Eingelassene Gullideckel... Schaden
Hi Leute,
nerven euch diese sch... eingelassenen Gullideckel auch so ??
Habe jetzt einen neuen Weg zur Arbeit und der führt leider
über besch... Strassen. Mir ist´s morgens im Dunkeln schon passiert, dass
ich die tiefen Teile nicht gesehen habe und voll drüber bin.
Das geht doch nicht nur auf die Dämpfer oder wenn das so seitlich weghaut ??
Danke und Gruss
Freshy
Ähnliche Themen
23 Antworten
... Ihr Tempo bitte den Sicht- und Strassenverhältnissen anpassen.
Gruß vom Armani-Biker, der sich über manchen Auto fahrenden Zeitgenossen wundert...
Hallo ich möchte auch meinen Senf dazu geben ( Geschwindigkeit den Strassen anpassen) das geht ja kaum denn dann würde ich ja auf der Strasse stehen statt fahren , bei uns in Ludwigshafen haben wir so manche Schlaglöcher dass selbst bei geringer Geschwindigkeit der Spoiler aufsetzt. Ich find das ist eine grosse Frechheit von unserem Staat dass die Strasen so heruntergekommen sind , wir bezahlen genug Steuern. PS. die Gullideckel bei uns sind wie auf der Kirmes auf und nieder . Gruss Markus aus Ludwigshafen.
...ich weiß ja nicht, was für Fahrwerke und/oder Spoiler ihr verbaut habt, aber solche Probleme hatte ich noch nie...
Ich persönlich finds ja eher "witzig" zu sehen, wie so mancher Verkehrsteilnehmer um jeden "Straßenflicken" Slalom fährt... Allerdings in den seltensten Fällen Fahrzeuge mit Serienfahrwerken oder ner Werkstieferlegung...
Gruß
Jan
...der aber auch nen BMW fährt, mit dem man problemlos in jedes Parkhaus kommt...
Zitat:
Original geschrieben von Brain Power
dass selbst bei geringer Geschwindigkeit der Spoiler aufsetzt.
dann ist nicht die straße, sondern DU das problem!
Zitat:
Ich find das ist eine grosse Frechheit von unserem Staat dass die Strasen so heruntergekommen sind
und ich finde es eine ganz große frechheit jeden morgen hinter so nem deppen herzufahren, der dank tieferlegung und xxl-verspoilerung mit 30 vor mir herkriecht, wo ich und alle anderen locker mit 100 herfahren können.....
außer im winter! da kratzt der das eis bis zum bitumen runter....
Ich zahl gerne 1,44€ für den Liter Super+ um dann durch 5cm tiefe Gullideckelschlaglöcher zu fahren, ihr nicht?
Zitat:
Hallo ich möchte auch meinen Senf dazu geben ( Geschwindigkeit den Strassen anpassen) das geht ja kaum denn dann würde ich ja auf der Strasse stehen statt fahren , bei uns in Ludwigshafen haben wir so manche Schlaglöcher dass selbst bei geringer Geschwindigkeit der Spoiler aufsetzt. Ich find das ist eine grosse Frechheit von unserem Staat dass die Strasen so heruntergekommen sind , wir bezahlen genug Steuern. PS. die Gullideckel bei uns sind wie auf der Kirmes auf und nieder . Gruss Markus aus Ludwigshafen.
Bin auch aus Ludwigshafen..
kann dem nur zustimmen..
Immer mehr bezahlen für immer schlechtere Straßen!
Wo landen die KFZ-Steuereinnahmen, überall anders als im Straßenbau..
Frechheit
gruß
Interessant, was für Probleme manche Leute haben... Also wenn eure Autos die Schlaglöcher nicht mehr aushalten, dann gehören die wohl auf den Schrottplatz.
naja, ich denke mal es ist kein zufall dass die beide aus ludwigshafen herkommen... gut möglich dass dort die strassen wirklich sehr schlecht sind....
Naja wollen wier es mal nicht übertreiben aber es ist so dass es immer mehr Strassen gibt die sehr schlecht bzw. kaputt sind es gibt doch noch kaum mehr eine durchgehende Fahrbahndecke überall wird geflickt was das zeug hält . In Ludwigshafen sind schon so manche TIEFE Löcher (und ich habe einen normalen E46 siehe Bild.) Ich fahre schon über 15Jahre Auto und die Abgaben erhöhen sich und die Strassenpflege verschlechtert sich wie passt das in die realition.
ich bin mit meinem dingelchen mit werksseitigem M-Fahrwerk öfter mal im Osten der Republik unterwegs und die Straßen sind dort manchmal echt beschissen, aber dennoch kann ich da relativ normal fahren.
