- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Einige Fragen zum Multimediasystem
Einige Fragen zum Multimediasystem
Guten Morgen zusammen & ein frohes Osterfest!
Habe ein paar Fragen zum Multimediasystem im Stinger:
- Die Navigation läuft über eine SD-Karte oder ? Vorhanden ist nur 1 SD-Schacht oder ?
- USB-Port ist nur einer vorhanden oder ?
- Muss das Mobiltelefon über eine Kabelverbindung mit dem System verbunden sein um die KIA Android Auto App sinnvoll nutzen zu können ? (oder reicht auch Bluetooth?)
Wie funktioniert ein Update des integrierten Navigationssystems ?
Im Voraus Vielen Dank & schönes Osterfest !
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi, gibt nur einen SD-Schacht für die Kartensoftware.
Es gibt 2 USB Ports, einen vorne und einen hinten. Jeweils dann noch eine 12V Steckdose.
Für Android Auto oder Apple Car Play brauchst du eine Kabelverbindung.
Ich nutze die TomTom Live Services mit einem Surfstick im hinteren USB Port (Handy Hotspot geht aber auch)
Klassische Navi-Updates dann jährlich bei der Inspektion.
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 1. April 2018 um 09:08:37 Uhr
- Die Navigation läuft über eine SD-Karte oder ? Vorhanden ist nur 1 SD-Schacht oder ?
- USB-Port ist nur einer vorhanden oder ?
- Muss das Mobiltelefon über eine Kabelverbindung mit dem System verbunden sein um die KIA Android Auto App sinnvoll nutzen zu können ? (oder reicht auch Bluetooth?)
Wie funktioniert ein Update des integrierten Navigationssystems ?
Im Voraus Vielen Dank & schönes Osterfest !
- Ja, läuft über eine SD Karte die mein Händler erst bei der Abholung eingelegt hat.
- Ja, ist nur einer vorhanden - bzw. ein zweiter für die Rückbank, der jedoch ausschließlich zum Laden zu gebrauchen ist. Ist der eine USB vorne z.B. durch einen USB-Stick (Musik) belegt, kannst du Apple Carplay oder das Android Equivalent nicht gleichzeitig nutzen.
- Ja, für Apple Carplay und Android Auto ist das Verbinden des Smartphones via Kabel Grundvoraussetzung. Anders geht es NICHT.
- Ich gehe davon aus, dass die SD Karte entnommen und die neue Software aufgespielt wird.
Navi-Update wird beim Händler „im Auto“ gemacht.
Beim letzten Mal kam ein USB Stick ins Auto und der Wagen lief während des Updates für eine Stunde draußen im Leerlauf...
Also wenn ich das alles so lese macht es wohl Sinn die Musik als MP3 auf dem Smartphone zu speichern und vom Multimedia System per Kabelverbindung drauf zu zu greifen
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 2. April 2018 um 20:26:41 Uhr:
Also wenn ich das alles so lese macht es wohl Sinn die Musik als MP3 auf dem Smartphone zu speichern und vom Multimedia System per Kabelverbindung drauf zu zu greifen
Sieht natürlich jeder anders aber für mich ist es optimal wenn:
A) Die Musik vom USB Stick (flac Files) kommt
B) Das Smartphone kabellos geladen wird
C) Ich auf Apple Carplay verzichte, denn
1.) Nutze ich gerne das eingebaute und gute Navi, da nur dann auch Anweisungen über das HUD angezeigt werden, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Apple Carplay Schnittstelle sieht zwar theoretisch auch eine HUD Einbindung vor, das wird jedoch von Kia nicht unterstützt.
2.) Die Kopplung und Telefonie klappt ebenfalls hervorragend. Es gibt für mich also keinen Grund, das Smartphone nur für die Carplay Funktionalität jedesmal per Kabel zu verbinden.
Wow...
entweder ist da was gefaked oder es gibt ein neues Navi..
Unter "httpees://wewewe.youtube.com/watch?v=HMDBvETT27A" ab Sekunde 24 sieht es aus, als gäbe es eine mattierte Scheibe vor dem gesamten Navi. DAS sieht schonmal echt gut aus (wenn es denn kein Fake ist).
Oder bin ich nur altersblind?
Sieht aus, als wenn die kanadischen/amerikanischen GT-Stingers diesen Displaytyp verbaut haben!
Also ich finde es sieht echt chick aus!
Anhand des Wählhebels und der Getränkehalter ohne Abdeckung würde ich auch auf Nordamerika tippen.
Glänzen die Displays beim Stinger normalerweise?
Ich finde das „rahmenlose“ Display viel schöner. Weiß jemand ob man das nachrüsten kann
So... ich hab nochmal recherchiert.
"Unser" Gehäuse ist das im Basismodell verbaute 7"-Display im nordamerikanischen Raum.
Das "Einscheibige,glatte und trapezförimge" ist deren 8"-Display.
Die kleine horizontale Fläche, auf dem das Display herausschaut ist auch nicht ganz gleich (Das Schöne steht etwas weiter hinten). Ein Tausch dieser Fläche (mit Display) müsste eigentlich funktionieren (wenn man denn an so ein Display rankommt).
Und das sieht wirklich so gut aus. DAS hätte im EU-Markt nochmal DIE Nuance ausgemacht.
...Und wo ich schonmal am Umbauen bin: Das aus dem K900 ist dann erst recht passend
Ein ähnliches Display (wenn nicht sogar das Gleiche wie im US Modell) ist in dem neuen Genesis G70 verbaut.
Soll aber laut User-Berichten, gefüllt bessere Auflösung haben.
Vlt kommt das i-wann in Handel. Kann mir jedoch vorstellen, dass das gute Stück nicht billig zu kriegen wird (sogar unter der Annahme, dass der Anschluss und die Pinbelegung gleich wäre).
Moin.
Ich würde gerne wissen ob man beim Wechsel eines Musiktitels, diesen auch als PopUp im Tachodisplay anzeigen lassen kann. So wie es z.B. beim Ceed der Fall ist.
Viele Grüße
Sören
Nein, kann man nicht.