- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Einige Fragen vor dem Kauf eines t89 Cabrios
Einige Fragen vor dem Kauf eines t89 Cabrios
Hallo ich muss euch mal ein bischen ausfragen über ein Cabrio das ich mir kaufen möchte
Und zwar ist das besagte "Schmuckstück" ein 94er Cabrio mit 2.3L Maschine, ABS, Airbags, etc, pp. TÜV ist noch bis Ende nächsten Jahres drauf, also ziemlich frisch.
Ich hatte schon mal ein Cabrio, ein bischen kenne ich mich also schon aus. Meines musste damals leider wegen Motorschaden und Auffahrunfall gen Schrotter wandern
Der Motor ist untenrum etwas feucht und obenrum leicht rostig. Geht auch aus wenn man den Öldeckel aufmacht, wenn ich richtig liege sollte das so sein wegen Unterdrucksteuerung.
Nun gibts aber auch so Sachen, die z.t optische als auch technischer Natur sind und mich deswegen schon eher stören. Das sind:
- Türverkleidung Fahrertür die obere Leiste ist hinten 20cm abgebrochen (Vom Enkel des Besitzers)
- Fahrertür lässt sich nicht verriegeln, weder per Funk noch per Schlüssel
- Verdeckdeckel bleibt nicht offen, ich vermute die Dämpfer sind fertig
- Feuchtigkeit bzw. Wasser im Fahrerfußraum, der Teppich war gut feucht
- Das Leder vom Verdeckdeckel hat sich zum Kofferraum leicht aus dem Rahmen gezogen
- Batterieleuchte flackert bei "Zündung an" in festem Takt
- Verdeckfenster ist auf 2cm eingerissen und blind
So im allgemeinen hat er kurz vor dem Winter (war Saisonfahrzeug) noch Ölwechsel bekommen, Öldruck ist kalt am Anschlag,sprich über 5Bar. KLR ist verbaut, Standgas ist etwas unrund bei kaltem Motor wird aber nach ein paar Minuten besser. Hydros sind still selbst beim Start, Batterie ist neu.
Zahnriemen und Pumpe würde ich nach Kauf selber wechseln. Er hat Außentemperaturanzeige, die zeigt mal an und mal nicht und wenn nur Striche. Und könnte man den Fahrerairbag gegen ein Lenkrad ohne Airbag tauschen ? Habe da was vom Audi Service, Austragung und Widerstandseinbau gehört
Ich würde jetzt gerne wissen was ihr für den Wagen so ausgeben würdet, ich wollte dafür nicht mehr als 1000€ ausgeben,, inseriert ist er für 1599€ VB
Außerdem würde ich gerne die Türverkleidungen wechseln, welche passen da ? Nur Cabrioteile oder auch Coupe ?
Tja, viele Fragen, könntet Ihr mir da etwas Hilfestellung geben ?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Es ist doch egal, was WIR für den Wagen ausgeben würden. Überlege Dir, was Du dafür auszugeben bereit bist. Wenn der reiche Fabrikantensohn hier im Forum für den Wagen 20.000 € legen würde, ein Schrotthändler oder afrikanischer Gebrauchtwagenhändler vielleicht 250,- €, dann hat das doch für Dich keine Relevanz.
Die andere Frage wird im Netz schon zigfach beantwortet.
Hier nur mal 1 Link.
http://www.audi-cabrio-club.de/ac/co/showthread.php?tid=8247
Viel Glück beim Kauf.
Hi,
ein ordentliches Cabrio bekommste für so ein preis normalerweise nicht.
Wenn du dir aber klar bist, dass du schrauben musst und willst, und event noch einige Hunderter investieren willst, kannste die Karre kaufen.
Service Nachweise gigts ja warscheinlich nicht? Wieveil gelaufen?
Was du bis jetzt beschrieben hast sind eigentlich nur Kleinigkeiten, bis auf die defekte Verdeckscheibe, das kost schon bisschen.
Also schrauben ist nicht das Problem, wenn ich jetzt nicht z.b. zu hause das Getriebe rausnehmen muss oder so. Aber so das normale, Hydros, Ventile, Zahnriemen etc. das ist alle kein Thema.
Service muss ich nochmal fragen, ist ein Saisonfahrzeug, also könnte schon sein das da ein bischen investiert wurde.
Mag mag ja glauben was man will, ich habe mich mit ihm unterhalten und er hat auf dem Hof noch ein 1er Cabrio stehen und meinte eines muss weg. Und das der1er in besserem Zustand ist muss es halt der Audi sein
Der hat jetzt knapp 212tkm runter
Bei der Heckscheibe, das geht doch auch sicher selber zu machen. Ich habe da noch was im Kopf mit Kleberraupe, Autobatterie und Heizdraht und Reissverschluss. Klar bekomme ich die wieder, da hab ich ne Politur die bei meinem damals auch super funktioniert hatte. Und die Risse können für die Saison wenn es nicht reicht noch mit Klebeband zu bleiben, ist ja kein Weltuntergang
Hi,
jo bei orig. Verdeck ist da ein Reißverschluß und Heißkleber an der Heckscheibe, brauchst aber noch ein Spannramen zum Einbau.
