1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. einfach umgefallen - wie peinlich !

einfach umgefallen - wie peinlich !

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. November 2005 um 17:44

Für die einen 'was zum Lachen, hoffe aber auch auf ein nützliche Beiträge :o)

Fahre meine Sporty seit einem Jahr und komme sehr gut damit zurecht. Bin aber schon 2 mal umgekippt (im Stand beim rangieren - wie peinlich !) Kann mir nicht erklären warum, die Füße stehen fest auf dem Boden (kein Stoppelhopser oder Hungerhaken) und rumgehampelt hab ich auch nicht. Wird so langsam ein teures Vergnügen und ich muß zugeben - macht schon so ein bischen unsicher als Anfänger. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tips wie man das Umkippen verhindern kann.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: einfach umgefallen - wie peinlich !

Zitat:

Tips wie man das Umkippen verhindern kann.

Du solltest weniger saufen.....

Gruß

Andreas

Themenstarteram 28. November 2005 um 17:57

mit genügend Sprit fährt sich's aber besser :-)

Mein bekannter hat daselbe problem. Das kommt bei ihm vom Rücken :(

Der kopf will und die Füße bleiben still. Eigentlich keine lustige sache

Stützräder sollen auch was bringen.

Mal im Ernst: Wenn Du den Lenker einschlägst, lass die Finger von der Bremse. Wenn Du schiebst, einschlägst und dann Bremse ziehst, kippt sie Dir. Wenn Du mehr Gefühl haben willst, versuch doch mal nicht draufzusitzen, sondern im Stehen zu schieben. Das klingt erstmal schwieriger, geht aber mit der Zeit einfacher. Das geht mit Bigtwins, und eher noch mit einer handlichen Sporty!Mit angewinkelten Beinen immer anschubsen ist Scheiße!

Gruß SCOPE

am 28. November 2005 um 20:12

Versuchs doch mal mit Schneeschuhen, das gibt 'nen sicheren Stand :-)

...mal im Ernst, das hört sich so an, als würdest Du die Maschine schlicht zu zu schräg halten beim rangieren.Wenn die einmal über einen bestimmten Punkt hinaus ist kann man sie nciht mehr halten. Versuch den Bock mal gerade zu schieben und nur ganz sacht einlenken.

Andreas

Hi!

versuchs doch mal mit einem Sicherheitstraining. Bietet der ADAC an. Kannst dir das sogar von der Berufsgenossenschaft bezuschussen lassen wenn du sagst dass du mit dem Bike zur Arbeit fährst. Ich selbst hielt sowas auch immer für unnötig. Habe dann trotzdem teilgenommen und war begeistert was man so alles noch dazulernen kann. Nur zu empfeheln!

Gruss

evel knievel

Themenstarteram 29. November 2005 um 7:13

danke schön für eure Tips, das mit dem Schieben im Stand probiere ich aus, hört sich gut an und ein Sicherheitstrainin habe ich auch geplant. Schade - Paula steht gerade im Winterquartier..... muß also noch auf's Frühjahr warten.

LG

fällt nicht mehr um

hallo,

"ein bild sagt mehr als tausend worte"

gruss

roadking

Hallo Roadking,

ist das Scherz, oder gibt's das wirklich ???

Themenstarteram 29. November 2005 um 13:08

He Roadking - wie geil !!!!!!!

Fühle mich auch keineswegs verarscht.........nehme es mit Humor und alles wird gut!

Werde es mir zu Herzen nehmen - vielleicht ändere ich aber auch erst mal mein Profil in : "Die Mit Der Sporty Immer Umkippt"

@Paula

oder machst du das immer extra wenn junge Männer in der Nähe sind,damit sie dir wieder aufs Moped helfen.

Gruss Reiner

Themenstarteram 29. November 2005 um 13:53

nee, eigentlich nicht. Soll ja schon einigermaßen cool aussehen so Mädel mit Moped - und wenn du dann zugedeckt mit deinem Moped wie'n Maikäfer auf dem Rücken daliegst, sieht das schon echt Scheiße aus - eher bedauernswert wie interessant - oder?

Jaja, der Äppelwoi macht schon schwammige Knie :-)

Ansonsten versuchs mal mit dem schon genannten Sicherheitstraining.

Das [URL=http://www.mainhattan-chapter com/]HOG Chapter Frankfurt[/URL] macht bestimmt wieder Anfang nächster Saison ein Training. Ansonsten schua einfach mal beim ADAC rein - da werden Sie gehilft :-)

Also falls ich mal jemand in Frankfurt mit der Sporty auf dem Gehsteig liegen seh werd ich helfen... :-)

...war das dann ne Bordsteinschwalbe...??? :-D

*duckundwech*

Heiko

Deine Antwort