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Einfahren ?
Hallo, ich hole bald mein Golf Plus 103 Kw aus Wolfsburg ab. Wie sollte man ihn einfahren ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
von anfang an bis zum drehzahlbegrenzer drehen, vorallem wenn der motor noch kalt ist, jetzt im winter besonders wichtig. Wenn du auf der AB heim fährst gleich volles rohr was die kiste hergibt. Ganz schlecht für den Motor ist langsames fahren, am besten immer Vollgas von anfang an.
Alles weiter findest du mal ganz nebenbei im Handbuch oder benutz einfach die suche.
Habe ich zufällig was verpaßt und man kann was gewinnen, wenn man viele unproduktive Beiträge schreibt?
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71 Antworten
gib mal oben in der Suche EINFAHREN ein...
Wie ich sehe ist dies dein erster Post, also ersmal ein herzliches Willkommen!
Wie mein Vorrdener bereits erwähnt hat gibt es hier eine Suche, über die es unterschiedliche Meinungen gibt, aber lassen wir das, da kannst du mal nachschauen.
Soweit ich weiß soll man die ersten 1000km nicht über 3000 U/min drehen und sich dann alle 100 Km um 100 U/min steigern, bin mir aber nicht mehr sicher. Das erzählt dir aber der freundliche VW Mitarbeiter bei der Auslieferung genau.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von audi a3 fsi
... Das erzählt dir aber der freundliche VW Mitarbeiter bei der Auslieferung genau.
Gruß Thomas
Oder schon mal hier nachlesen
Hier ist der rießen Thread dazu.
Man sieht auch, dass sich hier auch die Meinungen scheiden.
Ich zu meinem Teil sage dazu, den Motor warmfahren und dann der Maschine ruhig schon was abverlangen. Mit Lastwechsel etc...
Das vorsichtige Einfahren "verhunzt" den Motor nur.
KLICK 1
Oder wer des Englischen mächtig ist:
Zitat:
Original geschrieben von Scythem4n
Hier ist der rießen Thread dazu.
Man sieht auch, dass sich hier auch die Meinungen scheiden.
KLICK ....
Oder die anderen 1797 Beiträge lesen :
PS: Ist immer die Frage, wem man glauben (will)
Einfach mal im Handbuch nachlesen, das ist diese Mappe, die oben im Handschuhfach klemmt. Also rtfm! Da stehts drin.
lespauli
Im Handbuch meines neuen GTI steht, dass man die ersten 1000km nur 75% der Höchstgeschwindigkeit fahren sollte. Im 6. Gang entspricht das ziemlich genau 4000 1/min, die ich mich bemühte, auch sonst nicht zu überschreiten.
Richtig, 3/4 der vollen Geschwindigkeit. Und nicht zu früh in den nächsten Gang schalten. Soll heißen nicht bei 50 km/h in den 4. Gang, sondern das Fahrzeug im 3. Gang bewegen usw.
Genau an das halten, was der Hersteller angibt. Siehe Betriebsanleitung oder link oben.
von anfang an bis zum drehzahlbegrenzer drehen, vorallem wenn der motor noch kalt ist, jetzt im winter besonders wichtig. Wenn du auf der AB heim fährst gleich volles rohr was die kiste hergibt. Ganz schlecht für den Motor ist langsames fahren, am besten immer Vollgas von anfang an.
Alles weiter findest du mal ganz nebenbei im Handbuch oder benutz einfach die suche.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
von anfang an bis zum drehzahlbegrenzer drehen, vorallem wenn der motor noch kalt ist, jetzt im winter besonders wichtig. Wenn du auf der AB heim fährst gleich volles rohr was die kiste hergibt. Ganz schlecht für den Motor ist langsames fahren, am besten immer Vollgas von anfang an.
Alles weiter findest du mal ganz nebenbei im Handbuch oder benutz einfach die suche.
Habe ich zufällig was verpaßt und man kann was gewinnen, wenn man viele unproduktive Beiträge schreibt?
also mal ganz ehrlich....einfahren hin und her...aber wenn man ihn zu "langsam" einfährt is dat uch nicht dat ware oder?? hab meinen auch nicht nur getreten auf den ersten 1000km...aber eigentlich hab ich ihn sehr zügig eingefahren. ergebnis ist dass er ca 0,5liter öl auf 30tkm gebraucht hat. aber jeder das seine...
gruss
Jeder hat eine andere Meinung zum einfahren. Ich finde schon, daß man einen Neuwagen einfahren sollte. Deshalb habe ich halt auch geschrieben, daß man nicht zu früh schalten, sondern die Gänge auch mal ausfahren sollte aber auch das muß jeder selber wissen. Ich bin dann bis 60 km/h im 3. Gang gefahren. Heute fahre ich bei 60 km/h meist schon im 4. Gang.
Ich werde meinen GTI auch einfahren...
Und zwar die ersten 200-300km, damit sich die Bremsbeläge richtig einlaufen, die Reifen angefahren werden und sich Gleit- und Kugellager einlaufen können.
Danach werde ich den Wagen normal fahren...
Das bedeutet: zügig, hin und wieder mal Vollgas, selten auch mal bis kurz vor den roten Bereich.
Das bedeutet nicht: 200km Vollgas auf der Autobahn, jede Ampel mit Launch-control nehmen und am nächsten Rundstreckenpokal teilnehmen.
Ich bin mir sicher, das macht dem GTI nüscht aus.
Wenns ein Problem wäre, dürfte jeder Mietwagen ja nach 30tkm auseinanderfallen. Denn die werden sicher nicht eingefahren, sondern normal bis zügig bewegt. Jeder Vorfürwagen (gerade ein GTI) wird sicher nur getreten... hat jemand ne Statistik, wo Vorführwagen regelmässig kaputt gehen?
Also locker angehn die Sache ist meine Devise... 200km bissl Zurückhaltung aufgrund oben genannter Gründe, danach normal fahren.
Gruß
Brummel