ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einer weniger

Einer weniger

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:51

Hallo liebe Forengemeinde,

ich werde mich vermutlich jetzt hier im Signum-Forum verabschieden dürfen.

Gestern meinte ein anderer Autofahrer, meinem Signum eine Knautsch-Lackierung zu verpassen.

Passiert ist es in der Zufahrt zu einem Kreisel. Rückstau, mein Vordermann bremst, ich ebenfalls, beide stehen, ein anderer hinter mir meinte aber, jetzt schon stehen zu bleiben wäre uncool. Ich sehe es noch im Rückspiegel und denke "Wow, das wird jetzt aber ziemlich knapp".

Es kam, was kommen musste, kräftiger Schubs von hinten, Einschlag auf das Heck des Vordermanns.

Personenschaden gab es keinen, das ist erstmal die Hauptsache. Leider hat es zwangsläufig den Signum am schwersten getroffen, da er vorne und hinten beschädigt wurde. Hinten gehts sogar noch, Heckschürze ist hin, Hecktür etwas krumm.

Allerdings sieht es vorne gar nicht gut aus. Neben der Frontschürze hat es beide Kotflügel sowie die Haube erwischt, beide Scheinwerfer und der Kühler ist gerissen. Da der gesamte Vorbau auf einer Seite leicht schief steht, vermutet der Gutachter sogar einen Schaden an einem Längsträger sodaß hier ein erheblicher Reparaturaufwand stehen könnte.

Nach seiner ersten Einschätzung riecht es sehr nach Totalschaden. Genaue Zahlen bekomme ich morgen.

Schade, aber nicht zu ändern. Ist nur ein Gebrauchsgegenstand, seine Zeit ist halt gekommen. Ich sehe es noch positiv, weil nächsten Monat wieder Inspektion, Bremsen etc. fällig gewesen wären. Das kann ich mir ja jetzt wahrscheinlich sparen ;)

Vermutlich werde ich auch meinen Forentitel als Spritvernichter ändern müssen, so ein Schiff kommt mir nicht mehr ins Haus;)

PS: Wer einen Satz AEZ Xylo 8x18 mit fast neuen Bridgestone Potenza RE050 (ca. 9000 km) Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit Preisvorstellung zukommen lassen. Ich melde mich dann, sobald der Totalschaden feststeht :D

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Ich wünsche allen jedenfalls mit ihrem Vectra/Signum weiterhin viel Erfolg. Schönen Abend noch.

Gleichfalls einen Schönen Abend und eine Schöne Zeit weiterhin!

 

Ich habe immer gerne Deine Beiträge gelesen und mich daran beteiligt, es hat mir viel Spass und Freude bereitet und ich habe viel gelacht. Zeitweise bist Du hier täglich mindestens auch Deine 8 "Arbeitsstunden" und länger aktiv gewesen und hast Dir hier eigentlich einen angemessenen Ausstand verdient! Weit über 15.000 Beiträge, Teilweise über 10 Beiträge pro Tag, Hut ab und *verneig*  

Du hast dieses Forum mit Witz und Charme bereichert und hast sehr oft auch weit über den Tellerrand geschaut und zum Nachdenken angeregt und das über Jahre hinweg, so wie einige andere Teilnehmer hier auch. Aber das war einmal!

Aus dieser guten alten Zeit sind zurzeit in diesem Unterforum nur noch maximal eine Handvoll Leute übrig geblieben. Der Rest hat das Fahrzeug und/oder das Forum schon gewechselt. 

 

Wenn Du hier weg bist, dann habe auch ich kaum noch einen Grund hier regelmäßig zu lesen oder etwas zu schreiben. Es gibt hier einfach auch nichts neues mehr. 

Also hat das alles doch irgendwo etwas Gutes.

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche und Viel Spass mit dem Neuen und das meine ich völlig Ernst und ohne Ironie.

 

Soviel zu den Emotionen!

 

Machs Gut, Alter!

 

P.S.:

Und schick mir mal ne PN, was es denn dann geworden ist. ;-)

Ich werde es auch nicht verraten.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Mein Beileid !!!

Kein schönes Ende :(

Drücke Dir die Daumen, dass wenigstens die Regulierung des Schadens problemlos läuft !!