Alles andere ist fürn Hobbyschrauber kein Problem, zumals da noch ein richtig gutes Forum dafür gibt.
Na mal sehen, erst mal muss ich mein jetziges Auto verkaufen. Der Audi ist noch bis Ende des Monats reserviert, mal sehen ob das klappt.
Die Website kenne ich, findet man viele gute Infos. Alles ja leider nicht auf MT
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Der Audi ist noch bis Ende des Monats reserviert
'
Bei nem Händler? ...das glaubst du aber nicht wirklich, oder? Wenn da einer kommt und sagt er kauft den ohne wenn und aber dann ist der weg. Ein Händler will verkaufen, verkaufen, verkaufen ...der lässt dich das nicht entgehen und wartet auf jmd. anderes der ihn dann vielleicht doch nicht nimmt.
Nein, ist ein privater Verkäufer. So um die 50 würde ich schätzen, sehr netter Typ.
Größtes Problem ist das ich noch meinen Passat loswerden muss, bisher hatte ich kein Glück dabei. Ich weiß nicht ob ich beim Preis zu hoch gegriffen habe aber irgendwie läufts nicht. Zig Auffrufe und nur 2 Interessenten.
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Größtes Problem ist das ich noch meinen Passat loswerden muss, bisher hatte ich kein Glück dabei. Ich weiß nicht ob ich beim Preis zu hoch gegriffen habe aber irgendwie läufts nicht. Zig Auffrufe und nur 2 Interessenten.
Und das, obwohl der 35i gegenüber dem 3C ein topp zuverlässiges Auto war....
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Nein, ist ein privater Verkäufer. So um die 50 würde ich schätzen, sehr netter Typ.
Größtes Problem ist das ich noch meinen Passat loswerden muss, bisher hatte ich kein Glück dabei. Ich weiß nicht ob ich beim Preis zu hoch gegriffen habe aber irgendwie läufts nicht. Zig Auffrufe und nur 2 Interessenten.
Wo finde ich den?
@Xotzil, tja das scheint aber keiner zu wissen.
@100avantquattro, meinen Passat oder den Typ mit dem Audi ?
Mein Passat ist hier http://kleinanzeigen.ebay.de/.../179844863-216-3076?ref=search
Hi,
naja falscher Motor im Passat, mit der Laufleistung würd ich nur ein Diesel oder den 2E nehmen.
apropos falscher Motor, du willst tauschen gen ein V8 mit 5 oder 6 Zylinder Motor
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
@Xotzil, tja das scheint aber keiner zu wissen.
@100avantquattro, meinen Passat oder den Typ mit dem Audi ?
Mein Passat ist hier http://kleinanzeigen.e....
Ich breche den Link mal ab, nicht dass es hier geMODtze gibt
Wenn Du wirklich den Preis für den Passat haben willst, mach mal frischen TÜV drauf, dann stehen die Chancen besser.
Meinen alten Audi hab ich mit einem Zettel im Fenster neben der Bundesstraße abgestellt, nach 2 Tagen war der Wagen verkauft.
@sirpomme, nein so war das nicht gemeint. Es gibt ja von Audi den alten ersten V8, mit 3.7 oder 4.2L Motor. Entweder so einen oder halt ein Audi 80 oder Audi Cabrio mit 5 oder 6 Zylinder Motor.
Aber wieso falscher Motor ? Soweit ich weiß sind die RPs doch Langläufer die locker über die 400tkm gehen wenn man sie pflegt.
@xotzil, die Sache ist die das ich das Geld dafür nicht investieren wollte. Wenn man sich so umschaut bekommt man die mit fast frischem TÜV schon für knapp 1000€ VB. Wenn ich das mache und er würde nicht bestehen bin ich um 100€ ärmer und der Wagen steht trotzdem so da wie jetzt.
Wenn ich dann noch was reparieren lassen müsste, kann ich ihn auch für die gebotenen 500€ beim Fähnchenhändler abgeben, weil am Ende bleibt mir mehr nicht übrig.
Das ist halt das was mir auf den Magen schlägt. Aber ich mache morgen einen Termin für einen Sicherheitscheck bei Auto-Plus für 19€, danach werde ich mal sehen wie es damit weitergeht. Weil in 3 Monaten wenn er gar keinen TÜV mehr hat ist die Karre ja dann garnichts mehr wert.
Wobei ich mir habe sagen lassen, das ich allein mit den ATS Cups, den Treser Leuchten, dem Heckspoiler und der Maske locker 500 bekommen könnte. Aber was mit dem Rest anstellen ?
@richta, wäre auch mal ne Idee, sollte ich mal versuchen