Einige Sicherungen ohne Spannung
Hallo
mein Mercedes läuft schlecht das Standgas schwankt die Automatik schaltet brutal hart. Er hat teilweise keine Spannung auf den Sicherungen und den Fehlerspeicher kann ich auch nicht auslesen, er blink nur einmal ganz schwach auf???
Gruß Andy
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15 Antworten
Hallo, man kann schon nachvollziehen warum immer weniger Kenner Lust haben hier was zu posten. Man bekommt einen Brocken hingeworfen ohne genaue Bezeichnung des Fahrzeuges und Laufleistung (vermutlich wohl der 220er???), ohne Angabe der bisher vorab geprüften möglichen Fehlerquellen (Kabelbaum neu?, Drosselklappe überholt?, Kerzen neu? Kompression i.O. ?, evtl. Falschluft überprüft..............???? Man soll hier ausführliche Auskünfte geben um evtl. 1000de Euro zu sparen und ist nicht mal in der Lage vernünftige Vorab-Auskünfte zu geben. Es tut mir Leid das ausgerechnet Du das jetzt abbekommst, aber diese Mentalität alles haben zu wollen ohne vorher sich in die Thematik mal selbst etwas rein zu lesen nervt schon gewaltig. Gerade der 220er wurde schon x mal durchgekaut.
Genervte Grüße Oliver
Sorry das du davon genervt bist, das Problem ist gestern Abend mir erst aufgefallen, sonst fährt den nur meine Frau und die sagt erst was wenn er garnicht mehr fährt.
Ist der 220iger Kabelbaum ist neu und auch Wartung bekommt er regelmäßig.
Hätte gadacht es sagt einer schau mal da und gut ist.
Zitat:
@kaltmacher schrieb am 22. Juni 2023 um 07:11:11 Uhr:
Hallo
mein Mercedes läuft schlecht das Standgas schwankt die Automatik schaltet brutal hart. Er hat teilweise keine Spannung auf den Sicherungen und den Fehlerspeicher kann ich auch nicht auslesen, er blink nur einmal ganz schwach auf???
Gruß Andy
Hmm, das sind etliche Baustellen.
Hast mal an einen Werkstattbesuch gedacht?
Ciao
Ratoncita
1. Falschluft.
2. Der unterdruckschlauch links an der Automatik ist ab oder bekommt wegen Falschluft zu wenig Unterdruck.
3. Zu geringe Spannung im System. Sollten im Leerlauf mindestens 13,8 Volt sein.
Komisch ist doch das nicht an allen Sicherungen Spannung anliegt.
Werkstatt Handbuch hab ich, Überstromrelais kam auch schon mal neu.
Egal.
Erstmal eins nach dem anderen.
Batterie spannung in standgas 14,4V
Einspritzanlage mit Bremsenreiniger abgesprüht nix, am Getriebe auch alles daran und ok.
Und die Unterdruck Schläuche ? Alle ?
14,4 Volt ist bei einem Standard 14,0 Volt regler an der Lichtmaschine viel.
Außer du hast einen 14,5V Regler verbaut.
Lichtmaschine kam schon mal neu, Unterdruck Schläuche hab ich alle mit Bremsenreiniger abgesprüt und mir auch genau angeschaut da ist alles gut.
Da hatte ich wohl doch nicht richtig geschaut, ( Stress, Arbeit, keine Zeit...) heute hab ich frei und noch mal in Ruhe geschaut, es wahr dann doch ein Unterdruck Schlauch.
Danke für eure Geduld.
Gruß Andy
Bestimmt der von der ansaugbrücke zur Automatik.
Gut das du es gefunden hast.
Aber mit kein Saft auf den Sicherungen ist noch immer so ?
Ja an der Ansaugbrücke wahren zwei gummi übergäng nicht mehr ok, jetzt sind alle neu.
An den Sicherungen 3,4,8,13,14,15, und 16 ist keine Spannung bei zündung ein, das ist wohl so da alles Funzt.
Fehlerspeicher auslesen geht irgendwie nicht. 8-16 passiert nix, 6-18 binkt er nur einmal kurz auf, vorher natürlich 1-6 für 3sek.
https://www.motor-talk.de/.../...haltplan-erklaerung-t5923376.html?...
Schau in den Beitrag und zeig mal wie du die Spannung prüfst (Bild)
Ich hab nen gebrückten Relaissockel für das ÜSR, den stecke ich rein und dann ist die Frage ob das funktioniert oder nicht erledigt. Auslesen können sollte man ihn. Wenn nicht stimmt was nicht mit der Spannungsversorgung, der Diagnoseleitung oder dem Motorsteuergerät... Wenn er fährt wie er soll und der Verbrauch passt, kann man das auch einfach ignorieren, Haube zu, Tankklappe auf, weiterfahren.