Nun ist es wirklich so, dass man in Sichtweite anhalten können muss, denn wenn ein Kind da rumsitzen würde, dürftest du es auch nicht einfach glattbügeln. also wenn du da durchfährst und dir was kaputt machst, warst du zu schnell und/oder dein auto zu tief und hart.
nimms doch als gegeben hin, dass die straßen eher nicht besser werden, egal wieviel du zahlst oder nicht. das sit so, obwohl der staat auch die pflicht hat, für sichere straßen zu sorgen und der pflicht vielleicht gern mal nicht so nachkommt wie es sein soll.
so passe denn deine fahrzeugwahl an.
wo ist denn auf öffentlichen straßen der sinn solcher verspoilerter und 80 oder 100mm tiefer gelegten fahrzeuge?
oooooh, sie sehen cool aus!
oder sagen den anderen verkehrsteilnehmer "vorsicht! der könnte fahren wie ein frisch aus der klappse entsprungener."
nicht alle, aber doch bemerkenswert viele, wenn sie nicht grad wieder slalom um die straßenhindernisse machen.
es handelt sich um öffentliche straßen, nicht um dafür vorgesehene rennstrecken.
ach übrigens: auch die F-1 Typen legen ihre boliden höher, wenn die strecke es erfordert wenn auch nur um wenige mm. und die haben extra noch so schöne teile am unterboden, die da zuerst aufsetzen sollen. ich denke da an schumis unterbodenskandal anno 96 glaub ich wars.
Nun, ich finde, jeder kann mit seinem Auto machen was er will, solange der TÜV es abnimmt, aber er sollte sich dann doch nicht beschweren, wenn dann sein fahrstil eingeschränkt wird und es auf andere schieben.
hab ich mir nun freunde gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von bmwbene
hab ich mir nun freunde gemacht?
ja, haste
bin ganz deiner meinung.
Natürlich hast du Recht aber es ist eifach nicht schön im Auto zu sitzen und immer in ein Schlagloch fährt das schadet doch dem Auto und meinen Bandscheiben . Auserdem habe ich auch NUR ein M- Fahrwerk aber ich fahre so wie es vorgeschrieben ist und es nerft halt mal immer dieses gehopse.
@TheRealRaffnix:
Dein Beitrag ist unsachlich und inkompetent. Du kennst die Beschaffenheit unserer Auto´s überhaupt nicht und meinst das diese auf den Schrott gehören, nur weil man lediglich mal das Thema "schlechte Strassenverhältnisse" anspricht.
Aber viell. weisst du ja nicht wie die Beschaffenheit der Strassen in Ballungszentren wie Rhein-Main, Ruhrgebiet etc. aktuell aussieht. Aber dafür kannst du ja nichts.....
Zitat:
Original geschrieben von Freshy
@TheRealRaffnix:
Dein Beitrag ist unsachlich und inkompetent. Du kennst die Beschaffenheit unserer Auto´s überhaupt nicht und meinst das diese auf den Schrott gehören, nur weil man lediglich mal das Thema "schlechte Strassenverhältnisse" anspricht.
Aber viell. weisst du ja nicht wie die Beschaffenheit der Strassen in Ballungszentren wie Rhein-Main, Ruhrgebiet etc. aktuell aussieht. Aber dafür kannst du ja nichts.....
Mein Beitrag stellt lediglich überspitzt dar, wie lächerlich dieser Thread ist. Natürlich werden die Straßen nicht besser, aber wer da gleich von Schäden an seinem Fahrzeug spricht, bei dem stimmt entweder was mit dem Auto nicht oder derjenige übertreibt einfach maßlos. So siehts nun mal aus. Dass die Straßen in Deutschland nicht besser werden ist ja nun kein Geheimnis. Auf der einen Seite wird dann natürlich immer schön gefordert und auf der anderen Seite rumgemotzt, wenn die Steuern erhöht werden - aber das eine geht nun mal nicht ohne das andere.
Es ist nun mal so, dass immer mehr Geld für das marode Renten- und Krankenkassensystem drauf geht. Außerdem wird die Produktion immer mehr automatisiert bzw. ins Ausland verlagert, was dann die Arbeitslosenzahlen weiter in die Höhe treibt. Und ich kann dir eins versichern: das wird in den nächsten Jahren nicht besser werden, egal mit welcher Partei.
Also stellt euch nicht so an. Unsere Straßen hier sind auch an vielen Stellen nur notdürftig geflickt und die eingesackten Gullideckel sind doch schon der Normalfall. Mein Auto hats die letzten Jahre auch ohne Schäden überlebt - ob ihrs glaubt oder nicht. Und solange die Löcher in LU nicht so tief sind, das man reinfällt, machen eure Autos das auch ohne Probleme mit.