ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einkammer- oder Zweikammerscheinwerfer: welche sind besser?

Einkammer- oder Zweikammerscheinwerfer: welche sind besser?

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 12:32

Hallo,

wie schon im Titel steht, würde mich mal interessieren welche der beiden Ausführungen besser sind? Also welche haben die bessere Ausleuchtung, Lichtstärke,...?

schöne Grüsse bmxxx

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Juli 2005 um 12:41

meiner meinung nach sind die 2kammer scheinwerfer um welten besser

am 21. Juli 2005 um 12:41

Hallo,

eindeutig die Doppelkammerscheinwerfer...

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 12:43

@thommen

konntest du schon mal beide am gleichen Auto vergleichen?

Ich hatte die Einkammer und war damit nicht zufrieden. Da sah die Streuscheibe auch schon ziemlich milchig aus. Zweikammer hatte ich noch nicht. Bin gleich zu den G4Look gewechselt.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 13:24

Klarglas will ich eher nicht, mir gefallen auf meinem die "Milchglas-Scheinwerfer" einfach besser. Die Scheiben von meinen Einkammerscheinw. sind ja noch einmalig klar aber warum nicht mal was anderes versuchen. Mich würds ja vorallem interessieren weil man mit den Do.Ka.Scheinw. beide Birnen gleichzeitig leuchten lassen kann und das ist genau das was mir bei meinen beim Fernlicht einfach fehlt :(

Mein Kumpel hatte normale einkammerscheinwerfer Drin, ich hab die 2-Kammer original drin....

Wir sind uns beide diese Philips Silver Star mit weissem Licht holen gegangen... weiss!!!!, nicht blau macht glücklich *g*...

So gesehen war auch das leuchtmittel gleich und er hat entsetzt festgestellt das die "reichweite" des lichtkegels ein bischen kürzer ist als bei meinem aber die Ausleuchtung von meinen 2-Kammer scheinwerfern um welten besser war, die haben scheinbar eine bessere Streuscheibe, vorallem richtung gehsteig usw wars um welten besser.

Ich wollte auf klarglas "xenon-look" scheinwerfer umsteigen, aber ich habs mir überlegt nach dem ich 2 oder 3 threads gefunden habe wo darüber diskutiert wurde und die ebenfalls zu dem Schluß kamen das die 2kammerscheinwerfer und sie die Hellas, ohne xenonlook und ohne ringen die besten sind.

Lg

am 21. Juli 2005 um 13:26

Eine Bekannte von mir hat an ihrem G3 die Einkammerscheinwerfer und da is das Licht auf jeden Fall schlechter wie es bei meinem TDI/GTI gewesen ist, mit dessen original Doppelkammerscheinwerfern...

Achja... die Hella Klarglas waren eben noch besser als die 2-Kammer variante.

Lg

am 21. Juli 2005 um 16:35

Laut Hella (2003):

Die H1 Birnen haben eine geringeren Lichtstrom (800lm) als die H4 (1000lm/1650lm).

liegt natürlich auch daran, dass die H4 legal auf 60W laufen, die H1 nur auf 55.

Dann würde ich dem Einkammerscheinwerfer auch eine gleichmäßigere Ausleuchtung zuschreiben (Hatte schon GIII's mit ein- und Zweikammer - daher eigene Erfahrung)

mfg Klaus

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 20:11

So - hab mir jetzt mal von Ebay die Doppelscheinwerfer gesteigert: Ebay

Und die Scheinwerfer die die besseren sind behalte ich und die anderen stehen dann vielleicht bald bei Ebay drin ;)

am 21. Juli 2005 um 20:48

Wenn du sie vergleichst, stecke in beide gleich gute und gleich alte birnen rein, sonst gewinnt meist die neuere Birne, da der unterschied der Reflektoren und Birnchen nicht sooooo sehr auffällt :)

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:05

ja gut, werd dran denken. In meinen aktuellen sind schon sehr gute Birnen drin (fragt mich jetz aber nicht wie die heißen ;) )

Weiß grad zufällig jemand ob die H1 Birnen teurer sind als die H4?

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Wir sind uns beide diese Philips Silver Star mit weissem Licht holen gegangen... weiss!!!!, nicht blau macht glücklich *g*...

Also wir hatten beide 60W... er als auch ich.

Trotzdem waren die Doppelkammer-SW besser.

Lg

am 22. Juli 2005 um 8:27

H1 mit 60W? meine hatten nur 55W, die H4 hingegen 55 W (Abblend-) bzw. 60 W Fernlicht.

nunja, ich hatte früher auch den Drang meine H4 durch H1 zu ersetzten um mehr lichtausbeute zu bekommen, mittlerweile bin ich der meinung die H4 sind Heller und viel viel gleichmäßiger in der Ausleuchtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einkammer- oder Zweikammerscheinwerfer: welche sind besser?