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Einfache Umrüstung auf Euro6
Hallo in die Runde.
https://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo
Was ist hiervon zu halten. Ich halte das für sehr reißerisch. Bestimmt sind hier Leute die den N57/N47 besser kennen als ich.
Ich vermisse in der Reportage den Hinweis wie man die Euro 6 anerkannt und eingetragen bekommt. Denn ohne Eintragung ist die Nachrüstung ja wertlos.
Immer wenn Bilder aus dem BMW Ersatzteilkatalog sehe, sind da die bekannten DPF/Katalysatoren abgebildet die wir alle kennen. Ich habe auch im US Ersatzteilkatalog gesucht und nichts gefunden, aber vielleicht habe ich etwas übersehen?
Für meinen VFL 325d mit M57 kommt das sowieso nicht mehr in betracht, nur interessenhalber für einen Bekannten der einen gut erhaltenen 325LCI mit N57 fährt. 1500-2000 Euro würde er gerne investieren um den Wert seines Autos zu erhalten.
Mal sehen was die wirklichen Spezialisten von euch dazu meinen.
Gruß Hannes
Beste Antwort im Thema
Es kommt hier ja sehr wenig, scheinbar gibt es ja doch nicht so richtig viele Spezialisten die die BMW Motoren wirklich besser kennen als ich. Über Motoröle wird diskutiert aber wenn es umd "Eingemachte geht" Ist hier Stille
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32 Antworten
Wie im Beitrag schon erwähnt,machbar aber BMW will nicht und ausserdem steckt die gesamte Politik unter einer decke.Und daher gilt ab heute in Stuttgart,bis EUR4 so wie leider auch deiner Hannes99 draussen bleiben,wie gesagt ,leider.Und ab FEB muß man Bußgelder zahlen damit schön der Staat gefüttert wird.Ich weiß warum ich meinen 325dA E90 LCI 2010 im FEB 2017 verkauft habe,und damals wurde ich von jeder seite beschossen warum ich Panik mache,ach da kommt nix!
Ja, Panikmache wurde mir auch vorgeworfen und nun sieht man sehr gut gepflegte 330d LCI bein Fähnchenhändler für 6.500 und die gehen nicht weg!
Aber das ist nicht das Thema hier, sondern kann eine Umrüstung wie bei ZDF Frontal Erfolg haben oder nicht?
Wer keine qualifizierten Kenntnisse hat, sollte sich zurückhalten.
Wenn jemand tatsächlich weiß ob man einen 320d/325d/330d auf Euro6 umrüsten kann, der möge sich melden
Gruß Hannes
Wenn du seit monaten es verfolgt hast dann wirst du sehen das ausser das was man im Video gezeigt hat es keine andere alternative es gibt sein EUR5 auf EUR6 umzurüsten, denn egal auch wenn man die stickoxide sinkt diese fahrzeuge auch EUR5 bleiben und nicht zu EUR6 gemacht werden können da die Fahrzeuge so damals abgenommen worden sind
Nun ja wie ZDF Frontal ja zeigt sind alle nötigen Teile im BMW Regal und einfach einzubauen (stimmt garantiert nicht). Ich sehe es auch so, selbst mit Umrüstung gibt es kein Euro 6
Es kommt hier ja sehr wenig, scheinbar gibt es ja doch nicht so richtig viele Spezialisten die die BMW Motoren wirklich besser kennen als ich. Über Motoröle wird diskutiert aber wenn es umd "Eingemachte geht" Ist hier Stille
ich werde meinen diesel weiter fahren bis der 100000km auf dem tacho hat und auseinanderfällt, da würde ich eher einen zweitwagen benziner kaufen kleinen kia oder so falls man in die stadt fährt wo 2 straßen gesperrt werden
Bei 100.000km fällt wahrscheinlich noch nichts auseinander
Apropos, es sollen auch Benziner bis Euro 2 ausgeschlossen werden. Alles Mumpitz in meinen Augen. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Beschleunigungsprogramm der deutschen Autobauer ist um Elektro voranzutreiben.
Zitat:
@dseverse schrieb am 1. Januar 2019 um 19:56:13 Uhr:
Würde mich nicht wundern, wenn das ein Beschleunigungsprogramm der deutschen Autobauer ist um Elektro voranzutreiben.
Na klar,damit sie nochmal versagen und wir wieder die Arschkarte kriegen wenn dieses System nicht in zukunft funktioniert.Auf Deutsch gesagt,wir sind Versuchskaninchen!
Austausch Katalysator 18307811831 EU6 1.688,19 €
Hallo Matze lion genau das wollte ich wissen. Geht also doch. Nur leider beim VfL nicht. Würde auch bei dem Wert den die Autos heute haben nichts bringen. Für einen gut erhaltenen LCI wäre die Umrüstung aber interessant
Zitat:
@Hannes99 schrieb am 1. Januar 2019 um 18:09:07 Uhr:
Es kommt hier ja sehr wenig, scheinbar gibt es ja doch nicht so richtig viele Spezialisten die die BMW Motoren wirklich besser kennen als ich. Über Motoröle wird diskutiert aber wenn es umd "Eingemachte geht" Ist hier Stille
Doch die Spezialisten gibt es, unzwar bei BMW. Frag doch am besten dort mal an, wenn dir das Thema so am Herzen liegt. Ich meine welche Antwort erhoffst du dir hier? BMW will eben, dass du dir ein neuen BMW kaufst und wo kein Gutachten, da keine Eintragung, so einfach ist das. Und im übrigen sind 95% der zugelassenen Euro 6 Kfz auch nur Mogelpackungen, die die Grenzwerte bei weitem überschreiten, sich aber in einer gesetzlichen "Übergangsfrist" befinden... also geht's den Euro 6 Fahrern früher oder später auch noch an den Kragen, so wie es immer ist und so traurig das auch klingt.
Ich würde mit dem Geld lieber in den Urlaub fahren, das ist auch ungefähr so nachhaltig wie so eine Nachrüstung...
Nein, geht nicht! BMW bietet derzeit keinen Umrüstkit zur Umrüstung eines Euro 5 Diesel auf Euro 6... an. Ich habe vor kurzem meinen BMW-Händler auf das Thema angesprochen und auch bei BMW direkt angefragt. Technisch sicherlich möglich, dass Fahrzeug müsste dann aber noch umgeschlüsselt werden, was eigentlich nur durch den Hersteller erfolgen kann. Zur Zeit gibt es nur einige Zubehöranbieter u.a. Baumot (Twintec) die an Nachrüstmöglichkeiten arbeiten. BMW verweigert aber die Zusammenarbeit mit diesen Firmen. Ich denke da wird nichts dergleichen kommen. Andere Frage, wer soll die Dieselfahrverbote wie kontrollieren? Polizei den fließenden Verkehr, Ordnungsämter den ruhenden Verkehr?
Eine Änderung der Schadstoffklasse bei bereits zugelassenen Fahrzeugen ist extrem selten.