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einfacher Diebstahlschutz !!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Februar 2005 um 15:17

Hallo zusammen,

gestern ist mir wieder zu ohren gekommen, dass im Raum Wien wieder gerne ältere MB´s gestohlen werden, um auf diversen Märkten als ersatzteillager zu dienen.

Dem sollte man vorbeugen. Meine idee wäre es, wenn man irgendein relais (kraftstoff, ...) mit einem versteckten schalter im innenraum lahmlegen könnte.

oder ist es sinnvoller irgendeine sicherung mit einem zusatzschalter zu unterbrechen?

sollte halt recht einfach sein und nicht viel aufwand bedeuten.

es müßte jedoch die möglichkeit des kurzschließens unterbunden werden.

hat das jemand schon gemacht oder hat jemand eine "(nicht)-zündende" Idee??

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16 Antworten

Ja, klar erklären wir dir wie das mit unserer Wegfahrsperre funktioniert, nichts leichter für die Klauer dann, sich die passenden Autos rauszusuchen.

Steht ja wunderscön im Internet-Forum, kann dann ja jeder lesen.

Viel Spaß

jeder überlegt sich hald seine persönliche methode zum diebstahlschutz...

meinen kann auch keiner wegfahren, nichtmal wenn der schlüssel steckt :D

aber jeder diebstahlschutz ist wirkungslos, wenn die netten EU mitbürger mit dem transporter kommen und ihn aufladen!

@dieselschraube

das ist oft die schnellste und die netteste EU-Bürger Methode ( da gab es doch ein Sprichwort : kurz in ..... schon gestohlen ) glaube ich zuwissen.

am 2. Februar 2005 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

aber jeder diebstahlschutz ist wirkungslos, wenn die netten EU mitbürger mit dem transporter kommen und ihn aufladen!

Hi, TIPP DES TAGES:

also ich dübel meinen jeden abend richtig fest an den Boden....dann müssen die schon den Asphalt wegbaggern...-))

Gruß Heimwerkerking Slappe

am 2. Februar 2005 um 5:58

ich hab ein bild von meiner schwiegermutter hinter der scheibe, schätze die diebe haben sogar mitleid mit mir:-)

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 7:56

@alle

ups, ich glaub der schuß ging nach hinten los...

am 2. Februar 2005 um 9:36

@ulzmann,

nee, ich glaube wir wissen was du meinst.

war nur ein spaß. ein kumpel von mir hat sein t-modell über die benzinpumpe unterbrochen.

hat ihm angeblich schon zwei mal das auto gerettet.

gruß felix

am 2. Februar 2005 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Felixjr

@ulzmann,

nee, ich glaube wir wissen was du meinst.

war nur ein spaß.

gruß felix

Hi, jo...das stimmt wohl.

Nett ist es auch wenn man sich einen Schalter als Startunterbrechung einbaut. Wo und wie getarnt laß ich mal vorsichtshalber weg.

Gruß Slappe

am 2. Februar 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Slappe

Hi, jo...das stimmt wohl.

Nett ist es auch wenn man sich einen Schalter als Startunterbrechung einbaut. Wo und wie getarnt laß ich mal vorsichtshalber weg.

Gruß Slappe

Dann hast da auch nichts mit gekonnt. Dann hast die (bei "neueren 124ern" originale WFS gebastelt...und wer seinen 124er kennt, der weiss wie leicht es ist die WFS zu übertölpeln.

Wenn dann muss man schon irgendwie Stromversorgung zum Steuergerät kappen, oder Benzinpumpe / Zündung, um es den Dieben ein wenig schwerer zu machen.

Greetz 3erGTI

na das ist klar-

alles was serienmäßig verbaut wird, ist für solche diebe das kleinste übel, weil sie ja genau wissen wie das ding funktioniert.

wer seine eigenen geistigen höchstleistungen im auto verwirklicht, ist da am besten dran!

hallo,

hier eine version einer selbstdeaktivirenden relaisschaltung. nach einschalten von zündungsplus wird mittels kleinem taster die masseleitung zur benzinpumpe aktiviert. im kern handelt es sich um ein relais mit zwei schliessern oder umschaltern und einem taster. wobei man sich die blinkdiode und den widerstand auch sparen kann. die freilaufdiode ist wegen der induktionsspannung nötig. gibt relais, die sie schon eingebaut haben. das geile ist, das sich die schaltung selber scharfmacht, nicht vergessen werden kann. materialpreis ca. €15,-.

mit mehr aufwand gehts auch vollautomatisch. relativ sicher über die blinkcodes der ir-schliessanlage.

oder abfrage eines bestimmten tastcodes (z.b. langlangkurzlang). der langfinger, der den nicht kennt, muss erstmal die kleine schaltung finden und durchschauen.

die eigentliche sicherheit entsteht durch den sicheren individuellen einbau. ziel ist es ja, das manipulieren des schaltkreises möglichst zeitaufwändig zu machen.

 

gruss ulli

Wichtig ist nicht was du machst, sondern wie gut du es versteckst. Und nicht nur den Schalter, sondern vor allem auch die Stelle, wo du die Stromzufuhr unterbrichst.

Es reicht ein einfacher Schalter an den dubiosesten Orten. Z.B. wäre da auch ein Magnetschalter ideal, der unsichtbar verbaut werden kann und man zum starten halt einen Magneten an eine best. Stelle halten muss,... da gibts viele Varianten.

Bitte keine Relaisschaltungen an sicherheitsrelevante Dinge wie Zündung oder Benzinpumpe, das Ausfallrisko während der Fahrt ist zu groß. Daher sind solche Schaltungen auch nicht erlaubt, Relais müssen in stromlosen Zustand diese Teile einschalten.

Also einfach und sicher sind "richtige" Schalter für Benzinpumpe und Zündung, oder z.B. Magnetschalter oder anderes für die reine Startunterbrechung. Oder Kombinationen dergleichen. Möglich auch den Schalter einfach ganz offensichtlich zu positionieren, z.B. für ein Zubehör wie ASR, das nicht vorhanden ist. Lass einfach mal deine Phantasie spielen!

Gruß Meik

Toll, jetzt weis ich ja, wie ich eure Autos aufkrieg´...habt ihr da nicht schon zuviel verraten :D

am 3. Februar 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

jeder überlegt sich hald seine persönliche methode zum diebstahlschutz...

meinen kann auch keiner wegfahren, nichtmal wenn der schlüssel steckt :D

aber jeder diebstahlschutz ist wirkungslos, wenn die netten EU mitbürger mit dem transporter kommen und ihn aufladen!

Dafür gibt es doch den Abschleppschutz. Sobald das Fahrzeug über eine bestimmte höhe vom Erdboden angehoben wird fängt es an zu "schreien"

Natürlich für Profis auch kein Problem dies Lahmzulegen!

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