanäle?

Ich würde dir anraten, den Ölabscheider zu wechseln. Der ist bei dir ein Filzfilter, welcher einen zu hohen Überdruck aufbauen kann, wenn er voll ist. Bei 200.000 km gehört er gewechselt - dann wird sich der Ölverbrauch verringern und das Öl in den Leitungen geht auch weg! Bitte nimm dir das zu Herzen, es ist wichtig! Ich kenne die Motoren gut und über den Ölabscheider weiß ich mehr als bestens Bescheid.

Gerade weil du schreibst, dass der Turbolader Öl rausdrückt (Schwitzt), ist dies ein Anzeichen, dass der Ölabscheider VOLL ist!

Grüße!

BMW_Verrückter

danke werde ich sicher machen :)

am 10. Februar 2013 um 0:03

Keine Ursache!

Hier auch die Teilenummer nachgeschmissen - 11 12 7 793 163

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Keine Ursache!

Hier auch die Teilenummer nachgeschmissen - 11 12 7 793 163

Grüße,

BMW_Verrückter

... und der Preis : 11127793163 Entlüftungseinheit 51,07 EUR

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

... und der Preis : 11127793163 Entlüftungseinheit 51,07 EUR

Gruß Steffen

Danke! Nun ist es komplett! Fehlt nur noch eine Anleitung :p ;)

Schönen Abend!

BMW_Verrückter

am 13. Februar 2013 um 21:24

Hey BMW Verückter

ab wieviel Km müß der Ölabscheider gewechselt werden ?

Oder wie macht sich das bemerkbar ?

Gruß Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Einen rat zu meinen neuen bmw