- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Eingefahrene Bremsbeläge an neuen Bremsscheiben wiederverwenden?
Eingefahrene Bremsbeläge an neuen Bremsscheiben wiederverwenden?
Nabend,
werd in nem Monat u.a. meine Bremsscheiben Hinten wechseln (müssen), die Bremsbeläge die aktuell drauf sind sind aber "erst" 1 1/2 Jahre alt, sehn optisch noch sehr gut aus und ich würde sagen, dass die noch lange nicht fertig sind...
Wäre es denn ein Problem, diese gebrauchten Beläge in Kombi mit den neuen Bremsscheiben zu fahren? Soweit ich das bislang gelesen habe, gehn da die Meinung auseinander! Viele sagen das sich neue Beläge und Scheiben perfekt aufeinander einspielen und dementsprechend arbeiten, deshalb lieber immer beides erneuern. Andere hingegen sagen, dass es kein Problem sei bei noch neuwertigen Belägen
Keine Ahnung was ich da glauben soll...
Gruß
Ähnliche Themen
60 Antworten
in der regel sollte man NEUE beläge nehmen.
wenn die aber noch ziemlich frisch sind dürfte da nix gegen sprechen weil die sich ja wieder einlaufen wie auch neue beläge.
bis dahin allerdings evtl verschlechterte bremsleistung logo.
Wenn ich neue Scheiben verbaue kommen auch immmer neue Bremssteine drauf.
Neue Steine auf alte Scheiben würde gehen.
ja naja vorn würde ich es evtl auch machen aber wenn sie noch frisch sind ist das an der HA doch Ok.
warum soll er sich denn neue kaufen?
die laufen sich ein genauso wie neue,
Ich nehme bei neuen Scheiben auch immer neue Beläge.
Die Kosten ja nicht die Welt.
ja ich eigentlich auch geht aber ist ja nur an der HA.
Ausgerechnet bei der Hinterachse mach ich neue Beläge rein. Es würde ewig dauern bis sich die alten Beläge an die neuen Scheiben anpassen.
Das ist meine Meinung dazu.
Hmm, neu vs alt; 2:1........
Gibts noch weitere Meinungen/Erfahrungen? Das die Beläge ansich nicht teuer sind ist klar , nur, die sind leider nicht das einzige was ich erneuern werd^^...
also ich hab mal gelesen, man kann die mit ner Feile zurechtfeilen, so dass sie besser auf die neue Scheibe passen. Davon wird aber allgemein abgeraten. Musst du wissen.
Die Bremsbeläge bei meinem Audi 90, ebenfalls HA,waren ca.4 5000km Monate alt, als dann die neuen Scheiben kamen. Hat wunderbar harmoniert. Hat sich auch super eingefahren das ganze. Aber das is ja jetzt auch nicht so alt gewesen.
Hallo.
Wer ein wenig auf sich hält und nicht weis ob sein Schutzengel mit der Geschwindigkeit mitkommt die er fährt, mach neue drauf!!!
MfG.Hauweg17
Die HA Bremse wird nur zu wenigen %en (20-30%)vom Auto benutzt , wird so vom auto abgeregelt , die alten Beläge brauchen also Monate wen man pech hat bis sie ihre 100% Bremskaft hat . Wie sieht es aus wen man in der Zeit am Berg parken muss ? Ich wurde es nicht machen .
Mr. 5 Zyl.
-------------------------------------------------------------------
Audi S4 2,3
Audi 80 B4 2,3 Quattro
Gut, also neue Beläge zusätzlich für die Hinterachse^^
Was bezahlt ihr denn da, und woher bezieht ihr die? Hab mich mal einbisschen schlau gemacht, ein Satz neuer Jurid Beläge würde mich 38 Euro inklusive Versand kosten, nen Satz neuer Ferodo Beläge komplett 36 Euro...
Edit: Was ist von "Textar" zu halten?
Nimm EBC Bremsbeläge.
Teuer aber saugeil. Ansonsten ATE.
EBC hätte sich für Vorne gelohnt, aber bestimmt nicht für Hinten...Und Vorne ist schon alles komplett neu (ATE Powerdisk + ATE Beläge). ATE ist mir aber aktuell zu teuer, keine Lust 50-60 Euro nur für Beläge auszugeben...
Falls jemand noch Meinungen zu Jurid, Ferodo, Textar etc hat, immer her damit