Grüße

Checkup

am 23. März 2011 um 21:21

Das ist ja wirklich sehr unschön, zumindestens ist niemandem etwas passiert. Das Blech mit 4 Rädern lässt sich ersetzen.

Gruß.....Andi

Ohje,

drück dir auch die Daumen !!!

am 24. März 2011 um 10:10

Das ist sehr Schade!

Du wirst mir hier sicher fehlen!

 

Ich muss noch hier bleiben....

:(

 

 

eventuell Interesse an einem

Vectra C Caravan Bj. 2005 Facelift

1.9 CDTI 110Kw

ca. 80tkm

Farbe müsste dieses Metro grau sein

Dunkle Lichter

mit frischen Drallklappen, neuer Lichtmaschine, neuem AGR und neu gemachtem zahnriemen (alles im März)

steht eventuell zum Verkauf

am 24. März 2011 um 11:02

tut auch mir Leid für dich, aber vieleicht kommst Du ja mit einem anderen Wagen in dieses Forum zurück. es war ja immer interessant deine Beiträge zu lesen.

alles Gute für Dich, Gruß Webster

Themenstarteram 24. März 2011 um 12:29

Servus,

danke für Euer Mitgefühl.

Allerdings war ich nie sehr tief mit meinem Auto verbunden. Ja, er hat Spaß gemacht, ja ich bin gerne gefahren, er hat mich auch nie verlassen. Aber ich weine ihm jetzt nicht wirklich nach, ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Einen Signum/Vectra werde ich sicher nicht kaufen. Genaugenommen brauche ich nichtmal einen Viersitzer. Keine Ahnung, was es werden wird, ich lasse mir da Zeit und gehe auf ausgiebige Suche. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :D

Aber vielleicht schaue ich trotzdem immer wieder mal hier rein.

am 24. März 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Genaugenommen brauche ich nichtmal einen Viersitzer. Keine Ahnung, was es werden wird, ich lasse mir da Zeit und gehe auf ausgiebige Suche. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :D

:mad:

Irgendwie bist Du wieder mal zu beneiden, so ganz auf Deine Weise.

Wie wäre es denn mit DAS AUTO ?

am 24. März 2011 um 16:43

So ein Glück möchte ich auch mal haben.Volle Breitseite in das Heck meines 1.9ers und ich wäre der glücklichste Ex-Opeler aller Zeiten.:D

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

So ein Glück möchte ich auch mal haben.Volle Breitseite in das Heck meines 1.9ers und ich wäre der glücklichste Ex-Opeler aller Zeiten.:D

lach... wieso?

1,9 das reicht schon und jeder weiss bescheid.

Schade eigentlich weil die 150 Pferdchen lassen sich doch so gut fahren.

Themenstarteram 24. März 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Genaugenommen brauche ich nichtmal einen Viersitzer. Keine Ahnung, was es werden wird, ich lasse mir da Zeit und gehe auf ausgiebige Suche. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :D

:mad:

Irgendwie bist Du wieder mal zu beneiden, so ganz auf Deine Weise.

Wie wäre es denn mit DAS AUTO ?

Du solltest an mein Alter und meine Bandscheiben denken. Ich hätte es desweiteren gerne im Winter warm und im Sommer kühl und nicht umgekehrt :D

Heute kam die Bestätigung, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.

am 24. März 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Du solltest an mein Alter und meine Bandscheiben denken. Ich hätte es desweiteren gerne im Winter warm und im Sommer kühl und nicht umgekehrt :D

 

Heute kam die Bestätigung, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt

Ich hab doch an Dein Alter und Deine Bandscheiben gedacht, Man(n) Ey ! Und die Frontscheibe gibt´s beim V8 sogar aufpreispflichtig dazu, im Gegensatz zu früher. Und DAS WINTERAUTO fährt doch auch gleich hinterher.

Oh mann, bist Du unflexibel geworden, das geht ja mal gar nicht.

 

So ein Mist, aber mich hätte letztes Jahr auch noch so ein Premiumfahrer fast zerlegt. Schade, dass es dann für den Totalen noch nicht ganz gereicht hat. Jetzt ist die komplette Seite und eine Felge neu überlackiert und ein bisschen Spachtel dran geschmiert worden und ich habe jetzt noch ein ganz neues Fahrwerk bekommen und jetzt ist er wieder besser als wie neu.

 

Ich hab echt nur Pech mit der Kiste.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen