Eingebranntes am Scheinwerfer ????
Hallo,
nachdem ich nun meinen neuen 212'er habe ist mir das gestern aufgefallen. Ich würde es als ein etwas eingebranntes auf der Innenseite des Scheinwerfer beschreiben. Nun weiss ich nicht, muss das so sein oder ist hier was nicht ganz so wie es sein soll.
Ich hoffe, die Bilder zeigen was ich meine.
Danke für Hinweise
Beste Antwort im Thema
3.000 € kosten zwei ILS ohne Nachtsicht. 50% Kulanz = 1.500 €. Riesen Schweinerei von Mercedes, das Ganze!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Andere Seite? Das ist n8cht normal.
Auf beiden Seiten wie auf den Bildern zu sehen.
Sieht seltsam aus, ist die Oberfläche außen denn glatt? Sorry für die doofe Frage. Es erinnert mich ein bisschen an gewisse Kunststoffteile am Viano, da waren irgendwann nachdem er länger in der Sonne stand und danach in die Waschanlage kam leichte Verbrennungen dran, aber bei einem Scheinwerfer Glas? wohl eher nicht, denke ich als Laie.
Edit: jukkarin war schneller.
Ärgerlich sowas, aber wenigstens Garantie wie es aussieht.
Danke Jukka für den Link, nun habe ich ja den Wagen erst am Freitag von der NL in Empfang genommen.
Kann ich das im Zuge der Garantie beanstanden ?
Zitat:
@Bildreporter schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:46:39 Uhr:
Danke Jukka für den Link, nun habe ich ja den Wagen erst am Freitag von der NL in Empfang genommen.
Kann ich das im Zuge der Garantie beanstanden ?
Selbst wenn die Garantie nicht greifen würde, würde es wahrscheinlich die Gewährleistung tun müssen. Ich nehme an dir ist es am freitag nur nicht aufgefallen? Wenn der Wagen erst ein paar Tage in deinem Besitz ist würde es mich stark verwundern wenn es da Probleme gibt.
sufu benutzen “Scheinwerfer eingebrand“. Das übernimmt weder die Garantie noch die Gewährleistung. Da greift nur Kulanz. Ich hab über Bild 50'Prozent bekommen und beide ils Scheinwerfer ersetzt.
Das ist ein bekanntes Problem und häufiges Problem - schau mal in der Suchfunktion unter "Ochsenkopf". Mercedes gibt aber, obwohl es definitiv ein Materialfehler ist (Trübung der Kunststoff-Scheibe durch UV-Licht des xenon-Brenners) derzeit noch keine Kulanz. Sollten sich vielleicht noch ein paar Leute hier im Forum melden und dann gemeinsam an Mercedes herantreten. Sowas kann und darf echt nicht sein! Mein 200CGI, BJ 09/2010 hat's übrigens auch...
Über Bild? Meinst Du den autobild-Kummerkasten? Gib uns doch bitte mal ein paar Infos dazu.
ja autobild
musste dann 1500 Euro selbst bezahlen
Wenn er das Auto so bekommen hat ist es auch ein Fall von Gewährleistung?! Oder schreibt Mercedes neuerdings "milchige Scheinwerfer" in den Kaufvertrag?
Ich möchte ja nicht gleich die scharfen Geschütze auffahren. Die Frage, die sich mir stellt ist die, beeinträchtigt diese "Vermilchung" die ILS Eigenschaften oder ist es nur eine oberflächliche Beschädigung die die Funktion sowie die Leuchtkraft des Scheinwerfers nicht im wesentlichen stört.
Die Physiker unter euch können mir sicher das erklären. Ich werde trotzdem meine NL informieren. Mal sehen, was diese dazu sagt.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug voll zufrieden. Alle für mich und meine Familie wichtigen Sicherheitssysteme ( DISTRONIC PLUS, inklusive PRE-SAFE® Bremse, Spurhalte, tote Winkel, Adaptiver Fernlicht-Assistent usw.) funktionieren vollständig.
50% Kulanz sind der Standard. Über Maastrich sind bis zu 75% drin. Der Rest fällt unter die fesetzliche Gewährleistung. Die MB 100 zahlt nichts.